• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex BMW Karten

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
An MichaelFFM,
habe auch überlegt auf die C (Carbon ist C, CO2 ist Kohlenstoffdioxid) zu wechseln.
(n)Och menno, bitte nicht schon wieder diese Diskussion, das hatten wir doch erst kürzlich hier. :rolleyes:
Ausserdem kommt Carbon selbst ja auch nicht im Periodensystem vor, sondern lediglich der Grundbaustein C Kohlenstoff.

Der Conciergeservice ist der gleiche wie bei der Pt?
Zumindest erreicht man wohl das gleiche Callcenter. Eine Nachbarin, die ich hin- und wieder beim Hundespaziergang treffe, arbeitet dort. Welche Zeiten dort für die CO2-KARTE gelten, weiss ich jetzt allerdings nicht. Wüsste sowieso nicht, welchen Nutzen ich vom Consierge Service hätte. Schliesslich ist man dort erfahrungsgemäß nicht einmal in der Lage, ein Flohtreffen auf einem Hund richtig zu organisieren.

Wie ist das mit der Mietwagenversicherung? Ich glaube die ist etwas schlechter gestellt als bei der Pt?
Leider haben sich die Versicherungsbedingungen der Platin immer einmal wieder geändert. Bei einem Vergleich, den ich vor ca. 18 Monaten angestellt hatte, hat die Co2-Karte besser abgeschnitten. Da gab es wohl die Reiseklausel auf Seite der Pt.-Karte noch.

Eine Karte für Business Umsätze, mit separatem Konto gibt es nicht, oder?
Nein, leider nicht. Das Einzige, was ich persönlich jetzt tatsächlich gegenüber der Pt.-Karte vermisse.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
AMEX wird auch ohne Dich überleben... ;)

Ganz so sicher bin ich mir da nicht, da sie mir im Schnitt alle 2 Jahre die Einladung für die Platinum Card schicken. "Sehr geehrter Herr martin_, Sie gehören zu den Auserwählten, denen die Ehre zuteil wird, eine Amex Platinum haben zu dürfen ..." :D =;

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Tja, schlecht für Amex. Diese und andere kleine Unpässlichkeiten haben mich bisher auch effektiv davon abgehalten, eine zu nehmen!

Habe selber auch keine mehr, hatte aber mehr mit dem 'Kundenservice' zu tun.

Ich denke eher so etwas ist schlecht fuer die DKB als denn fuer AmEx, habe auch einen Bekannten aus AT der kuerzlich auf bekanntem Wege HON geworden ist. Er hat in FRA Airport ein Konto bei der deutschen Bank aufgemacht, ein bisschen Geld einbezahlt und dann die LH KK beantragt. Die haben ihm die Karte mit einem Rahmen von 10.000 EUR zugeschickt und sich sogar noch entschuldigt dass es 'aufgrund interner Richtlinien derzeit nicht mehr sein kann'. Dazu gab es 20.000 Meilen. Wo ist denn da das Risikomanagement?

AmEx geht es weltweit nicht so gut wie es immer dargestellt wird. Letztes Jahr standen sie sogar recht stark mit dem Ruecken zur Wand mit dem Resultat, dass besonders in den USA und Grossbritannien sehr stark Kreditlinien angepasst wurden und sogar etliche Kartenvertraege ohne Ankuendigung gekuendigt wurden. Das ging in der Presse hoch her! Kein Wunder jedoch wenn sogar Celeb-Karteninhaber ihre hohen Centurion Rechnungen nicht mehr bezahlen: American Express Sues Courtney Love

AmEx hat, zumindest in Mitteleuropa, schon immer verstaerkt finanziell gutgestellte Kundschaft im Fokus gehabt. Die Bedingungen wurden in den letzten 5 Jahren etwas aufgeweicht aber generell besteht immer noch ein hoher Anspruch an die Bonitaet des Kunden, wirbt man doch mit 'Kein Kartenlimit' (was wie schon oft besprochen Unsinn ist aber naja...).

Zuletzt bearbeitet: