• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold Verfügungsrahmen

ANZEIGE

mia305

Neues Mitglied
08.04.2022
3
1
ANZEIGE
Hey zusammen,
Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Verfügungsrahmen bei Amex. Ich habe gerade meine Amex Gold beantragt und die sollte nächste Woche kommen. Sprich ich hab natürlich noch keinen Umsatz gemacht auf der Amex bisher. Bei mir steht in ca. 1 1/2 Monaten eine Ausgabe von 2900€ an, womit ich den 3000€ Umsatz ja schon fast voll habe für die 40.000MR.
Die Frage ist jetzt aber ob die Zahlung einfach so durchgehen wird von Amex oder ob das komplett geblockt wird weil ich dann noch Neukunde bin. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Mein Bankkonto is mehr als ausreichend gedeckt im Bezug auf die höhe der Ausgabe.

Freue mich über alle Antworten!:)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.605
3.986
Chersonesus Cimbrica
Hallo mia305,

viel Spaß im Forum.
Das wäre der richtige Ort für Deine Frage gewesen:

Oder der hier:

• Like
Reaktionen: 3LG und Ancel

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.759
4.302
FRA
Hey zusammen,
Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Verfügungsrahmen bei Amex. Ich habe gerade meine Amex Gold beantragt und die sollte nächste Woche kommen. Sprich ich hab natürlich noch keinen Umsatz gemacht auf der Amex bisher. Bei mir steht in ca. 1 1/2 Monaten eine Ausgabe von 2900€ an, womit ich den 3000€ Umsatz ja schon fast voll habe für die 40.000MR.
Die Frage ist jetzt aber ob die Zahlung einfach so durchgehen wird von Amex oder ob das komplett geblockt wird weil ich dann noch Neukunde bin. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Mein Bankkonto is mehr als ausreichend gedeckt im Bezug auf die höhe der Ausgabe.

Freue mich über alle Antworten!:)
1. anrufen und den Sachverhalt schildern
2. notfalls rechtzeitig einfach vom Konto auf Deine Amex-Karte überweisen
3. sich über die MR-Punkte freuen

Amex hat einen hervorragenden Kundenservice, da wird dir sicher schnell geholfen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Amex akzeptiert kein Guthaben auf der Karte, daher funktioiert das mit dem überweisen nicht.

mia305

Neues Mitglied
08.04.2022
3
1
Erstmal sorry wenn ich das Thema an der falschen Stelle aufgemacht habe oder sonst was. Bin noch komplett neu hier.
Danke euch schon mal für die Antworten. Das mit dem Überweisen dachte ich eben auch, dass das nicht geht. Wahrscheinlich wird das beste sein einfach mal anzurufen und nachzufragen.

• Like
Reaktionen: Creditme

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.381
6.474
Einfach einsetzen und fertig. Ob Du da vorher anrufst oder nicht, wird nichts ändern.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Amex akzeptiert kein Guthaben auf der Karte, daher funktioiert das mit dem überweisen nicht.
Amex akzeptiert zwar kein dauerhaftes Guthaben auf dem Konto, man kann und darf, wenn man größere Ausgaben hat, trotzdem gerne den Betrag überweisen. Erst im Januar so gemacht, da ich sicher gehen wollte, das eine höherer 5-stelliger Betrag genehmigt wird

mia305

Neues Mitglied
08.04.2022
3
1
Amex akzeptiert zwar kein dauerhaftes Guthaben auf dem Konto, man kann und darf, wenn man größere Ausgaben hat, trotzdem gerne den Betrag überweisen. Erst im Januar so gemacht, da ich sicher gehen wollte, das eine höherer 5-stelliger Betrag genehmigt wird
Danke dir! Ich werde dann zur Sicherheit mal anrufen und das klären ob ich das so mache kann.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Es gibt bei Amex im Kundenbereich doch einen Link, wo man sein Limit prüfen kann (max 3 Abfragen pro Tag).

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Es gibt bei Amex im Kundenbereich doch einen Link, wo man sein Limit prüfen kann (max 3 Abfragen pro Tag).
Jo, und wenn der gewünschte Betrag dort als grün angezeigt wird, geht die Buchung auch durch. Da braucht man dann kein Geld überweisen. Und wenn nicht, kann man immer noch fragen bei Amex, ob sie das anheben können.

Als ich meine erste Bahncard 100 mit bezahlen wollte, hatte ich bis dato nur ein mickriges 2000 €-Limit, was natürlich nicht reichte. Lag aber auch mit daran, daß ich bis dato nur dreistellige Monatsabrechnungen hatte. Angerufen, um Anhebung gebeten und fertig. Inzwischen habe ich ein Limit, daß mich niemals in die Gelegenheit bringen wird nicht ausreichend zu sein.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Ich habe auch nur 3stellige monatsrechnungen bis auf einmal, wo ich neue Sessel gekauft habe. Trotzdem ist mein Limit mittlerweile laut Tool höher als 2 Brutto jahresgehälter ( habe keinen höheren Betrag getestet). Das Limit steigt wohl wenn man die Karte regelmäßig nutzt von selbst.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
420
249
Leverkusen
2 Brutto Jahresgehälter?
Wahnsinn!
Bei meinem Einkommen wäre das eine beachtliche Summe.
Wusste nicht das es bei AMEX solche Limits gibt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.215
1.315
Platin, ich habe die Karte erst seit Januar. Aber bei mir ist es aktuell weniger als ein Jahresgehalt. Aber fur 4 Monate kann man nicht meckern.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Mir wurde von mehreren Mitarbeitern von Amex mitgeteilt, dass die Abfrage des Limits und die NICHT-Nutzung dieses Betrages innerhalb von 7 Tagen zur allgemeinen Reduzierung führen kann. In etwa nach dem Motto: So viel Geld wollte der Kunde wohl doch nicht ausgeben.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.215
1.315
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die letzten Wochen 1x pro Woche abgefragt und jede Woche 10.000€ mehr getestet.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Dann scheinst du mehr Ahnung zu haben als die Mitarbeiter von Amex. War übrigens niemand aus dem regulären Callcenter sondern aus der Kontoführung.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.215
1.315
Ich habe nicht gesagt das ich mehr Ahnung habe, ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt. Unabhängig davon, wäre es nicht ungewöhnlich mehr Ahnung zu haben als ein Hotline-Mitarbeiter.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Daher meine Ergänzung, dass es jemand aus der Kontoführung in Brighton war ;-)

Ich würde die Abfrage des Limits aus Spaß nicht empfehlen aber jeder kann ja handeln wie er mag.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Nun ja, hier gibt es Bilder, wo 99.000€ bewilligt sind in der App.
150k.
Karte war gerade mal 2 Monate alt. Die Bestandskarten waren Zusatz.
Erste Abrechnung waren knapp 7k und im Folgemonat hat die Abfrage dann 150k zugelassen. Wer weiß, ob man die hätte wirklich ausgeben können. CBF212AC-0983-4ADF-B657-AF24DAADA0F0.jpeg

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Paypack Amex letzten Monat beantragt, im ersten Monat wurden in der App nichtmal 1000€ genehmigt. Nun nach der 1. Abrechnung von 1017€ geht auch eine 8000€ Anfrage. Weiter strapazieren will ich die Abfrage nicht erstmal.

Bei der Amex Plat. (Zusatzkarte) gab es damals direkt nach Erteilung ein Drama als 2 mal hintereinander genau 19000€ im Bettenladen ausgegeben wurden. Die erste ging durch, bei der 2. wurde direkt die gesamte Karte inkl. Hauptkarte wegen Betrugsverdacht gesperrt und man konnte an der Hotline nichts ausrichten. Das war ziemlich mies weil die Amex zur Abrechnung von Mautkosten in der Firma täglich gebraucht wird. 2 Tage später nachdem die Rechnung der Betten sowie die Genehmigung des Hauptkarten Inhaber bei Amex vorlag wurden alle Karten aber wieder freigeschaltet und 75k würden lt. App durchgehen. Weiter werde ich dort ebenfalls nicht probieren, ich bezweifle eh stark das ich Zeitnah auch nur nochmal annähernd soviel Geld mit der Karte ausgeben werde.