Amex Offers

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.432
5.755
MUC/INN
ANZEIGE
Diese Sonderpunktaktionen sind so kleine Spielchen wie bei der Diskussion Neu- vs. Bestandskunden. Wer hier richtig Umsatz macht, dürfte wesentlich weniger bis gar keine dieser Aktionen kennen/ bei sich haben - auch unabhängig der Karte. So animiert man auch Bestandskunden, die Karte vermehrt einzusetzen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.033
635
HAM
Diese Sonderpunktaktionen sind so kleine Spielchen wie bei der Diskussion Neu- vs. Bestandskunden. Wer hier richtig Umsatz macht, dürfte wesentlich weniger bis gar keine dieser Aktionen kennen/ bei sich haben - auch unabhängig der Karte. So animiert man auch Bestandskunden, die Karte vermehrt einzusetzen.
Auf meiner Gold leider keine solche Aktion, obwohl ich die Karte in den letzten Monaten fast gar nicht eingesetzt habe.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.524
509
Etwas OT, da über PB aktivierbar, aber laut Krokos bei der Amex PB auch 500 Punkte ab 25 Euro Umsatz, aber bei mir aber nur 300 Punkte für 200 Euro Umsatz.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.493
1.596
Bonn
Ich muss zugeben, dass es bei mir schon wirkt. Ich habe jetzt wieder 10 tsd. Punkte bei 10 tsd. € Umsatz bekommen. Das liegt ca. 20-25% über meinem üblichen Kartenumsatz mit der Amex und das animiert mich schon mehr drüber laufen zu lassen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
10k extra MR für 10k Ausgaben auf der Green, bis 22.06.

(für mich nicht ohne ausuferndes MS realisierbar) und dafür ist die Belohnung nicht ausreichend hoch genug

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.428
2.114
platinum
ETERNA 20€ bei 120€ bis 13.11.25 bis zu 2x einlösbar

@slutz nachdem ich genau diese offer im letzten Herbst nicht geschafft habe, kommt bei mir wohl kein solches Angebot 🧐

die 5k MR für 6,5k Umsatz hatte ich anfang des jahres mitgenommen… jetzt traut man mir wohl 10k zu aber wie gesagt, dafür müsste die belohnung höher sein oder der zeitraum länger..

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.797
2.985
Weiß nicht ob das hier schon mal Thema war. Die Hilton Offer hat jetzt hier gezündet, aber auf zwei unterschiedliche Prepaid Buchungen, aber im selben Hilton. Jede Buchung für sich hätte vom Betrag her die Offer nicht ausgelöst. Beide Buchungen die im Abstand von ca. 5 Wochen - für Termine im dritten und vierten Quartal - erfolgt sind zusammen hingegen schon.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.208
7.504
wenn du die Amex nur wegen der Offers hast, solltest du dir die Frage selbst stellen...
Ich habe für alle Fälle nur eine Blue in der Schublade.
Deshalb frage ich mich ja was Leute da noch sehen bei den ständigen Verschlechterungen und Verteuerungen der Konditionen, wenn man hunderte Euros für die Karten bezahlt.

• Haha
Reaktionen: Anne

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.179
4.258
FRA
Die Befreiung ab einer bestimmten Umsatzhöhe und auch die Offers dienen ja letztlich zur Ankurbelung der Karteneinsätze und Generierung entsprechender Umsätze. Wenn man feststellt, dass der Einsatz den Ertrag nicht rechtfertigt, fährt man diese Dinge eben zurück. Verstehe ich auch, zumal 10k heute nicht mehr dasselbe wie vor 10 Jahren sind. Schade nur, warum man nicht eine Erhöhung der Schwelle in Betracht gezogen hat.