ANZEIGE
Haben die Aufsichtsbehörden denn reagiert?Sollte aber eigentlich möglich sein! Ein klarer Fall von IBAN Diskriminierung, gegen den keine Behörde angeht - schon mehrmals versucht, alles verläuft ins Leere ...
Haben die Aufsichtsbehörden denn reagiert?Sollte aber eigentlich möglich sein! Ein klarer Fall von IBAN Diskriminierung, gegen den keine Behörde angeht - schon mehrmals versucht, alles verläuft ins Leere ...
Was für eine Amex habt Ihr genau? Bei mir gibt es keine regelmäßigen Abfragen, nur die eine zur Beantragung der Karte. Ist in dem Fall die Payback-Amex.
Nein. Empfangsbestätigung meiner Beschwerde, dann nur mehr Funkstille.Haben die Aufsichtsbehörden denn reagiert?
Habe den Schufa Online Zugang und sehe daher jede Abfrage.
Stand Q3/2021 (danach gekündigt)Guten Abend,
hat sich zu dem Thema etwas in den letzten Jahren verändert? Fragt Amex tatsächlich noch regelmäßig die Schufa ab? Wird diese auch abgefragt, wenn die Kontoverbindung online geändert wird/auf Überweisung umgestellt wird? Nach einem Girokonto-Wechsel hat mein Score jetzt eingebüßt und ich überlege, mit der Kontoumstellung noch ein wenig abzuwarten.
Viele Grüße und danke für Rückmeldungen.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Das ist tatsächlich sehr interessant.Stand Q3/2021 (danach gekündigt)
Jeden Monat Abfrage der Scorewerte und auch zwischendurch, sofern sich ein anderer Eintrag in der Schufa geändert hat. Ob bei einer Umstellung von Lastschrift auf Rechnung nochmals zusätzlich abgefragt wird, kann ich nicht beantworten. Beim mehrfachen Umstellen der Zahlungsart konnte ich keine Abfrage feststellen.
Benötigst du in nächster Zeit eine Baufinanzierung oder einen bonitätsabhängigen Kredit? Wenn nein, nicht so viel Gedanken um die Schufa machen ;-)
Konsequenz ist Limit Senkung, Kündigung, Sperre, alles möglichVielen Dank für die Rückmeldung! Das ist tatsächlich sehr interessant.
Nein, nichts dergleichen benötige ich in absehbarer Zeit. Das ist eher zum einen der Nerd, der da aus mir spricht und zum anderen frage ich mich, was die Konsequenz wäre, wenn der Score den Abfragenden mal nicht "passt".