AMEX Platinum

ANZEIGE

talisker99

Neues Mitglied
05.10.2018
9
12
ANZEIGE
Funktioniert(e) bei mir hervorragend, bin sehr zufrieden (und mittlerweile dort auch Goldkunde, was nett ist wg Versandkosten und früher an die Neuheiten zu kommen). Schreib doch einfach an Amex oder BestSecret ne Mail das der Link nicht funktioniert, die reagieren bestimmt schnell und machen Dich gerne zu Ihrem Kunden.

Jensens

Ich hatte auch das Problem, leider war bei Amex und BestSecret immer der andere Schuld. Die Anmeldung bei BestSecret über die Amex App hat dann aber funktioniert!

talisker99

Neues Mitglied
05.10.2018
9
12
Hatte ich auch, einfach bei Hilton Honors neu registrieren und sich mit der Email Adresse über Amex anmelden, Gold-Status kommen nach wenigen Stunden.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Danke!

Unter diesem Link (https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/priority-pass.html) steht noch was 28€....Und in den meisten Fällen heisst nur das es möglich ist, aber nicht was es kostet. Daher meine Verunsicherung

Wieso, auf der verlinken Seite steht doch:
"Haupt- und Zusatzkarteninhaber haben die Möglichkeit, jeweils einen Gast kostenfrei mitzunehmen."

Auf manchen Seiten an versteckten Stellen hat Amex den Text noch nicht upgedatet. Die Regelung ist erst seit 1.7.19 so, es sind wohl noch nicht alle Länderseiten komplett zuende editiert.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis man seine MRP im Rahmen der Freundschaftswerbung als Geworbener bekommt nachdem man den Mindestumsatz erfüllt hat? Danke schon mal für die Information!

Kann aber auch mal 2-3 Tage dauern, wenn grade Wochenende ist oder die Tagesabrechnung grade gelaufen ist oder so.... Kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen, nicht erst bei der nächsten Monatsabrechnung.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
218
38
Kann aber auch mal 2-3 Tage dauern, wenn grade Wochenende ist oder die Tagesabrechnung grade gelaufen ist oder so.... Kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen, nicht erst bei der nächsten Monatsabrechnung.

Unten wenn man die AGB aufklappt: "[FONT=&quot]. Für Gäste wird Ihrer Platinum Card eine Gebühr zum jeweils gültigen Satz (derzeit 28 Euro pro Gast pro Besuch) belastet. "

[/FONT]

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Unten wenn man die AGB aufklappt: ". Für Gäste wird Ihrer Platinum Card eine Gebühr zum jeweils gültigen Satz (derzeit 28 Euro pro Gast pro Besuch) belastet. "

Ach da, stimmt. Wie gesagt, das ist ein Webseiten-Updateproblem, das haben die übersehen. Hier siehst du auch nochmal die aktuelle Regelung im Abschnitt "Ihre Vorteile".

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
So, bei mir kam heute eine Fehlermeldung bei der Anmeldung/Registrierung zu Hilton Honors über Amex. Soll die Daten überprüfen, eventuell schon eine Anmeldung mit diesesr E-Mail....

Habe mich dort aber noch nie registriert!

Habe jetzt die gleichen Daten mit einer alternativen E-Mail nochmals abgesendet. Keine Ahnung was das soll...

Bei mir dasselbe. Auch mit alternativer Adresse. Jeweils immer wochenlang bis zur Fehlermeldung gewartet.
Hab mich dann mal direkt bei Hilton registriert und die vorhandene Nummer mlt angegeben und hatte dann innerhalb von paar Tagen Gold Status.

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Eine kurze Frage. Ich habe gestern meine AMEX Platinum bekommen und habe beim Antrag auch eine Zusatzkarte für meine Frau beantragt. Wie lange dauert das typischerweise, bis diese zugeschickt wird?

Danke!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
...dann verliert man ja aber die bisherigen Stays/Punkte etc?

Du bist also schon Kunde. Hast du denn deine Mitgliedsnummer mitangegeben? Mit vorhandener Nummer ging es bei mir problemlos, siehe oben. Hab das auch schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass es mit Nummer in der Regel problemlos klappt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.548
6.113
Paralleluniversum
Du bist also schon Kunde. Hast du denn deine Mitgliedsnummer mitangegeben? Mit vorhandener Nummer ging es bei mir problemlos, siehe oben. Hab das auch schon mehrfach hier im Forum gelesen, dass es mit Nummer in der Regel problemlos klappt.

Mich betrifft das Problem nicht. Bin schon lange Amex sowie Hilton Kunde.
Wollte nur die Bemerkung/Info loswerden.

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Ich hatte letzten Dienstag beantragt, am gleichen Tag haben wir beide das Identverfahren online durchgeführt. Gestern kam meine Karte und auch die Zusatzkarte.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
544
492
Ich habe gestern meine AMEX Platinum bekommen und habe beim Antrag auch eine Zusatzkarte für meine Frau beantragt. Wie lange dauert das typischerweise, bis diese zugeschickt wird?

Am Donnerstag, 05.09., abends beantragt inkl. Web-Ident und am darauffolgenden Freitag kam die Hauptkarte. Das Web-Ident zur Zusatzkarte hat +1 erst am Sonntag, 08.09., durchgeführt. Zusatzkarte kam jetzt diese Woche am 24.09.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Eine kurze Frage. Ich habe gestern meine AMEX Platinum bekommen und habe beim Antrag auch eine Zusatzkarte für meine Frau beantragt. Wie lange dauert das typischerweise, bis diese zugeschickt wird?

Danke!

Wenn Du wirklich eine mehr oder weniger sichere Wasserstandsmeldung haben willst, frag eben bei der Hotline nach...

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
Ich habe tatsächlich mal bei der Hotline angerufen. Auskunft: Karte wird heute verschickt. Tatsächlich lag sie aber schon im Briefkasten :D

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
So, bei mir kam heute eine Fehlermeldung bei der Anmeldung/Registrierung zu Hilton Honors über Amex. Soll die Daten überprüfen, eventuell schon eine Anmeldung mit diesesr E-Mail....

Habe mich dort aber noch nie registriert!

Habe jetzt die gleichen Daten mit einer alternativen E-Mail nochmals abgesendet. Keine Ahnung was das soll...

Ich habe exakt das selbe Problem beim Priority Pass für meinen Zusatzkarteninhaber. Bei mir hat alles perfekt funktioniert innerhalb von Minuten.

Beim Zusatzkarteninhaber kommt quasi sofort nach dem abschicken bei AMEX eine Fehlermeldung wie bei dir.

Ich habe bereits diverse Male mit Alex deswegen telefoniert. Bereits drei Mal hieß es man würde mich zurückrufen und das Problem intern klären. Der Rückruf ist natürlich auch nach 3 Wochen noch kein einziges Mal wirklich passiert [emoji35]

Vor drei Tage habe ich dann nochmal freundlich nachgefragt. Darauf nur die pampige Antwort „Das Problem wird in der Technik bearbeitet. Aber UM EHRLICH ZU SEIN, ihr Anliegen hat hier keine Priorität“. Ich dache ernsthaft mich tritt ein Pferd. Solche offene Unfreundlichkeit erwartet man eher vom Kundenservice der Bahn oder der Telekom...

Ach by the way... Amex meine auch schon ich sollte mich direkt an Priority Pass richten. die weigern sich irgendwas zu machen weil alle Anmeldungen von AMEX angestoßen werden müssen. Wieder mal Geld für mehrere Anrufe nach UK umsonst ausgegeben [emoji16]

Langsam bin ich doch etwas verärgert. Mein Zusatzkarteninhaber hat mehrere Reisen in den nächsten Wochen und der Priority Pass ist ja doch ein recht zentrales Element der Leistungen.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Darauf nur die pampige Antwort „Das Problem wird in der Technik bearbeitet. Aber UM EHRLICH ZU SEIN, ihr Anliegen hat hier keine Priorität“. Ich dache ernsthaft mich tritt ein Pferd. Solche offene Unfreundlichkeit erwartet man eher vom Kundenservice der Bahn oder der Telekom....
Eigentlich ist die Antwort sicherlich eher ehrlich als pampig .. auch wenn man sich vielleicht besser den Kommentar gespart hätte.

Gibt es denn nicht mehr dieses Faxformular für PP bei Amex? Habe ich auch beim Zusatzinhaber verwendet und es ging ohne Probleme ...

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Ich habe exakt das selbe Problem beim Priority Pass für meinen Zusatzkarteninhaber. Bei mir hat alles perfekt funktioniert innerhalb von Minuten.

Beim Zusatzkarteninhaber kommt quasi sofort nach dem abschicken bei AMEX eine Fehlermeldung wie bei dir.

Ich habe bereits diverse Male mit Alex deswegen telefoniert. Bereits drei Mal hieß es man würde mich zurückrufen und das Problem intern klären. Der Rückruf ist natürlich auch nach 3 Wochen noch kein einziges Mal wirklich passiert [emoji35]

Vor drei Tage habe ich dann nochmal freundlich nachgefragt. Darauf nur die pampige Antwort „Das Problem wird in der Technik bearbeitet. Aber UM EHRLICH ZU SEIN, ihr Anliegen hat hier keine Priorität“. Ich dache ernsthaft mich tritt ein Pferd. Solche offene Unfreundlichkeit erwartet man eher vom Kundenservice der Bahn oder der Telekom...

Ach by the way... Amex meine auch schon ich sollte mich direkt an Priority Pass richten. die weigern sich irgendwas zu machen weil alle Anmeldungen von AMEX angestoßen werden müssen. Wieder mal Geld für mehrere Anrufe nach UK umsonst ausgegeben [emoji16]

Langsam bin ich doch etwas verärgert. Mein Zusatzkarteninhaber hat mehrere Reisen in den nächsten Wochen und der Priority Pass ist ja doch ein recht zentrales Element der Leistungen.

Eigentlich ist die Antwort sicherlich eher ehrlich als pampig .. auch wenn man sich vielleicht besser den Kommentar gespart hätte.

Gibt es denn nicht mehr dieses Faxformular für PP bei Amex? Habe ich auch beim Zusatzinhaber verwendet und es ging ohne Probleme ...

https://www.americanexpress.com/con...lar.pdf/PLT_Priority_Pass_Anmeldeformular.pdf

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Sind den die Gold-Zusatzkarten zur Platinum nicht mehr incl.?
Einem Kollgen von mir wurde die neue Zusatzkarte mit 40 € /a (1. Jahr gratis) berechnet...?? :confused:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
In Ihrem Platinum Card Portfolio sind bis zu 5 Zusatzkarten[SUP]³⁾[/SUP] enthalten: 1 Platinum Card Zusatzkarte sowie 4 weitere Zusatzkarten, wahlweise als American Express® Card oder Gold Card. Zusätzlich haben Sie mit der Platinum Plus Card die Möglichkeit, ein abweichendes Bankkonto zu hinterlegen.

Ergo entweder die 5. Karte oder ein Fehler.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
ANZEIGE
Alles klar, Danke. Dann haben wir alles genau richtig gemacht: Person X hat über Platinum gebucht und Person Y über die Gold. Und da Zusatzkarteninhaber wohl den selben Versicherungsschutz wie der Hauptkarteninhaber haben sollen passt auch der Versicherungsumfang.

Die Frage gehört eigentlich Richtung Amex- / TK hotline aber mich interessiert auch allgemein ob so etwas jemanden schon passiert ist:
Die Flüge standen jetzt etwa eine Woche bei Amex als vorgemerkte Zahlung und sind jetzt in der Abrechnung komplett verschwunden ohne abgebucht zu werden.
Bedeutet das dass der Betrag erst zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht werden soll? (Flug geht erst im Juli 2020) oder was kann das zu bedeuten haben?