AMEX Platinum

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hast Du jetzt mal die Desktop Webseite ausprobiert oder nicht?
Falls ja: ich hab woanders auch schon mal gelesen dass die Werbemöglichkeiten personalisiert sind.
Bin grad auf der Desktop Webseite

Hab nur leider keinen Button....
Werd später mal anrufen

Inkedtest_LI.jpg

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: ServMan

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Hallo zusammen
möchte gerne Euch auch meine Erfahrung bzw. Ergebnis der Kartenumstellung und Entertainment Offer berichten .
Amex hat noch pünktlich letzten Monat berücksichtigt die mtl. Gutschrift über 10 Euro zu verrechnen
Top Service hat also zumindest bei mir alles reibungslos funktioniert.
Hatte Anfang Februar umgestellt auf den neuen Tarif

amex_offer.JPG

• Like
Reaktionen: skyfly

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
58
14
Wisst ihr, ob Firmenraten bei Hotelketten (z.B. via Corporate Benefits) zusammen mit dem Status den man durch Platin erhält funktionieren (gebucht über die Hotelseite)? Sollte ja eigentlich, ist ja wie eine normale Geschäftsbuchung?

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
420
318
Folgende Situation: Upgrade auf die neuen benefits der platinum wurde mitte Februar durchgeführt mit nachfolgender Aktivierung des offers fürs Entertainment-Guthaben.

28.02. 9,95 Belastung von Audible

01.03. 4,95 Belastungen von Audible

Rückerstattet wurden relativ schnell die 4,95 (wohl aus dem März-Guthaben). Bzgl. Der 9,95 aus dem Februar passiert aber nichts. Ist es realistisch, dass da noch was passiert oder muss ich da wieder telefonisch bei der Hotline nachhaken?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.192
16.293
www.red-travels.com
Folgende Situation: Upgrade auf die neuen benefits der platinum wurde mitte Februar durchgeführt mit nachfolgender Aktivierung des offers fürs Entertainment-Guthaben.

Rückerstattet wurden relativ schnell die 4,95 (wohl aus dem März-Guthaben). Bzgl. Der 9,95 aus dem Februar passiert aber nichts. Ist es realistisch, dass da noch was passiert oder muss ich da wieder telefonisch bei der Hotline nachhaken?

Erstmal Füße stillhalten.

„Die Gutschrift erscheint in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach der Verbuchung für das Angebot qualifizierenden Kartenzahlungstransaktion auf Ihrem Kartenkonto, es kann jedoch bis zu 150 Tage nach der Verbuchung der getätigten Transaktion dauern.“

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Die Dauer ist schon dreist, 150 Tage, also wenn man von 30 Tagen als Zeitraum spricht ein 5-faches des Gültigkeitszeitraums.
Bei Offers die 90-Tage sind ja schon lang, aber die sind auch keine zugesicherte Leistung der Karte.
Hierbei wären in meinen Augen 30 Tage angebracht und dann muss das passen oder nachgebucht werden.
Stellt Euch mal vor, das klappt 2-3x nicht und wenn man dann 10€ hinterher rennen will, darf man das nen halbes Jahr später tun.

• Like
Reaktionen: Flugnomade

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Die Dauer ist schon dreist, 150 Tage, also wenn man von 30 Tagen als Zeitraum spricht ein 5-faches des Gültigkeitszeitraums.
Bei Offers die 90-Tage sind ja schon lang, aber die sind auch keine zugesicherte Leistung der Karte.
Hierbei wären in meinen Augen 30 Tage angebracht und dann muss das passen oder nachgebucht werden.
Stellt Euch mal vor, das klappt 2-3x nicht und wenn man dann 10€ hinterher rennen will, darf man das nen halbes Jahr später tun.
Da gebe ich dir Recht. Ich muss aber fairerweise sagen, dass z. B. bei Audible die Rückerstattung nach 6 Tagen in den App ersichtlich war.

• Like
Reaktionen: T1mo

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Ja meistens gehts eben schon sehr schnell, nach einigen Problemen letztes Jahr wird bei mir aktuell jedes Offer bzw. die Gutschrift nach etwa. 4 Tagen eingebucht, solange es läuft, super.
Aber sich 150 Tage offen zu halten ist wirklich zu lang. Wir reden hier nicht von hunderten Euro, sondern von zehn...

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.192
16.293
www.red-travels.com

Da gebe ich dir Recht. Ich muss aber fairerweise sagen, dass z. B. bei Audible die Rückerstattung nach 6 Tagen in den App ersichtlich war.

Ja meistens gehts eben schon sehr schnell, nach einigen Problemen letztes Jahr wird bei mir aktuell jedes Offer bzw. die Gutschrift nach etwa. 4 Tagen eingebucht, solange es läuft, super.
Aber sich 150 Tage offen zu halten ist wirklich zu lang. Wir reden hier nicht von hunderten Euro, sondern von zehn...
Bevor ihr euch alle wegen 150 Tagen aufregt, lasst doch erstmal die 30 Tage ablaufen.

• Like
Reaktionen: zyxhades und ftl_bln

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
807
446

Wurde der neue monatliche Preis von 60€ schon abgebucht…?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.192
16.293
www.red-travels.com
Es geht um die formulierten Bedingungen, das passt einfach nicht.

du kannst die Karte auch kündigen, wenn es dir nicht passt. Ist doch bei etlichen Offers, dass du 100 Tage und mehr Warten darfst. Beim 2021er Gourmet-Offer waren es 180 Tage.

Und wie die Technik es so verspricht: 200€ bei Amazon ausgegeben: Gutschrift Kindle Installments über 10€ am nächsten Tag

• Like
Reaktionen: zyxhades