• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum priority pass

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Da bin ich mal gespannt, ob das nachberechnet wird. Meines Wissens sind bei PP's außerhalb der USA ausgestellt, keine Arrival Lounges inkludiert.
Können sie natürlich gerne machen. Dann bin ich aber Amex-Platinum-Mitglied fürs erste "gewesen"...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast nichts verpasst. Escorpio hat sich ja korrigiert. Mit einem AS-Ticket kommst Du nicht in die DL Lounge in Kombination mit der Amex.
Das war aber auf ORD bezogen, soweit ich das verstanden habe. Da hatte ich aber ohnehin ein United-Ticket.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage mich, wie man da überrascht sein kann? :unsure:
Warum nicht? Wenn man das das erste Mal ausprobieren will und man nicht alle Beiträge der letzten 4 Jahre gelesen hat? Jetzt bin ich schlauer.

• Like
Reaktionen: Reval

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.850
4.607
Paralleluniversum
Können sie natürlich gerne machen. Dann bin ich aber Amex-Platinum-Mitglied fürs erste "gewesen"...
Ok, nur weil sie sich an die Bedingungen halten, würdest Du kündigen? Ok.
Das war aber auf ORD bezogen, soweit ich das verstanden habe. Da hatte ich aber ohnehin ein United-Ticket.
Auch mit einem UA-Ticket wärst Du nicht in den Delta Club gekommen ;)
Warum nicht? Wenn man das das erste Mal ausprobieren will und man nicht alle Beiträge der letzten 4 Jahre gelesen hat? Jetzt bin ich schlauer.
(y)

• Like
Reaktionen: red_travels

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich hatte natürlich online bei der AMEX Lounge Collection geschaut und da stand, dass man ein Delta-Ticket braucht. Von Alaska steht da nichts. Wenn das doch gegangen wäre, wär es natürlich echt ärgerlich im Nachhinein.
Du hast nichts verpasst. Escorpio hat sich ja korrigiert. Mit einem AS-Ticket kommst Du nicht in die DL Lounge in Kombination mit der Amex.
Jaein... in die Alaska Lounge by Delta Sky Club (SFO), wäre er mit einem AS Ticket rein gekommen. Das ist eine spezielle Kooperation zwischen Alaska und Delta Air. In ORD (Delta Sky Club) besteht diese Kooperation nicht... da gibt es also generell kein Zugang mit AS Tickets.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Jaein... in die Alaska Lounge by Delta Sky Club (SFO), wäre er mit einem AS Ticket rein gekommen. Das ist eine spezielle Kooperation zwischen Alaska und Delta Air. In ORD (Delta Sky Club) besteht diese Kooperation nicht... da gibt es also generell kein Zugang mit AS Tickets.
Das ärgerliche ist ja, dass ich diese Lounge überhaupt nicht als Alaska Lounge wahrgenommen habe. Und dann dachte ich, dass es z. B. wie in FRA ist, wo man in die LH-Lounges nur mit LH-Ticket+Amex reinkommt und nicht etwa mit United-Ticket. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern. Nur schade, dass das nirgendwo steht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Das ärgerliche ist ja, dass ich diese Lounge überhaupt nicht als Alaska Lounge wahrgenommen habe. Und dann dachte ich, dass es z. B. wie in FRA ist, wo man in die LH-Lounges nur mit LH-Ticket+Amex reinkommt und nicht etwa mit United-Ticket. Aber gut, kann man jetzt nicht ändern. Nur schade, dass das nirgendwo steht.
Das sind so spezielle Konstellationen und Kooperationen, die mit Amex nichts zu tun haben und worauf grundlegend auch gar kein Anspruch durch Amex besteht.

In Berlin z.B. kommt man mit der Centurion Card "inoffiziell" auch in die Tempelhof Lounge. Das geht durch eine Kooperation durch Lufthansa mit der Tempelhof Lounge für Hon Circle Member und First Class traveler. (Vermutlich aber nicht mehr lange, da es nun einen exklusiven First Class / Hon Circle Bereich in der Lufthansa Lounge gibt)

Darüber hinaus findet man Landesspezifische Amex Vorteile teils auch nur auf den Amex (& Partner) Webseiten des jeweiligen Landes. Bis die Lufthansa Lounges offiziell in den internationalen Lounge Finder aufgenommen wurden, verging gut mehr als 1 Jahr, obwohl der Zugang bereits mit allen Amex Karten möglich war.
Also in meiner History steht jetzt der Aufenthalt. Wenn da was nachkommen sollte, müsste das doch eigentlich dort auch angezeigt werden, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Zahlungspflichtigen Aufenthalten das ersichtlich war... Aber mein letzter Zahlungspflichtiger Aufenthalt ist viele Jahre her.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mach dir keine Sorgen. Ich bin häufiger auch bei Arrival in der Lounge und hatte bisher nie Probleme :)
Bist du schon mal in manche nicht rein gekommen? Und geht da dein Boarding Pass vom Abflughafen?

Ich hatte vor 3 Wochen bei Mövenpick in Berlin gefragt, da geht das bei Ankunft wohl auch. Werde das die Woche mal austesten... hat den Vorteil, dass man nicht direkt in den Supermarkt rennen muss :D

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.950
14.580
www.red-travels.com
Bist du schon mal in manche nicht rein gekommen? Und geht da dein Boarding Pass vom Abflughafen?

Ich hatte vor 3 Wochen bei Mövenpick in Berlin gefragt, da geht das bei Ankunft wohl auch. Werde das die Woche mal austesten... hat den Vorteil, dass man nicht direkt in den Supermarkt rennen muss :D

spielt wohl auch keine Rolle wessen Name draufsteht. Hatte Freitag zufällig +1s Boardingpass scannen lassen, hat sie nicht gestört, ist mir auch erst hinterher aufgefallen, dass ihrer zuerst im Wallet war.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
spielt wohl auch keine Rolle wessen Name draufsteht. Hatte Freitag zufällig +1s Boardingpass scannen lassen, hat sie nicht gestört, ist mir auch erst hinterher aufgefallen, dass ihrer zuerst im Wallet war.
Ich habe schon länger den Verdacht, dass die Daten des Tickets gar nicht an PP übermittelt werden, sondern viel mehr die Mitarbeiter kontrollieren soll, dass sie den Name auf dem Ticket abgleichen. Mehr als ein Abgleich des Namens wäre sehr fragwürdig im Bezug auf die DSGVO. Die Daten werden schlicht nicht gebraucht um die Leistung und Abrechnung zu erbringen / erstellen.

g2a6553

Reguläres Mitglied
07.11.2018
49
18

Bisher noch nie. Solange man irgendwie zur Lounge kommt, kann man die benutzen

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
229
346
Muss eine PP Vertrags-Lounge bei vorhandenen Kapazitäten eigentlich Zutritt gewähren? Die Air France/KLM Lounge in München weist neuerdings PP Gäste ab mit dem Hinweis, dass die Plätze für Business Class Kunden vorgesehen sind. So kürzlich passiert meiner +1 bei halbleerer Lounge - nach ein bisschen Diskussion durfte sie dann "ausnahmsweise" doch rein mit dem Nebensatz, dass man PP Gäste hier eigentlich nicht haben will und der Chef schon dran arbeitet, dass sie nächstes Jahr nicht mehr im Programm sind. Danach sind sicher noch 5 weitere PP Gäste gekommen, die alle abgewiesen wurden. Darf eine PP Lounge so agieren und nach Gutdünken Leute abweisen, auch wenn Kapazitäten vorhanden wären?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.713
MUC
Darf eine PP Lounge so agieren und nach Gutdünken Leute abweisen, auch wenn Kapazitäten vorhanden wären?

Schwierig zu beantworten, da wir die Verträge zwischen den Lounges und Priority Pass nicht kennen. Ich könnte mir vorstellen, dass in den Verträgen durchaus Klauseln enthalten sind, die den Lounge-Betreiber selbst entscheiden lassen dürffen, wann und wem er Zugang gewährt und wem nicht. Es müsste ja regulär eigentlich im Interesse eines Lounge-Betreibers liegen, Fluggästen Zugang zu gewähren, da sie daran ja verdienen.

In den Geschäftsbedingungen zwischen Priority Pass und deren Kunden hingegen finde ich weder einen Hinweis, dass man einen garantierten Zugang hat noch dass man ggf. abgewiesen werden kann. Allerdings enthalten die Bedingungen folgenden Passus, der ggf. dem Lounge Betreiber einige Freiheiten einräumt:

Each Lounge and Merchant will have its own specific terms which will be outlined in the Lounge or Merchant description on Programme website or app.

Ansonsten ist jetzt die AF-Lounge in MUC auch keine Erfüllung. Im Gegenteil, selbst mit AF-C-Ticket hatten wir uns schon freiwillig für die Europe-Lounge nebenan entschieden.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.023
7.605
FRA / FMO
Each Lounge and Merchant will have its own specific terms which will be outlined in the Lounge or Merchant description on Programme website or app.
Dies sagt ja aber klar aus, dass diese Bedingungen in der Lounge Beschreibung in der PP App sichtbar sein sollten. Wenn dort kein Hinweis wie, „Zugang nur in Ausnahmen“ oder ähnliches steht, sollte man damit relativ wenig bewirken können.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.776
27.713
MUC
Nachtrag, nochmal weiter in den Bedingungen gelesen. Es gibt sehr eindeutige Einschränkungen in den Bedingungen, die sehr wohl dem Lounge-Betreiber das Recht einräumen, einen abzuweisen:

Customer and guests must abide by the rules and policies of each participating Lounge or Merchant, and Customer accepts that provision of a Means of Access for a Lounge or Merchant does not guarantee access or continued access and is subject to capacity restrictions. Customer accepts that Priority Pass has no control over the Lounge or Merchant’s decision of whether to admit any Customer, the number of people allowed in at any time, facilities offered, the opening/closing times, the length of time which Customers may spend in the Lounge or Merchant, any charges payable above and beyond those included, or the personnel employed.

Inwiefern sich das mit deutschem Recht verträgt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich sehe das schon sehr kritisch, dass Priority Pass Zugang zu Lounges verkauft, aber dann lapidar sagt, dass der Zugang im Zweifelsfall nicht möglich ist, wenn der Lounge-Betreiber keine Lust hat.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
145
147
Muss eine PP Vertrags-Lounge bei vorhandenen Kapazitäten eigentlich Zutritt gewähren? Die Air France/KLM Lounge in München weist neuerdings PP Gäste ab mit dem Hinweis, dass die Plätze für Business Class Kunden vorgesehen sind. So kürzlich passiert meiner +1 bei halbleerer Lounge - nach ein bisschen Diskussion durfte sie dann "ausnahmsweise" doch rein mit dem Nebensatz, dass man PP Gäste hier eigentlich nicht haben will und der Chef schon dran arbeitet, dass sie nächstes Jahr nicht mehr im Programm sind. Danach sind sicher noch 5 weitere PP Gäste gekommen, die alle abgewiesen wurden. Darf eine PP Lounge so agieren und nach Gutdünken Leute abweisen, auch wenn Kapazitäten vorhanden wären?

Eigentlich eine Frechheit so ein Verhalten, da die Air France / KLM Lounge ja Stand jetzt noch zu PP zugehörig ist. Aber nebenan wäre ja auch gleich noch die Europe Lounge oder was da auch alles voll ?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.244
Eigentlich eine Frechheit so ein Verhalten, da die Air France / KLM Lounge ja Stand jetzt noch zu PP zugehörig ist. Aber nebenan wäre ja auch gleich noch die Europe Lounge oder was da auch alles voll ?g
grundsätzlich ist PP nicht mehr viel wert, da viele lounges weltweit PP-gäste systematisch aufgrund von "kapazitätsengpässen" abweisen.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Eigentlich eine Frechheit so ein Verhalten, da die Air France / KLM Lounge ja Stand jetzt noch zu PP zugehörig ist. Aber nebenan wäre ja auch gleich noch die Europe Lounge oder was da auch alles voll ?
Komisch, hatte die AF Lounge noch nie wirklich voll erlebt… Anstatt, dass man hier etwas Umsatz mitnimmt.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
bis 23€ p.P.

White Monkey Pizza Lab&Bar​

Düsseldorf International, Terminal A​

vor der SIKO :​

Palavrion Grill​

Düsseldorf International​

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.930
3.317
DUS

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
117
142
ANZEIGE
Ich war gestern beim White Monkey Pizza aber mit AMEX PP sieht den Verkäufer "Access denied" auf dem Gerät.
AMEX hat die "non-lounges' wie Restaurants von PP gesperrt (weltweit nur 2 Ausnahmen: Grain Cafe in LGW, Moevenpick Cafe in BER).