• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx in UK mit "Global Card Transfer"?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
ICC ist UK. Wenn du ICC hast, ist offiziell UK, nur noch Hausinterne Verhandlung. Ich will da keine Hand ins Feuer legen, aber de Facto ist das nur noch Hausintern... Was schon mal bedeutet, dass du keine deutsche Adresse angeben musst, die zur Ablehnung führt ;)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst...

Nochmal kurz zu meiner Situation: Amex DE Karten vorhanden. Kartenantrag online in UK erfolgt wohl ohne Abfrage einer bisherigen Kartennummer aus DE. Gestern alles probiert. Nach Antrag habe ich direkt nach der Abfrage bei Experian eine Ablehnung erhalten (vermutlich wegen credit check?).

Meine Frage ist nun, wie man weiter verfahren soll. Kontakt aufnehmen und auf das bestehende Konto in Deutschland hinweisen, einfach ruhen lassen, ... ?

S

sir_hd

Guest
Also ich habe zwischenzeitlich nochmal mit Amex UK Kontakt aufgenommen. Tatsächlich geht das nicht mehr so einfach wie früher. Da muss man in jedem Fall telefonisch nachhaken. Sie haben meine deutsche Nummer genommen und soll wohl in 2 Tagen alles geprüft sein. Ich bekomme dann eine Mail oder direkt Post. Ich bin ja auch schon bekannt und Proof of Address ist vermutlich nicht nötig.

Werde weiter berichten.

Laut Amex Kundenservice in UK wird das mit dem Global Card Transfer eingedämmt. Ich weiß nicht ob das neu ist, die Person wenig informiert war oder was genau kommt.

• Like
Reaktionen: ipod2404
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Also das war alles dann doch relativ unkompliziert... Danke an alle für die Tipps und Hinweise. Zudem würde ich dazu ermuntern, bestehende Amex Karten in verschiedenen Ländern nicht zu kündigen und bei baldigem Umzug einen Übertrag bald zu machen. Wenn die Infos der Amex hotline stimmen, dann dürfte der einfache Wechsel demnächst nicht mehr so möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: