ANZEIGE
Ich würde dir eigentlich empfehlen dir die Bahncard 50 1. Klasse oder bei deutlich mehr als 10 Fahrten im Jahr evtl. sogar die Bahncard 100 1. Klasse zu kaufen und entspannt in 4,5 Stunden City zu City zu fahren. Zum Hilton kommst du dann sogar noch kostenfrei mit inkludiertem City-Ticket im Bahnticket. Mit Flex Tickt bzw. irgendwann mit Status kommst du in die DB Lounges.Hallo,
ich werde demnächst beruflich ca. ein bis zwei mal im Monat mit der Lufthansa von Köln nach München fliegen und dort für zwei bis drei Nächte in Hilton-Hotels übernachten. Bisher habe ich weder Vielflieger-Status noch Hilton Honors-Status. Lounge-Zugang an den Flughäfen wäre auf jeden Fall wünschenswert, genau wie Fast Lane am Security-Check. Wäre die AMEX Platinum für 720 EUR im Jahr hier eine sinnvolle Anschaffung oder gibt es Alternativen?
Natürlich würde ich die Kosten für die Karte als Werbungskosten in der Steuererklärung ansetzen und so die Hälfte der Gebühren zurückbekommen, da ich die Karte fast nur dienstlich nutzen würde.
Dann musst du dich nicht mit Fast-Lane, langwierigen Security-Checks und solchem Ärger rumschlagen.