AMEX Platinum

ANZEIGE

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
ANZEIGE
Amex Homepage - oben in der Navi auf „Karten“ - „Informationen zu Ihrer Karte“ - in der unteren Navi auf „Kartenvorteile“ - Platinum auswählen

• Like
Reaktionen: KAFlieger

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

wie ist eure Erfahrung bei Hotel Upgrades bei Buchung einer Hotel Collection Rate? Wenn die nächsthöhere Zimmerkategorie ein Club Room ist, welches normalerweise verschiedene Benefits enthält (lounge mit Cocktails, Snacks u.ä.), bekommt man dann auch diese ganzen Vorzüge, oder "nur" das bessere Zimmer? Die Rede ist vom SO Sofitel in Bangkok. Hab noch null Erfahrung mit Upgrades, deshalb die vielleicht etwas naive Frage.

Lg

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Hi Zusammen,

wie ist eure Erfahrung bei Hotel Upgrades bei Buchung einer Hotel Collection Rate? Wenn die nächsthöhere Zimmerkategorie ein Club Room ist, welches normalerweise verschiedene Benefits enthält (lounge mit Cocktails, Snacks u.ä.), bekommt man dann auch diese ganzen Vorzüge, oder "nur" das bessere Zimmer? Die Rede ist vom SO Sofitel in Bangkok. Hab noch null Erfahrung mit Upgrades, deshalb die vielleicht etwas naive Frage.

Lg

Passt nicht 100prozentig, aber letztes Jahr war ich z.B. im Interconti in Warschau und wurde mit Ambassador/Platinum-Status auf ein Zimmer der Clubebene geupgradet (hatte erst ein anderes Zimmer, fand das aber aufgrund der Sicht nicht so toll).
Obwohl es ein Clubzimmer war, war meine Karte für den Loungebereich nicht freigeschaltet.
Bei Hilton (z.B. in Dresden, Amsterdam oder Xi'an) habe ich das aber auch schon anders erlebt, da gabs mit Upgrade auf das Execzimmer auch Loungezugang

Könnte auch Kettenabhängig sein, bei Accor fehlen mir da die Erfahrungen. Warum nicht einfach direkt nachfragen beim Hotel wie die das handhaben? Kann mir vorstellen, dass die das dann bejahen weil sie Dich als Kunden haben möchten und über jede Buchung froh sind.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.032
1.272
CGN
Bei Hilton (z.B. in Dresden, Amsterdam oder Xi'an) habe ich das aber auch schon anders erlebt, da gabs mit Upgrade auf das Execzimmer auch Loungezugang.

Bei Hilton ist es tatsächlich ein Benefit. Ist man Gold Member und erhält ein Upgrade auf ein Executive-/Clubzimmer, so hat man auch Zugang zur Lounge. Bleibt man aber auf dem Standard-/Deluxezimmer o.ä. ohne direktes Upgrade auf die Clubkategorie, gibt's leider meistens auch keinen Clubzugang.

If you are an Hilton Honors guest with Gold status, you and up to one additional registered guest in the same room will be granted complimentary access to the Executive Floor Lounge only if you receive a room upgrade to the Executive Floor or an upgrade to a room type that confers Executive Floor Lounge access benefits.

• Like
Reaktionen: Thrawn

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Danke für die Info. Ich schreibe einfach mal das Sofitel in Bangkok an. Ich hab bereits gebucht und hab mir die Frage nun gestellt, als ich gesehen habe, dass die Club Zimmer eigentlich einen riesen Sprung im Service bieten im Vergleich zu einer Zimmerkategorie darunter. Aber da es Bangkok ist, wäre es zu verschmerzen. Da kann man sich hervorragend außerhalb des Hotels versorgen (und im Zweifel gibt es ja auch noch die 100$ zu verprassen). Werde berichten.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Kurze Frage: Ist schon bekannt, ob die Zusammenarbeit mit den Lufthansa Lounges verlängert oder beendet wird? Die bisherige Zusammenarbeit endet ja offiziell am 31.03.2021.

Edit: Die letzte Verlängerung bis Ende März 2021 wurde wohl am 14.12.2020 veröffentlicht. Es sollte dann wohl spätestens in den nächsten Tagen eine Info kommen.

Popcorn. Ich bin gespannt wann eine News kommt. Kann ja jetzt wirklich nicht mehr lange dauern.

mebetufold

Neues Mitglied
16.03.2021
2
0
Moin, gibt’s aktuell evtl. noch eine Möglichkeit außer Paypal mit der man Geld von der hinterlegten Amex senden kann? Skrill oder ähnliches? Paypal blockt bei mir leider alle Überweisungen auch wenn ich waren / Dienstleistungen anklicke... bräuchte noch nen paar Umsätze um meinen Bonus vollständig zu bekommen ??????

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.521
834
Moin, gibt’s aktuell evtl. noch eine Möglichkeit außer Paypal mit der man Geld von der hinterlegten Amex senden kann? Skrill oder ähnliches? Paypal blockt bei mir leider alle Überweisungen auch wenn ich waren / Dienstleistungen anklicke... bräuchte noch nen paar Umsätze um meinen Bonus vollständig zu bekommen í*½í¸…

Blockt dir Paypal nur die Zahlungen mit der AmEx und andere Kreditkarten funktionieren? Dann wäre wohl dein Limit erreicht.
Wenn dir Paypal generell alle Zahlungen verweigert, scheint wohl was vorgefallen zu sein.

Zum Thema: Gutscheine bei diversen Shops (Klassiker Amazon), für Lebensmittelläden oder Tankstellen.

Wenn du allerdings in der gesetzten Frist bereits Schwierigkeiten mit dem Mindestumsatz hast, könnte die gewählte Karte nicht zu deinem regulärem Konsumverhalten passen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.610
Sei doch ehrlich und such dir jemanden, der dir gegen Übernahme der Gebühren entsprechend was von der Karte abbucht und dir dann überweist. Kann ja jeder mit nem SumUp-Terminal machen. Da musst du dann halt für die von dir verursachten Kosten gradestehen, wenn du keinen Dummen gefunden hast. PayPal hat ja offenbar erkannt, was du da treibst.

Oder kauf was stornierbares. Flüge im Flextarif weit in der Zukunft, Hotelbuchungen mit erstattbaren Raten.
Ansonsten Zeug kaufen, was du zum selben Preis weiterverkaufen kannst. Die Möglichkeiten sind ja unendlich, nur denken muss man selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Kann ich nicht bestätigen. Jeden Monat gehen etliche Buchungen via Paypal über die AmEx. Von paar € des Lieferdiensten bis zum Kauf von teurer Hardware für mehrere tausend €. Kein einziges Problem mit Paypal.
Wurde die Authentifizierung bei deinen Einkäufen getriggert?
Meine Aussage kam von Amex.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.016
1.837
STR
...bei mir ging PayPal ~326€ ohne Probleme durch.

Der Vorgang musste aber 2mal via Authentifizierung SMS TAN bestätigt werden. PayPal und Amex

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Paypal läuft problemfrei auch bei höheren Summen (zuletzt 3K). Ich habe Paypal allerdings auch in der Express-List - falls das ein Faktor ist.
Nur interessehalber: Spielt die Expressliste denn weiterhin eine Rolle?

Die Ausnahmen bzw. die Übergangsfrist von der starken Authentifizierung nach PSD 2 sind zum 15.3. abgelaufen. Vielleicht hängen die Probleme mancher anderer Juser auch damit zusammen (vielleicht kriegen die die 2-Faktor-Authentifizierung nicht gebacken).

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Größere Zahlungen bei eBay mit der Kombination Paypal - Amex sind seit Jahresbeginn leider ein Glücksspiel.

Meist wird die Zahlung nicht authentifiziert und steht später wieder als unbezahlt im Account. Manchmal funktioniert es aber und man muss sich ein weiteres Mal mit Paypal verbinden, dann geht auch die Zahlung durch. Ist bei mir bei verschiedenen Amex Karten so, unabhängig von der Expressliste (Platin, Gold und BMW).

Mit anderen (VISA, Mastercard) funktioniert es problemlos, auch in anderen Shops gibt es mit Paypal/Amex keine Probleme.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
284
257
Bekommt ihr auch 2-3 Anrufe monatlich von Amex aus teilweise nicht ganz nachvollziehbaren Gründen? Ich habe die Platinum Karte seit Anfang Januar und bin mittlerweile ein wenig genervt von dem Kundenservice.
Im Januar und Februar jeweils knapp 7.000€ umgesetzt und aktuell bin ich bei 3.000 € und heute schon wieder ein Anruf, mit der Frage wie viel ich denn noch diesen Monat umsetzen würde...
Alle Abrechnungen sind problemlos von meinem Bankkonto abgebucht worden. Im ersten Monat hat Amex die Karte drei Tage vor der Abbuchung gesperrt. Der Grund war mein neuer
Kundenstatus und noch keine Zahlungshistorie. Habe es ja noch bei der ersten Abrechnung nachvollziehen können und habe es im ersten Monat so hingenommen. Im Februar gab es wieder einen Anruf, als ich bei ca. 6.000€
war. Es hieß, dass manche Transaktionen eventuell nicht genehmigt werden...Ich könnte aber acconto 3.000 € überweisen, um dies zu vermeiden. Der heutige Anruf bei 3.000 € führte bei mir zur Irritation, da ich vor allem nach der Pandemie keine Lust darauf haben werde, stets vor jeder Flugbuchung oder beim häufigen Verreisen einzelne Umsätze in ähnlicher Höhe vorab anmelden zu müssen. Amex hat doch bei meiner Hausbank eine Auskunft eingeholt und meine Schufa geprüft...Darauf basierend sollten solche Transaktionen wirklich niemanden wundern. Ich überlege mittlerweile die Karte zu kündigen, falls sich Amex nicht langsam entspannt. Solche Kontaktaufnahmen sind wirklich nervig und machen die Amex-Experience ziemlich unangenehm.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.656
5.071
München
Empfehlung: Schätze mal ab, was Du wirklich als Limit brauchst und wenn sie das nächste Mal anrufen, dann sag ihnen dass sie das von Dir gewünschte Limit mit Deiner Hausbank abklären sollen.

Dann wird die Karte für das Limit vorbereitet, und im Laufe der Zeit greift dann die automatische Limitbewertung basierend auf Deinen Ausgaben und Deiner Zahlungshistorie.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.399
3.499
... keine Lust darauf haben werde, stets vor jeder Flugbuchung oder beim häufigen Verreisen einzelne Umsätze in ähnlicher Höhe vorab anmelden zu müssen. Amex hat doch bei meiner Hausbank eine Auskunft eingeholt und meine Schufa geprüft...Darauf basierend sollten solche Transaktionen wirklich niemanden wundern. Ich überlege mittlerweile die Karte zu kündigen, falls sich Amex nicht langsam entspannt. Solche Kontaktaufnahmen sind wirklich nervig und machen die Amex-Experience ziemlich unangenehm.

Hast du das dem MA auch so gesagt? Du musst schon Klartext mit denen reden, wenn du willst, dass sich was ändert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.889
2.455
Ich habe die Platinum Karte seit Anfang Januar und bin mittlerweile ein wenig genervt von dem Kundenservice.
Im Januar und Februar jeweils knapp 7.000€ umgesetzt und aktuell bin ich bei 3.000 € und heute schon wieder ein Anruf, mit der Frage wie viel ich denn noch diesen Monat umsetzen würde...
Alle Abrechnungen sind problemlos von meinem Bankkonto abgebucht worden. Im ersten Monat hat Amex die Karte drei Tage vor der Abbuchung gesperrt. Der Grund war mein neuer
Kundenstatus und noch keine Zahlungshistorie.

"Alle Abrechnungen". Also Zwei? Und da haben sie dir nicht direkt die Centurion ohne Jahresgebühr angeboten? Unverschämt.

• Like
Reaktionen: TheM