• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.732
2.992
DUS
ANZEIGE
Nun eine praktische Frage: Bisher buchte ich immer über die KLM App direkt(Amex als Bezahloption), ist es besser über Amex zu buchen oder ist es wegen den Vorteilen von KLM besser direkt über KLM zu buchen? Gold Status schaffen wir wahrscheinlich knapp nicht, da wäre die Lounge mit dabei.

Grundsätzlich ist es nicht "besser" über Amex zu buchen. Gründe über Amex zu buchen sind
1. wenn der Preis besser ist als bei KLM direkt
2. wenn Du eine Amex Platinum hast und das Reiseguthaben mit der Buchung nutzen willst.
Wenn keins der beiden zutrifft würde ich dort buchen wo Du bisher gebucht hast.

Prinzipiell geht es mir nicht um die Kosten, ich will einfach nur zur Lounge laufen und die Karte vorzeigen….wie schnell bekommt man die Mail von PP damit man das nutzen kann.

Zur Aktivierung des Priority Pass Accounts brauchst Du die PIN, die per Willkommens-Brief versendet wird. Das kann schon mal 3 Wochen dauern, da die offensichtlich in Blöcken versendet werden. Alternativ kannst Du die Hotline von Priority Pass anrufen, und dort, nach Verifizierung deiner Identität durch Beantworten von Fragen, die PIN telefonisch angesagt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: jonn68

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.576
86
Zur Aktivierung des Priority Pass Accounts brauchst Du die PIN, die per Willkommens-Brief versendet wird. Das kann schon mal 3 Wochen dauern, da die offensichtlich in Blöcken versendet werden. Alternativ kannst Du die Hotline von Priority Pass anrufen, und dort, nach Verifizierung deiner Identität durch Beantworten von Fragen, die PIN telefonisch angesagt bekommen.

Bei mir kam die PIN ziemlich genau 2 Minuten nach erster Anmeldung via Amex Portal per Email, sowohl für Haupt als auch Zusatzkarte, nach insgesamt 10 Minuten war PP einsatzbereit.
 
  • Like
Reaktionen: jonn68 und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.732
2.992
DUS
Bei mir kam die PIN ziemlich genau 2 Minuten nach erster Anmeldung via Amex Portal per Email, sowohl für Haupt als auch Zusatzkarte, nach insgesamt 10 Minuten war PP einsatzbereit.

Oh, haben die das geändert? Danke fürs Update. Die Sache mit dem Brief war in der Vergangenheit hier immer ein Thema.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Habe schon gegoogelt und hier gesucht, finde aber nicht raus, wie ich den Priority Pass für die Partnerkarte beantrage. Habt ihr dazu einen heissen Tipp?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.732
2.992
DUS
Habe schon gegoogelt und hier gesucht, finde aber nicht raus, wie ich den Priority Pass für die Partnerkarte beantrage. Habt ihr dazu einen heissen Tipp?

Indem sich der Partner mit seinem/ihrem Amex Account anmeldet und die gleichen Schritte wie Du macht?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.158
10.794
www.red-travels.com
Habe schon gegoogelt und hier gesucht, finde aber nicht raus, wie ich den Priority Pass für die Partnerkarte beantrage. Habt ihr dazu einen heissen Tipp?

geht ganz normal übers Portal, wenn sich die Partnerkarte eingeloggt hat.

----

hat schon mal jemand eine Namensänderung der Partnerkarte vorgenommen und kann mir sagen, was AmEx bzw. PP dafür alles braucht?
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Danke für die Info. Die Partnerkarte nutzt bisher das Portal nicht, dann werden wir das mal einrichten.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.388
833
Duisburg | DUS
Der Besitzer meiner Partnerkarte wartet schon seit einem Jahr auf sein physische Karte des PP. Hat wer einen Tipp, wie man das Teil langsam bekommen könnte?
In digitaler Form liegt der PP schon vor.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.869
5.909
Hat jemand einen Wechsel von einer Payback, BMW etc. hinbekommen? Oder gehen diese speziellen MR Angebote nur mit Blue, Green, Gold?!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.869
5.909
Was meinst du konkret?
Ging ein paar Seiten vorher darum relativ kostenneutral mal 1 Jahr die Karte und das ganze Paket auszuprobieren. @Uncle Sam hatte freundlicherweise einen Link mit 85.000 MR als „Uprade“ bereitgestellt, mit meiner BMW war dann per Online Formular kein Wechsel möglich. Vielleicht hat aber ja hier jemand z.B. mit einer Payback oder ebenfalls BMW einen Wechsel hinbekommen. Das meinte ich:)

Ich vermute das Amex das nur für die komplett eigenen Karten anbietet, damals war auch kein einfacher Wechsel von der Green auf die BMW möglich. Musste alles neu beantragt und gekündigt werden.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.879
1.833
das funktioniert wenn nur mit den folgenden Karten in der dargestellten Reigenfolge Green > Gold > Platin, auf diese Weise kann relativ schnell MR generieren und die Mindestumsätze sind geringer als regulär...diese müssen natürlich für die jeweilige Gutschrift der MR nach Upgrade erbracht werden - allerdings steht in den Bedingungen das die jeweilige Karte 1 Jahr gehalten werden muss, damit der Anspruch auf die MR erhalten bleibt...Erfahrungsberichte dazu gibt es entsprechend bisher nicht
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
das funktioniert wenn nur mit den folgenden Karten in der dargestellten Reigenfolge Green > Gold > Platin, auf diese Weise kann relativ schnell MR generieren und die Mindestumsätze sind geringer als regulär...diese müssen natürlich für die jeweilige Gutschrift der MR nach Upgrade erbracht werden - allerdings steht in den Bedingungen das die jeweilige Karte 1 Jahr gehalten werden muss, damit der Anspruch auf die MR erhalten bleibt...Erfahrungsberichte dazu gibt es entsprechend bisher nicht
Willkommen im VFT
hab mich schon gefragt, wann Du hierher findest :p
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
783
195
MUC/BRE
Warscheinlich wurde die Frage schon 100x gestellt; ich find aber keine Antwort :oops:

Die meisten Reiseversicherungen gelten ja nur bei Karteneinsatz. Wenn z.B. der Flug per Überweisung gezahlt wurde, das erste Hotel jedoch mit der AMEX - gelten dann alle Reiseversicherungen für die gesamte Reise oder nur diejenigen, die das Hotel betreffen? Wäre auch umgekehrt interessant; Flug mit AMEX gebucht, gilt dann die Privathaftpflicht an Tagen nach der Landung?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.869
5.909
das funktioniert wenn nur mit den folgenden Karten in der dargestellten Reigenfolge Green > Gold > Platin, auf diese Weise kann relativ schnell MR generieren und die Mindestumsätze sind geringer als regulär...diese müssen natürlich für die jeweilige Gutschrift der MR nach Upgrade erbracht werden - allerdings steht in den Bedingungen das die jeweilige Karte 1 Jahr gehalten werden muss, damit der Anspruch auf die MR erhalten bleibt...Erfahrungsberichte dazu gibt es entsprechend bisher nicht
Den kompletten Spielkram würde ich gar nicht durchspielen (wollen). Einfach nur das beworbene Upgrade ausprobieren, wenn es mit der BMW nicht geht einfach (unkompliziert) mit einer anderen. Ideal wäre ja der einfachheitshalber z.B. von Blue auf Platinum.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hat jemand einen Wechsel von einer Payback, BMW etc. hinbekommen? Oder gehen diese speziellen MR Angebote nur mit Blue, Green, Gold?!
Der Besitzer meiner Partnerkarte wartet schon seit einem Jahr auf sein physische Karte des PP. Hat wer einen Tipp, wie man das Teil langsam bekommen könnte?
In digitaler Form liegt der PP schon vor.
ChatBot erst und dann Mail… Hat ewig gedauert…
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.420
1.252
Kann man Personen ebenfalls werben, wenn sie von einer Gold auf Platin wechseln wollen oder ist das nur etwas was die Person selbst auslösen kann?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Kann man Personen ebenfalls werben, wenn sie von einer Gold auf Platin wechseln wollen oder ist das nur etwas was die Person selbst auslösen kann?
Bisher möglich, bei Beantragung kann der Geworbene dann angeben, ob er die Goldkarte behalten will, oder stattdessen nur die Platz will.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.131
398
Warscheinlich wurde die Frage schon 100x gestellt; ich find aber keine Antwort :oops:

Die meisten Reiseversicherungen gelten ja nur bei Karteneinsatz. Wenn z.B. der Flug per Überweisung gezahlt wurde, das erste Hotel jedoch mit der AMEX - gelten dann alle Reiseversicherungen für die gesamte Reise oder nur diejenigen, die das Hotel betreffen? Wäre auch umgekehrt interessant; Flug mit AMEX gebucht, gilt dann die Privathaftpflicht an Tagen nach der Landung?
ich denke, es geht nur für Leistungen, die mit der amex gezahlt wurden. Was ist eigentlich, wenn nur ein Teil der Tickets direkt mit amex gezahlt worden sind und der Rest über Geschenkgutscheine (ursprünglich natürlich auch mit amex und 10% Rabatt gekauft, falls das relevant ist). Erstattet axa dann nur den direkt per amex gezahlten Betrag oder die Gesamtkosten der Tickets einer aus Gesundheitsgründen nicht angetretenen Reise?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.800
2.536
HAM
ANZEIGE
ich denke, es geht nur für Leistungen, die mit der amex gezahlt wurden.

Da wäre ich mir nicht so sicher… Voraussetzung ist oft, dass die Reise vollständig mit der Amex bezahlt wird, wobei die Reise dann wieder als ein Flug und ein Hotelaufenthalt oder ähnliches definiert ist. Sprich, es kann auch für Leistungen gelten, die nicht mit der Amex bezahlt wurden, wenn die relevanten Leistungen mit der Amex bezahlt wurden. Gleichermaßen kannst du leer ausgehen, wenn nur ein Teil mit der Amex bezahlt wurde und daher die Bedingung für „mit der Amex bezahlte Reise“ nicht erfüllt ist.