Amex Gold

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.219
SNA
ANZEIGE
Darf ich fragten, welche Leistung Du in Anspruch genommen hast / schätzt? Ich bin noch am grübeln und habe die Tendenz zur VR Goldcard zu wechseln. Mietwagenversicherung fehlt dort und Selbstbehalt ist höher (300 vs 100 EUR) - dafür für die meisten Versicherungen nicht vom Einsatz der Karte abhängig. Auslandskrankenversicherung habe ich die Hansemerkur; damit schlafen ich besser und habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht - mit Amex auch: bei der Reiseabbruchversicherung hatte ich (abzüglich Selbstbehalt) das Geld schnell und unkompliziert auf dem Konto (schätze 4 Wochen später)
Ich hatte auch die AmEx Gold und die Reiseabbruchversicherung hat zu Beginn von COVID anstandslos die Umbuchung des Rückflugs meines QR Businesstickets aus Asien nach DE bezahlt.

• Like
Reaktionen: User123

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
30
5
Leider wurde meine Mutter im Urlaub sehr krank, die Versicherungen haben die Privatklinik und den Ambulace Jet ( Rücktransport) bezahlt..
Ich hoffe, dass sie sich gut erholt hat.
Das klingt nach sehr guten Versicherungsleistungen und besser, bzw. unkomplizierter als ich es erwartet hätte.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.171
389
Ihr wisst schon, dass bei Amex kürzlich der Versicherer gewechselt hat? Nach allem, was hier berichtet wurde, sind dabei auch die Bedingungen schlechter geworden.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Ihr wisst schon, dass bei Amex kürzlich der Versicherer gewechselt hat? Nach allem, was hier berichtet wurde, sind dabei auch die Bedingungen schlechter geworden.
Das wollte ich gerade auch schreiben. Vergangene Erfahrungen sind jetzt nur noch schwer vergleichbar, wenn diese mit einem anderen Versicherer abgewickelt wurden.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Mal eine Frage zur Green bezüglich des Behaltes der KK-Nummer:

Hat schon jemand Erfahrung wie das bei Hinterlegung der alten Gold-KK bei z.b. Netlfix (Ausland ;) ) läuft.
Und bleibt die Nummer der Zweitkarte auch gleich?

Würde ungern an der uralten Netflix rütteln. Wenn das mit Green funzt wäre das ein starker Grund darauf zu wechseln.

Enterhaken

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
279
205
Mal eine Frage zur Green bezüglich des Behaltes der KK-Nummer:

Hat schon jemand Erfahrung wie das bei Hinterlegung der alten Gold-KK bei z.b. Netlfix (Ausland ;) ) läuft.
Und bleibt die Nummer der Zweitkarte auch gleich?

Würde ungern an der uralten Netflix rütteln. Wenn das mit Green funzt wäre das ein starker Grund darauf zu wechseln.
Es ändert sich nur das Ablaufdatum.

• Like
Reaktionen: John Galt

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.496
2.208
goldwerbung (standardmäßig?) wieder bei 20k

bonus: 3 Zusätzliche MR pro € für 3 monate bei der ersten empfehlung im aktionszeitraum.. gedeckelt auf 15k Bonus

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.668
2.850
DRS, ALC
Hatte diese Woche mal bei Amex angerufen, und mich nach downgrade zu erkundigen. Bekam zur Antwort, kostenlos , egal wie viel Umsatz, gibt es nicht mehr bei Amex. Mir wurden die " Vorzüge" der neuen Karte erklärt, aber ich benötige gar nichts davon.... Nach der Kündigung von Amex, habe ich dann 30 Tage Zeit meine MR umzutauschen, danach gehen nur noch Gutscheine, so die Hinweise.

• Like
Reaktionen: User123

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
39
8
Hatte diese Woche mal bei Amex angerufen, und mich nach downgrade zu erkundigen. Bekam zur Antwort, kostenlos , egal wie viel Umsatz, gibt es nicht mehr bei Amex. Mir wurden die " Vorzüge" der neuen Karte erklärt, aber ich benötige gar nichts davon.... Nach der Kündigung von Amex, habe ich dann 30 Tage Zeit meine MR umzutauschen, danach gehen nur noch Gutscheine, so die Hinweise.
Also müsste man auch bei der Grünen zumindest im ersten Jahr die Gebühr bezahlen? Man liest hier ja mal so mal so.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.754
Wollte letzte Woche telefonisch kündigen. Nach 15 Minuten Warteschleife aufgegeben. Erfolgt nun am Wochenende schriftlich und ohne Downgrade.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
203
62
Also müsste man auch bei der Grünen zumindest im ersten Jahr die Gebühr bezahlen? Man liest hier ja mal so mal so.
Ich habe am 18.06. das Downgrade gemacht und mir wurde bisher keine Monatsgebühr berechnet. Mal abwarten, vielleicht taucht ja noch eine auf. Es ist ja noch kein voller Monat rum.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
403
239
wenn eine Firma auf breiter Basis anfängt mit Influencern zu werben ist immer vorsicht geboten!
Die Frage bleibt dennoch, woran liegts? Versicherer & Gebühr, ok - aber warum nicht einfach zurück zum alten modell?
Unlukrativen Kunden kann ich auch einfach so vor die Tür setzen

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.014
1.004
Mir scheint es so zu sein, als das Amex selbst auf der Suche nach einer Lösung ist. Mindestumsatz hoch und runter, Umtauschquote ändern usw. sieht nach suchendem Navigieren aus. Vllt haben die YTler und deren Zielgruppe etwas aus dem Gleichgewicht gebracht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte letzte Woche telefonisch kündigen. Nach 15 Minuten Warteschleife aufgegeben. Erfolgt nun am Wochenende schriftlich und ohne Downgrade.
Ich rechne inzwischen damit, dass die alten Goldkarten bleiben. Zumindest ist es immer wahrscheinlicher, meiner Meinung nach. Würde sie deshalb nicht proaktiv kündigen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
ANZEIGE
Ich bin in der letzten Woche per Brief angeschrieben worden und habe heute per mail eine Frist bis 31.10. gesetzt bekommen. Habe einen Altvertrag und bin member seit 96.
Bei mir kam heute per E-Mail erneut:

„DRINGEND:
Ihre Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen ändern sich. Ihre Zustimmung ist bis zum 15. August 2025“

@flying_accountant
Bei dir analog, aber anderes Datum?