• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.984
3.423
FMO, AMS
ANZEIGE
Ich hab die offer per Mail bekommen mit den 10.000 Punkten was für mich vom Umsatz kein Thema ist.
Aber die Weiterleitung zeigt mir dann die offer nicht an.
Wofür schickt man mir die Mail dann?

Hab dazu amex erstmal Feedback gegeben ob sie mich veräppeln wollen…

Als hier Mitlesender aktiviert man Offers üblicherweise im Amex Account (oder in der App) in der Offers Liste. Die Mail kommt wenn überhaupt eh erst 2-3 Tage nachdem die Offer hier diskutiert wurde.

• Like
Reaktionen: red_travels

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
770
394
Warum denn lagern? Würde mal sagen, je nach Familienstand und Kaufverhalten kann‘s eine ziemlich kurzfristige Geldanlage sein. Über die Jahre lasse ich z.B. bei Amazon im schnitt 7-9k pro Jahr liegen. Wenn bei mir daher so 3-4k an Umsatz fehlen würden, um an die 10.000 MRs zu kommen, würde ich ohne zu zögern das Geld bei Amazon einzahlen, wäre spätestens in einem halben Jahr verbraucht.
Überleg doch mal, was Du da machst?!
Wenn Du 4000 EUR ein halbes Jahr auf Amazon bunkerst für 10000 MR, anstatt die 4000 EUR ein halbes Jahr vernünftig anzulegen...Was glaubst Du, was sich mehr rentiert? ;)

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.585
90
MUC
Wenn Du 4000 EUR ein halbes Jahr auf Amazon bunkerst für 10000 MR, anstatt die 4000 EUR ein halbes Jahr vernünftig anzulegen...Was glaubst Du, was sich mehr rentiert? ;)
Und Amazon sperrt gerne mal Konten mit zu viel Guthaben.

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
38
20
Betriebswirtschaft ist nicht deine Stärke, was? 10.000 MRs sind bei einem guten Kurs (business/first Tickets) ca. 100 Euro wert. Das sind 2.5% von 4000 Euro.
Die 4000 Euro wären nicht nach 6 Monaten fällig sondern wären nach und nach verbraucht. Legst du sie auf gutes Tagesgeldkonto, sagen wir mal 3%, bekommst du für ein halbes Jahr, bei gleichmässigem Verbrauch, 0,75% auf die Summe, oder 30 Euro. Was rentiert sich nun mehr?
Sprichst du von was anderem, wie Aktien, so sind das längerfristige Anlageformen, innerhalb von 6 Monaten kann der Markt drehen, wie er will, ausserdem taugt diese Anlageform sowieso nicht dafür, wenn du das Geld auch kontinuierlich verbrauchen möchtest, zumindest nicht bei diesen lächerlich kleinen Summen.

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
38
20
Und Amazon sperrt gerne mal Konten mit zu viel Guthaben.
Da geht es um etwas ganz anderes. Der Junge hat‘s übertrieben und hat mit Rabatt gekaufte Geschenkgutscheine gebunkert, was Amazon eigentlich nicht gern sieht, normalerweise sind Geschenkgutscheine bei denen von jeglichen Rabattaktionen ausgeschlossen.
Ich habe nicht vorgeschlagen, Geschenkgutscheine zu kaufen, sondern einfach das Geld bei Amazon einzahlen, ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
38
20
Einkaufsoptimierung Deine auch nicht, oder? Vergleich' mal die Preise von Amazon 'und anderen'... Ist wie bei Rewe: toll, 5% in Payback ('frueher'), oder Lidl in der Depp-Aepp. Aber 15% weniger bei Aldi (nur ein Beispiel) - trotzdem immer schoen Punkte sammeln...
Amazon ist ein Laden wie jeder andere auch. Mal haben die gute Preise, mal kostet was irgendwo anders weniger. Wie kommst du auf die Idee, dass ich die Preise nicht vergleiche und alles blind bei Amazon kaufe? Davon war nie die Rede, meine Ausgaben, die ich bei Amazon tätige, machen in der Summe nie mehr als 10-15% von meinen gewöhnlichen Ausgaben. Um die 20-30% von meinen Einkäufen bei Amazon sind eh Geschenke.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
770
394
Betriebswirtschaft ist nicht deine Stärke, was? 10.000 MRs sind bei einem guten Kurs (business/first Tickets) ca. 100 Euro wert. Das sind 2.5% von 4000 Euro.
Die 4000 Euro wären nicht nach 6 Monaten fällig sondern wären nach und nach verbraucht. Legst du sie auf gutes Tagesgeldkonto, sagen wir mal 3%, bekommst du für ein halbes Jahr, bei gleichmässigem Verbrauch, 0,75% auf die Summe, oder 30 Euro. Was rentiert sich nun mehr?
Sprichst du von was anderem, wie Aktien, so sind das längerfristige Anlageformen, innerhalb von 6 Monaten kann der Markt drehen, wie er will, ausserdem taugt diese Anlageform sowieso nicht dafür, wenn du das Geld auch kontinuierlich verbrauchen möchtest, zumindest nicht bei diesen lächerlich kleinen Summen.
:ROFLMAO::D Armer Kerl! Mit 4000 EUR hole ich für Dich in einem halben Jahr definitiv deutlich mehr raus als Deine 100 EUR Gegenwert für BusinessClass Tickets....;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

visioner_xy

Reguläres Mitglied
30.01.2025
38
20
ANZEIGE
:ROFLMAO::D Armer Kerl! Mit 4000 EUR hole ich für Dich in einem halben Jahr definitiv deutlich mehr raus als Deine 100 EUR Gegenwert für BusinessClass Tickets....;)
Ach komm, lass mir doch meinen Spass :) Du brauchst für mich nichts rausholen, aber vielen dank für den Vorschlag. Die täglichen Schwankungen meines Portfolios machen an vielen Tagen im Jahr das Mehrfache von den besagten 4000 Eur aus.
Habe jetzt in meinen alten Tagen die sportliche Beschäftigung mit MRs entdeckt, nehme die mit, wenn‘s geht, aber ohne Fanatismus. Bin einfach gespannt, wie schnell ich meine erste Million MRs knacke. Nicht, dass der monetäre Wert wirklich hoch wäre, aber ein bisschen Spass habe ich schon mit der Optimiererei :)