• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum priority pass

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
ANZEIGE
Wie lange hat es bei euch so gedauert bis ihr die Karte von priority pass bekommen habt?
Bis jetzt sehe ich im amex online Konto nur meine Mitgliedsnummer.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18
Gab es schon mehrmals als Frage. Es reicht von wenigen Tagen bis ich wusste garnicht, dass es physische Karte gibt, weil ich die nie bekommen habe. In der App ging es bei mir unmittelbar

• Like
Reaktionen: Bavarian_flyer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.829
6.139
HAM
Ich habe die physikalische Karte nie dabei. Der QR Code im Wallet reicht vollkommen

NadCgn

Reguläres Mitglied
21.10.2020
83
44
Ja, die digitale Karte in der App reicht völlig für den Loungezugang. Meine Karte war nach 4 Wochen in der Post, die von meinem Mann ist bis heute nicht angekommen ...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
ich klemm mich hier nochmal mit einer anderen Frage ran:

hat jemand Erfahrungen bzgl. der Namensänderung beim Priority Pass? AmEx hat die Karte innerhalb von 10 Tagen mit neuem Namen versendet, Priority Pass kam natürlich nichts, im Konto steht noch +1s alter Nachname. Kontakt zu PP aufgenommen mit dem Ergebnis, dass AmEx das übermitteln muss (ja darum hatten wir auch gebeten 🤦‍♂️ )

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99

hat jemand Erfahrungen bzgl. der Namensänderung beim Priority Pass? AmEx hat die Karte innerhalb von 10 Tagen mit neuem Namen versendet, Priority Pass kam natürlich nichts, im Konto steht noch +1s alter Nachname. Kontakt zu PP aufgenommen mit dem Ergebnis, dass AmEx das übermitteln muss (ja darum hatten wir auch gebeten 🤦‍♂️ )
Bei mir hat eine Namensänderung bei meiner +1 11 Monate gedauert und insgesamt ca. 5-6h Gespräche mit der Hotline. Lösung war das Kkonto komplett zu schließen und ein neues zu eröffnen, da der Datenaustausch mit PP defekt war. Bei dem neuen Konto waren dann andere "Themen" kaputt. Nach ca. 3 Jahren ging dann alles wieder.

Fakt ist, Amex übermittelt das an PP, wenn die Datenschnittstellen funktionieren.

• Sad
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.270
2.293

da muss man tatsächlich Glück mit dem Supportmitarbeiter von AMEX haben, denn gefühlt beherrschen dieses Thema nur die 2% wirklich fähigen Mitarbeiter mit Rundumsicht, beim Lvl1 Support ist man mit der Anfrage verloren - bei uns hat es auch mehrere Telefonate bedurft bis wir den richtigen an der Strippe hatten, dann ging es aber recht zügig binnen weniger Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA

Nachdem wir Amex bezüglich der Namensänderung kontaktiert und um Weiterleitung gebeten haben, erhielt +1 eine neue PP-Karte allerdings mit altem Nachnamen.
Wir haben dann direkt PP angerufen weil wir kurz vorm Urlaub standen. Aussage war, dass es sich in der App nach 1-2 Tagen automatisch umstellt und falls nicht, sollte sich +1 ausloggen und erneut einloggen. In der App stimmt es nun aber eine neue physische Karte kam nicht.

• Like

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.235
2.410
Main-Taunus-Kreis
Hier mal ein negativer Erfahrungsbericht mit PP von Amex auf einer USA-Reise:

Bei meiner letzten Reise konnte ich den PP genau 1 Mal nutzen, und zwar in der LuxxLounge FRA als Arrival Lounge. Am Abflugtag FRA-ORD mit UA konnte ich es vergessen. Die LuxxLounge macht erst 6:30 auf, das ist mir bei einem 8:20-Flug zu spät bei einer Lounge vor der Siko. Der zweite Flug war SFO-ORD letzte Woche Mittwoch mit Alaska, ab Terminal 2. Eine PP-Lounge gibt es da nicht, aber es gibt ein griechisches Restaurant, bei dem man (nach Onlinerecherche) 28 Dollar vom Rechnungsbetrag abziehen kann. Ist nett, gehe also durch die Siko und beim Einlesen meiner Karte beim Einlass zum Restaurant die Ernüchterung: Karte abgelehnt, weil ausgestellt durch AMEX... Zweite Klasse Priority Pass also?
Es hing auch ein Hinweisschild da, was ich später gelesen hab.

Dann Rückflug nach DE ORD-FRA, wieder UA: Internationale Flüge mit United gehen grundsätzlich vom (Domestic) Terminal 1 ab. PP-Lounge gibt es nur am internationalen Terminal 5... Da kommen die Flüge von UA lediglich an. Kann man also nicht nutzen.

Erst am nächten Morgen hab ich dann in FRA die LuxxLounge als Arrival Lounge genutzt. Das einzig Positive... Besonders hat mich aber die Erfahrung in SFO genervt, dass PP eben nicht PP ist.

F.H.K.

Aktives Mitglied
01.02.2018
238
117
Das beim PP von Amex die PP-Restaurants nicht inklusive sind, wurde hier schon öfter geschrieben. Ausnahme ist das Mövenpick am BER.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.235
2.410
Main-Taunus-Kreis
Das beim PP von Amex die PP-Restaurants nicht inklusive sind, wurde hier schon öfter geschrieben. Ausnahme ist das Mövenpick am BER.
Das ist also generell so? Wenn man die Bewertungen des Restaurants liest, war ich da nicht der Einzige, der da überrascht war.

Irgendwie schade, dass es da keine Lösungen für Orte gibt, wo es keine PP-Lounge gibt. Und in ein anderes Terminal durch die Siko, nur um in die Lounge zu kommen, ist bei der TSA auch kein Spaß.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.438
1.159
Düsseldorf
Nach meiner Meinung kann man den PP im Großen und Ganzen inzwischen vergessen. Ist ganz nett in D z.B. an Flughäfen an denen es keine LH-Lounge gibt und das Ticket/Status nicht zugangsberechtigt ist (z.B. NUE) oder die LH-Lounge zu voll ist (Z.B. DUS oder HAM). Im Ausland wird der Zugang meistens wg. Überfüllung verweigert, auch nach Corona. Eine kleine Chance besteht noch bei den Centurion-Lounges - soweit vorhanden.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.235
2.410
Main-Taunus-Kreis
Auch an kleineren Flughäfen hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, weil man dann auf jeden Fall im richtigen Terminal ist (MLA, OPO, CTA) oder auch einigermaßen moderne Flughäfen wie LIS, BCN, AGP, IST. Aber in den USA mit den vielen meist isolierten Terminals an alten Flughäfen... Schwierig, gerade, wenn man nicht vom internationalen Terminal fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Auch an kleineren Flughäfen hab ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, weil man dann auf jeden Fall im richtigen Terminal ist (MLA, OPO, CTA) oder auch einigermaßen moderne Flughäfen wie LIS, BCN, AGP, IST. Aber in den USA mit den vielen meist isolierten Terminals an alten Flughäfen... Schwierig, gerade, wenn man nicht vom internationalen Terminal fliegt.
Ebenso ist Spanien durch den Zugang zu den AENA-Lounges sehr gut vertreten. So bin ich letztes Jahr in LPA nur durch den Priority Pass - und nicht als SEN in C bei EuroDisco in die Lounge gekommen (kein Vertrag).
Auch in CGN ist er für +1 als FTL seit dem Wechsel von LH zu GLN sinnvoll geworden. Gleiches gilt für MUC in T1 bei EW.
Wie immer kommt es aufs Reiseprofil an.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der zweite Flug war SFO-ORD letzte Woche Mittwoch mit Alaska, ab Terminal 2. Eine PP-Lounge gibt es da nicht,
Du hättest in die Alaska Lounge Delta Sky Club, Terminal 2 gehen können. Die ist zwar kein Bestandteil von PP, aber vom Amex Lounge Netzwerk (du wärst mit Amex Karte + Ticket von Delta, Alaska, (ggf. andere Partner) rein gekommen.
Dann Rückflug nach DE ORD-FRA, wieder UA: Internationale Flüge mit United gehen grundsätzlich vom (Domestic) Terminal 1 ab. PP-Lounge gibt es nur am internationalen Terminal 5...
In ORD hättest du in den Delta Sky Club, Terminal 2 (Domestic) gehen können. Etwas umständlich aber du hättest den Security Bereich nicht verlassen müssen.

Edit: Hier wärst du mit einem Alaska Ticket nicht rein gekommen.
Erst am nächten Morgen hab ich dann in FRA die LuxxLounge als Arrival Lounge genutzt.
Da bin ich mal gespannt, ob das nachberechnet wird. Meines Wissens sind bei PP's außerhalb der USA ausgestellt, keine Arrival Lounges inkludiert.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.235
2.410
Main-Taunus-Kreis
Du hättest in die Alaska Lounge Delta Sky Club, Terminal 2 gehen können. Die ist zwar kein Bestandteil von PP, aber vom Amex Lounge Netzwerk (du wärst mit Amex Karte + Ticket von Delta, Alaska, (ggf. andere Partner) rein gekommen.
Ich hatte natürlich online bei der AMEX Lounge Collection geschaut und da stand, dass man ein Delta-Ticket braucht. Von Alaska steht da nichts. Wenn das doch gegangen wäre, wär es natürlich echt ärgerlich im Nachhinein.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.698
4.314
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich hatte natürlich online bei der AMEX Lounge Collection geschaut und da stand, dass man ein Delta-Ticket braucht. Von Alaska steht da nichts. Wenn das doch gegangen wäre, wär es natürlich echt ärgerlich im Nachhinein.
Du hast nichts verpasst. Escorpio hat sich ja korrigiert. Mit einem AS-Ticket kommst Du nicht in die DL Lounge in Kombination mit der Amex.