• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold Verfügungsrahmen

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.215
1.315
Fraud ?!

Aber wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Abfrage ja eher als Spielzeug zu betrachten.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Ich finde es schon gut, dass man sich nicht grosse Sorgen machen muss, dass ein betrag nicht durchgeht. Eine Wohnung will ich mit der Karte eh nicht kaufen, so dass ich die hohen Beträge eh nie erreichen werde.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.230
3.680
Nun ja, hier gibt es Bilder, wo 99.000€ bewilligt sind in der App.
Eben. Die 99000 zu Erreichen sind kein Problem und eher ein Platzhalter.

Ich habe mit meiner Amex vor über 7 Jahren (!) mal ein Auto in den USA gekauft und seitdem stieg der Rahmen immer weiter an. Sechsstellige Rahmen sind nicht ungewöhnlich bei Gold/Platin.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
6stellig habe ich bei meiner Payback. Das hat wohl nichts mit der Farbe der Karte zu tun. Wie gesagt, 2 Jahresbruttogehälter und da war noch nicht Ende beim Tool (habe nicht weiter probiert).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass ich bei durchschnittlicher Nutzung im Monat im mittleren 4 stelligem Bereich nun plötzlich meinen theoretischen Rahmen ausnutzen und einen 6 stelligen Betrag umsetzen kann.
Die Möglichkeiten mögen hoch sein und gingen bis dato auch niedrige 5 stellige Summen durch, der Rest ist bei mir und vermutlich der Mehrheit wohl doch eher Theorie.
Wobei sich in diesem Forum ja die meisten ohne Hindernis für eine Centurion qualifizieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
796
583
Die Möglichkeiten mögen hoch sein und gingen bis dato auch niedrige 5 stellige Summen durch, der Rest ist bei mir und vermutlich der Mehrheit wohl doch eher Theorie.
Wobei sich in diesem Forum ja die meisten ohne Hindernis für eine Centurion qualifizieren könnten.
Sicher ist das Theorie. Es wird kaum jemand ein Haus oder einen Porsche damit bezahlen. Aber es ist doch gut zu wissen, dass die Gefahr, dass das Limit erreicht wird, relativ gering ist. Eine offizielles Limit, mit dem man rechnen kann, gibt es ja nicht.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
311
175
Nach Lektüre dieses Fadens wollte ich gestern und heute mal meinen Rahmen checken. Funktioniert derzeit nicht, Fehler tritt auf. VFT-induzierte Überlastung?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.749
805
Mit diesem Chat könnt Ihr im Zirkus auftreten (y). Interessant, wie aus einem 'Keinthema' eine Sau wird, die durchs Dorf (Forum) getrieben wird.

• Like
Reaktionen: tmmd und JanHH

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Hören/Sagen

Heute habe ich mit meinem Maklerbetreuer der Deutschen Bank telefoniert. Wir kamen auf das Thema American Express zu sprechen. Er teilte mir mit, dass die Kontoabwicklung für American Express in Deutschland von der Deutschen Bank gemacht wird. Auf meine Nachfrage, wer den Kreditrahmen einräumt und wer der Ansprechpartner an der Hotline für den Kontoservice ist, teilte er mir ebenfalls mit, dass das von der Deutschen Bank gesteuert wird. Ergänzend teilte er mir mit, dass sich die Summe des Verfügungsrahmens aus der Angabe bzgl. des Einkommens bei Antragsstellung, der bisherigen Zahlungen und unregelmäßig aus Bankauskünften zusammensetzt. Die Schufa wird nur für die ob geht oder geht nicht Abfrage bemüht bei Antragsstellung.
Es soll auch zwei verschiedene Verfügungsrahmen geben. Einmal der "sofortige" abrufbar per App und Webseite und der genehmigungsfähige nach telefonischer Rücksprache mit dem Kontoservice per "Soforteinrichtung". Der Letztgenannte kann durch Einreichung von Nachweisen (Lohnzettel, BWA, Einkommensbescheid) überprüft werden und ggf. eine Erhöhung durchgeführt werden.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Scheint mir nicht 100% korrekt zu sein, immerhin werden ca. monatlich die Scores der Schufa an Amex übermittelt und nicht nur bei Antragsstellung.

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
ANZEIGE
Scheint mir nicht 100% korrekt zu sein, immerhin werden ca. monatlich die Scores der Schufa an Amex übermittelt und nicht nur bei Antragsstellung.
Du hast vollkommen Recht. Habe hier die Art. 15 DS-GVO Auskunft der Schufa von gestern vorliegen und am 15.03.2022 und am 18.04.2022 wurde im Rahmen der Wahrscheinlichkeitswerte per SCHUFA-Score für Banken, Version 3.0 an American Express beauskunftet.