Hier mal ein negativer Erfahrungsbericht mit PP von Amex auf einer USA-Reise:
Bei meiner letzten Reise konnte ich den PP genau 1 Mal nutzen, und zwar in der LuxxLounge FRA als Arrival Lounge. Am Abflugtag FRA-ORD mit UA konnte ich es vergessen. Die LuxxLounge macht erst 6:30 auf, das ist mir bei einem 8:20-Flug zu spät bei einer Lounge vor der Siko. Der zweite Flug war SFO-ORD letzte Woche Mittwoch mit Alaska, ab Terminal 2. Eine PP-Lounge gibt es da nicht, aber es gibt ein griechisches Restaurant, bei dem man (nach Onlinerecherche) 28 Dollar vom Rechnungsbetrag abziehen kann. Ist nett, gehe also durch die Siko und beim Einlesen meiner Karte beim Einlass zum Restaurant die Ernüchterung: Karte abgelehnt, weil ausgestellt durch AMEX... Zweite Klasse Priority Pass also?
Es hing auch ein Hinweisschild da, was ich später gelesen hab.
Dann Rückflug nach DE ORD-FRA, wieder UA: Internationale Flüge mit United gehen grundsätzlich vom (Domestic) Terminal 1 ab. PP-Lounge gibt es nur am internationalen Terminal 5... Da kommen die Flüge von UA lediglich an. Kann man also nicht nutzen.
Erst am nächten Morgen hab ich dann in FRA die LuxxLounge als Arrival Lounge genutzt. Das einzig Positive... Besonders hat mich aber die Erfahrung in SFO genervt, dass PP eben nicht PP ist.