ANZEIGE
Ich gehe mal davon, dass wenn ich mit meinen Eltern verreise, sie nicht mit über meine AmEx Platinum ,mit versichert sind. Ist das richtig?
Familie“ bedeutet: Ihr Partner/Gatte, verheiratet oder unverheiratet, an der gleichenIhr Partner/Gatte, verheiratet oder unverheiratet, an der gleichenIhr
Adresse wie Sie gemeldet, und Kinder unter 25 Jahren, die rechtlich von Ihnen abhängig sind, einschließlich Stiefkinder, Pfl egekinder oder Adoptivkinder
Mein Vater hat die AmEx Gold als Partnerkarte, reicht das für ihn und seine Frau aus? Greif seine Versicherung auch wenn ich überwiegend die Reise bezahle?Ich gehe mal davon aus, dass Du die Versicherungsbedingungen (S.7) nicht gelesen hast, die klar formulieren, dass Du und deine Familie versichert seid.
Und auch die "Familie" definiert:
Ansonsten Zusatzkarte ausstellen, fertig. Da reicht dann auch eine für Elter 1 oder Elter 2, damit ist der andere Gattende auch versichert.
Nein. Damit seine Versicherung greift, muss er die Reise damit bezahlt haben. Das gilt bei der Gold genauso, so verstehe ich die Versicherungen.Mein Vater hat die AmEx Gold als Partnerkarte, reicht das für ihn und seine Frau aus? Greif seine Versicherung auch wenn ich überwiegend die Reise bezahle?
Ja, mein Vater hat die Gold Card als Partnerkarte über mich laufen.Nein. Damit seine Versicherung greift, muss er die Reise damit bezahlt haben. Das gilt bei der Gold genauso, so verstehe ich die Versicherungen.
edit: oder Gold als Partnerkarte von dir?
Im Zweifel: Amex kontaktieren und Fall schildern!
Ja, mein Vater hat die Gold Card als Partnerkarte über mich laufen.
Die Farbe is scheißegal, bei der Platinum greift die Versicherung dann, wenn die Karte eine ZUSATZKARTE ist. Dann hat sie dieselben Versicherungsbedingungen, wie die Platinum Hauptkarte, also fiktiv platin, selbst wenn sie grün ist. Lies doch bitte die Versicherungsbedingungen! Versichert ist Deine Familie und jeder Zusatzkarteninhaber plus deren Familie.
Wie wäre es wenn du mal zur Abwechslung was produktives beitragen würdest?Nee, ist doch viel bequemer hier. Innsen AGB sind soooo viele Buchstaben. Und komplizierte Sätze mit Komma…
Okay, also jeder, der hier Fragen stellt ist also nur zu faul zum Suchen, ja? Dann können wir das Forum gleich dicht machen.Helf mir mal auf die Sprünge:
Warum fragst du hier im Faden (übrigens eine Frage die hier bereits zig mal beantwortet wurde) und wünscht dir Meinungen, wenn du selbst in 1-2 Minuten aus den Platin Versicherungsnedingungennquasi wortwörtlich die Antwort entnehmen kannst? Und die Antwort dann wirklich weisst und nicht nur Meinungen bekommst.
User @DerSenator hat dir sogar Quelle, Seitenangabe und Zitat freundlicherweise gepostet. Und anstatt dich zu bedanken, stellst du die nächste - ziemlich überflüssige, vielleicht sogar dämliche Frage - deren Antwort du selbst ganz leicht aus der dir genannten Quelle entnehmen kannst! Warum? Faul? Zu bequem? Amex Platin wegen Punkten abgeschlossen ohne sich auch nur im Geringsten mit deren Leistungen zu beschäftigen?
Bitte um Aufklärung.
Wie wäre es wenn du mal zur Abwechslung was produktives beitragen würdest?
Weißt du, ich glaube immer noch an das Gute im Menschen, weil ich finde, dass das Gute eines Menschen in seinem Herzen sitzt und somit für niemanden sichtbar. Manche können es zeigen, manche nicht.Trolle einfach ignorieren… dann steht da nur noch im soviel wie „Du ignorierst den Bullshit des Trolls“![]()
Falls es jemand interessiert und auch benötigt: Ich kam ohne Probleme mit meinem Brüssel Airlines Ticket + AMEX in die LH Lounge in HAM.Hatte schon jemand Erfolg mit Eurowings oder Brüssel Air in die LH Lounge in Hamburg zu kommen?
Kann LH ja eigentlich egal sein, weil sie würden doch das Geld von Amex bekommen.
Wer war kürzlich in der Plaza Premium Lounge in LHR im Terminal 2a und kann berichten, wie es dort war. Wird auf die 2 Stunden Regelung tatsächlich geachtet? Gab es Probleme, mit der Amex Platinum einen Gast kostenlos mitzunehmen?
Doch, so steht es auch bei Amex offiziell.Ich war zwar nicht dort, aber bei Plaza Premium sind eigentlich keine kostenlosen Gäste dabei...
Hi,
Bin Neuling und habe ein paar Fragen zur AmEx platinum bzw PP.
Muss man beim Eintritt in die Lounges nur den Ausweis und den PP vorlegen oder auch die zugehörige AmEx? Den PP kann ich ja auch im Apple wallet abspeichern, komme ich damit (also mit der digitalen Version) dann auch in die Lounge? Keine Lust noch weitere physische Karten mitzuschleppen… und ganz wichtige Frage: falls man beim Lounge Zugang auch die zugehörige Amex vorlegen muss, reicht auch hier ggf die Version im Apple wallet? Nehme nicht auf alle Reisen sämtliche Kreditkarten in physischer Form mit, daher wäre es sehr praktisch wenn das alles im digital Format funktionieren würdedanke schonmal für eure Hilfe!
Ach und eine Frage noch weil das hier scheinbar grad diskutiert wurde: als Hauptkarten-Inhaber habe ich doch grundsätzlich immer das Recht einen Gast komplett kostenfrei mitzunehmen, oder?
Danke und beste Grüße
... und ich dachte schon Kartoffelsalat sei ein MenschenrechtDas Grundrecht reinzukommen gibt es nicht, immer abhängig der Verfügbarkeiten![]()
Hi,
Muss man beim Eintritt in die Lounges nur den Ausweis und den PP vorlegen oder auch die zugehörige AmEx? Den PP kann ich ja auch im Apple wallet abspeichern, komme ich damit (also mit der digitalen Version) dann auch in die Lounge? Keine Lust noch weitere physische Karten mitzuschleppen… und ganz wichtige Frage: falls man beim Lounge Zugang auch die zugehörige Amex vorlegen muss, reicht auch hier ggf die Version im Apple wallet? Nehme nicht auf alle Reisen sämtliche Kreditkarten in physischer Form mit, daher wäre es sehr praktisch wenn das alles im digital Format funktionieren würdedanke schonmal für eure Hilfe!
Ach und eine Frage noch weil das hier scheinbar grad diskutiert wurde: als Hauptkarten-Inhaber habe ich doch grundsätzlich immer das Recht einen Gast komplett kostenfrei mitzunehmen, oder?
Danke und beste Grüße
neben der bereits genannten Info PP (digital oder physisch) natürlich auch immer die korrespondierende BordkarteHi,
Danke und beste Grüße
... bis auf die LuxxLounge in FRA, die ist landside und da bin ich schon öfter ohne BP reingegangen.neben der bereits genannten Info PP (digital oder physisch) natürlich auch immer die korrespondierende Bordkarte
neben der bereits genannten Info PP (digital oder physisch) natürlich auch immer die korrespondierende Bordkarte