• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Blue div. Fragen

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Ich weiß im Moment net amal, welchen SMS-Service Du meinst! :schäm:
Safe Key?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Das einzige was mich gerade stutzig macht:
Stimmt es dass derzeit der SMS-Service derzeit wegen einer Systemumstellung nicht funktioniert und das das noch voraus. 6-8 Wochen dauert bis es wieder geht?

Ne, der funktioniert. Nur Umlaute kriegt der seit einigen Wochen nicht mehr hin. "Zahlung in H|he von f~r Ihre Karte"

• Like
Reaktionen: reini

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich weiß im Moment net amal, welchen SMS-Service Du meinst! :schäm:
Safe Key?

Soll schlimmeres geben als das nicht zu wissen ;) !

Nein, ich meine den SMS-Service das man nach jedem Umsatz eine SMS bekommt - denn so bekommt man auch live mit wenn die KK ohne meines Wissens benutzt wird und sieht das nicht erst nach Tagen auf dem Online-Auszug.

Wie AMEX diesen Service genau nennt kann ich dir leider auch nicht sagen...

Noch eine Frage: Ich habe die KK mit PayPal verknüpft - nach welcher Zeit meint ihr kann ich da anrufen und darum bitten das mir den Bestätigung-Code sagen (den Code den man normalerweise erst sieht wenn der Umsatz in die Online-Umsatzabfrage überspielt wird)? Direkt nach der Beantragung meinte AMEX sie sehen nur das der Betrag reserviert ist - aber noch keine Buchung. (Ja ich weiß, ich bin ungeduldig :D )

Danke!!

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
amex.jpg amex2.jpg

Sollte das nicht hier irgendwo sein?

Wenn ja - dann geht's in Österreich im Moment anscheinend wirklich nicht -.- !

Danke!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Sieht nicht wirklich so aus, als sei es verfügbar...

In DE findest du es hier:

Ohne Titel.jpg

• Like

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Sieht nicht wirklich so aus, als sei es verfügbar...

In DE findest du es hier:

Ich muss schon sagen die DE Seite schaut um einiges besser aus als die AT Seite...

Ich kann weder eine Präferenz zur Kontaktaufnahme noch sonst irgendwas machen - nur e-mail Adresse ändern klappt - des war's...

Wenn das stimmt was mir die Hotline gesagt hat sollte es ja in einigen Monaten gehen - vl. bekommen wir dann auch die DE Oberfläche - denn alleine die Benachrichtigungs-Funktion ist ja umfassend hoch 10...
Anderes gesagt du kannst auf dieser einen Seite mehr "Knöpferl" drücken als ich im ganzen Portal :D ...

Na ich hoffe mal das ich wenigstens meinen PayPal Code bald sehe bzw. telefonisch erfahren kann :D !

Danke auf jeden Fall für den Screen :) !!!

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
PayPal Code geht relativ schnell - auch in Ö. Ich habe gerade meine neue Amex verknüpft und es hat ca 2 1/2 Tage gedauert bis der Code aufgetaucht ist.
PS: Ich mag auch die dt. Oberfläche und den sms-Service :(

• Like

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab bei der österr. Amex bis dato noch keinen SMS-Service gefunden, lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte, dass der (u.a.) unseren deutschen Nachbarn vorbehalten ist.

• Like

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
PayPal Code geht relativ schnell - auch in Ö. Ich habe gerade meine neue Amex verknüpft und es hat ca 2 1/2 Tage gedauert bis der Code aufgetaucht ist.
PS: Ich mag auch die dt. Oberfläche und den sms-Service :(

OK - das liegt im normalen Bereich - Danke :) !

Ich hab bei der österr. Amex bis dato noch keinen SMS-Service gefunden, lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte, dass der (u.a.) unseren deutschen Nachbarn vorbehalten ist.

OK - also liegen die Chancen gut das es auch in ein paar Monaten nicht geht -.- .

Irgendwie laufen die Systeme zusammen - irgendwie auch nicht...
Als ich heute gefragt habe - wegen dem PayPal Code - habe ich eben gesagt das das eine Abbuchung über EUR 1,5 ist. Sie meinte beim suchen muss sie immer schauen welche Buchung es betrifft weil bei ihr alles in Dollar angezeigt wird.
Die arbeiten somit ja mit dem amerikanischen System (was würde es sonst in einem Euro Land für einen Sinn machen das die Mitarbeiter die Umsätze in Dollar statt Euro sehen), dennoch gibt es nicht einmal im DACH raum ein einheitliches System!

Aber auch wenn man sich ärgert - vermutlich wird sich nix ändern :D !

Das nächste "lustige" ist das nicht nur auf der Website alte Infos stehen - nein sogar in den Foldern die man mit der Karte bekommt stehen alte Sachen.
In den Versicherungsbedingungen und auch im Blue Card Folder steht noch 350/Woche Bargeld - in der Preis-und Leistungsübersicht steht dann das hoffentlich noch richtige 700/Woche drinnen.
Den Rest hab ich jetzt nicht genau durchgelesen - aber das ist mir halt ins Auge gestochen :D

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Sodala...
Nachdem ich mittlerweile meine erste Abrechnung erhalten habe und AMEX eigentlich heute abbuchen hätte sollen aber nix abgebucht wurde stelle ich mir die Frage: Ist das normal - die meisten Firmen buchen bei mir immer punktgenau ab.
Bei mir steht auf jeden Fall: Abbuchungsnachricht geplant 04 Feb 2015
Leitet AMEX erst heute den Abbucher ein, dann wäre es ja normal das es erst morgen Abgebucht wird oder ist das für AMEX nicht normal?

Sollte sich theoretisch auch morgen nix tun dann rufe ich auf jeden Fall an - man weiß ja nie was alles nach hinten losgehen kann - und vor allem der erste Abbucher sollte vl. ned grad spinnen...

Konto ist auf jeden Fall ausreichend gedeckt.

Achja ist eine österreichische Amex die auch von einem österreichischen Konto (Sparkasse / Erste Bank) abgebucht wird :) !

Danke!!

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das dauert immer noch 2-3 Tage!

Nicht nur bei der ersten Abbuchung, sondern grundsätzlich!

• Like