• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

amex Membership Rewards Österreich

ANZEIGE

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
ANZEIGE
Hallo,

was ist im Moment der beste Einsatz für Membership Rewards Punkte für Österreichische Amex Karteninhaber ?

Wäre über zweckdienliche Hinweise sehr dankbar.

iandm

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das hängt von deinen Vorlieben und Punkten ab. Meine verwende ich wie sie mir im Moment am besten passen, das kann

- ein Upgrade eines günstigen ex DUB-Nordamerika Flug von Business auf First, oder
- Emirates MXP-JFK in First auszuprobieren bedeuten.

Der Transfer zu Hotelpunkten (3 MR --> 1 SPG Punkt) scheint mir fast zu verschwenderisch.

Was ich als Österreicher jedoch bedaure ist die fehlende Option zu Asiamiles und/oder Ethiad zu transferieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R und Farscape

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Es wurden erst unlängst die nötigen Punkte halbiert, um die Jahresgebühr zu bezahlen: für die Platin waren es bisher 100.000, jetzt sind es 50.000! Auch bei Gold und anderen Karten, wobei ich nicht weiß, was die vorher an Punkten gekostet haben. Jetzt isses wohl einheitlich 100 Punkte = 1 Euro!

http://catalogue.membershiprewards....vrp:shoppinglanding:shopmenu:at2paywithpoints

danke aber das was du geposted hast da gibt es keinen Eintrag für Platinum und man kann relativ viele Positionen der Abrechnung einfach mit Punkten bezahlen - wenn die Buchung 500 Euro ist dann halt 50.000 Punkte - nur ich hoffe doch das bessere Deals existieren...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
danke aber das was du geposted hast da gibt es keinen Eintrag für Platinum und man kann relativ viele Positionen der Abrechnung einfach mit Punkten bezahlen - wenn die Buchung 500 Euro ist dann halt 50.000 Punkte - nur ich hoffe doch das bessere Deals existieren...

Doch, den Eintrag für die Platincard gibts, habs ja selber erst gemacht!
Die Reduktion der Rechnung mit Punkten ist im Verhältnis 200:1!

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hm, ich muss zugeben, ich klick ein eingeloggterweise bissl herum, "Zahlen mit Punkten" und dann kommt eines der beiden Bilder:

24257267gi.jpg

24257297tw.jpg

Einloggen, Rewards, Zahlen mit Punkten, dann nochmal auf den (unteren) Login-Button klicken, dann in dem hellblauen Fenster, wo das von Peek und Cloppenburg steht auf die andere Seite umschalten, draufklicken und dann sollte es klappen (dann sollte der obere Screen erscheinen; warum dann auch mal der untere gekommen ist, kann i jez a net sagen) ;)

Zuletzt bearbeitet:

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Hm, ich muss zugeben, ich klick ein eingeloggterweise bissl herum, "Zahlen mit Punkten" und dann kommt eines der beiden Bilder:

Einloggen, Rewards, Zahlen mit Punkten, dann nochmal auf den (unteren) Login-Button klicken, dann in dem hellblauen Fenster, wo das von Peek und Cloppenburg steht auf die andere Seite umschalten, draufklicken und dann sollte es klappen (dann sollte der obere Screen erscheinen; warum dann auch mal der untere gekommen ist, kann i jez a net sagen) ;)

ich habe jetzt die URL auch von deinem screenshot verglichen und sie ist exakt die Selbe ...

kannst du mal auf die karte draufklicken damit sich die Produkseite öffnet und mir die productId= aus der Addressleiste rauskopieren ?

danke vielmals im Voraus !

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich nutze diesen Thread, da der Titel sehr passend ist.

Ein Arbeitskollege und ich überlegen aktuell, dass wir uns die AMEX Gold besorgen. In Deutschland wird ja immer mit den 15.000 Reward Punkte geworben, die man für mind. €1000 Umsatz (in den ersten 3 Monaten) bekommt. Auf der österreichischen Seite lässt sich diesbzgl. aber nichts finden, ausser das Angebot mit der Freundschaftswerbung, wo der Werbende und der geworbene 15.000 Punkte bekommt. Dies kann aber ja nur funktionieren, wenn mind. einer schon eine AMEX hat.

Frage: Bekommen wir Österreicher auch die 15.000 Punkte wenn wir nicht geworben werden bzw. gibt es die Möglichkeit die Freundschaftswerbung so zu nutzen, dass vll. 2 Kartenantragssteller dann 30.000 Puntke haben, da sie sich gegenseitig geworben haben?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich wurde damals für die Goldene nicht geworben und habe die 15000 MR bekommen (die 1000.- Umsatz hatte ich klarerweise schon ;))!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Frage: Bekommen wir Österreicher auch die 15.000 Punkte wenn wir nicht geworben werden bzw. gibt es die Möglichkeit die Freundschaftswerbung so zu nutzen, dass vll. 2 Kartenantragssteller dann 30.000 Puntke haben, da sie sich gegenseitig geworben haben?

Nicht ganz. Einer von euch kann sich jedoch durch das Forum werben lassen, welcher dann einen kleinen Boni bekommt. Anschließend wirbt derjenige den anderen. Somit hätte einer zum Schluss 30.000 Punkte und der andere 15.000 und X€.

Btw: Gibt es die 20k Aktion nur in Deutschland?

• Like
Reaktionen: FLH

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hm, hat dann nicht der vom Forum geworbene x€ und 30000 Punkte und der andere, den er dann wiederum wirbt "nur" 15000?
Angenommen ich werbe Person A für x€, dafür bekommen wir beide 15000 Punkte! Jetzt wirbt Person A seinen Freund und erhält wiederum 15000, dh. Person A hat dann ja schon 30000, der Freund bekommt 15000!

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Bei einem einigermaßen hohen Jahresumsatz genügt ein Anruf bei AMEX und die Jahresgebühr für die Goldkarte lässt sich leicht wegdiskutieren ;)

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Bei einem einigermaßen hohen Jahresumsatz genügt ein Anruf bei AMEX und die Jahresgebühr für die Goldkarte lässt sich leicht wegdiskutieren ;)

Mich würde mal wirklich interessieren, was ein einigermaßen hoher Jahresumsatz ist (aus der Sicht von AMEX) ;)

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Meine gelesen zu haben dass ab 6k oder 10k (es kursieren 2 Werte durch die Foren) die Gebühr erlassen werden kann.

• Like
Reaktionen: FLH

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
... was in diesem Thread aber auch a bissl offtopic ist, wenn man sich die Fragestellung des TS anschaut ;)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
naja, wenn hier vorgeschlagen wird die jahresgebühr mit punkten zu bezahlen...
ich denke die wenigsten hier zahlen die jahresgebühr. ich find es zwar etwas dämlich das ich jedes jahr bei amex anrufen muss, aber das sollte einem die jahresgebühr (oder alternativ die punkte) ja wert sein.

ich hab die punkte meist zu BA verschoben für Kurzstrecken mit AB/Niki, allerdings hab ich im moment genügend avios. jetzt bin ich auch am überlegen wie ich die MR-punkte am besten für langstrecken C einlöse, alitalia ist da auf dem papier garnicht so uninteressant...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Naja, den Vorschlag solltest Du mir schon zugestehen! :rolleyes: Muss ja keiner machen...

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
klar, nur ist es dann doch nicht off topic wenn zusätzlich angemerkt wird das sich die jahresgebühr idr nach einem anruf erledigt hat, oder?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hast a wieder recht...wobei ich persönlich nicht glaube, dass sich "die meisten" die Amex Platin (und um die gehts im Verlauf des Threads ja vordergründig) über ihre Umsätze und den Anruf bei Amex finanzieren. Einige/Viele sicher, aber "die meisten"?

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Hallo,

was ist im Moment der beste Einsatz für Membership Rewards Punkte für Österreichische Amex Karteninhaber ?

Wäre über zweckdienliche Hinweise sehr dankbar.

iandm

Habe mir wieder mal meinen Punktestand angesehen und würde gerne wissen ob dieses Jahr ein gutes Angebot für das Einlösen von MR in Österreich existiert ?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Da es anscheinend AMEX nach ca. 2 Tagen nach meiner Meldung immer noch nicht korrigiert hat scheint es fast so das es so gewollt ist - sollte wer Palmers Gutscheine brauchen - 5.000 Punkte für 250 Euro bei amex.at...
Ich hab's nicht probiert - natürlich alles auf eigenes Risiko ;)!

palmers.jpg

• Like
Reaktionen: tjae