ANZEIGE
Problem ist nur die bei dir liegende Beweislast, aber lassen wir´s...Natürlich nicht, aber das gegenteil ist auch nicht beweisbar
wsvfan55
Problem ist nur die bei dir liegende Beweislast, aber lassen wir´s...Natürlich nicht, aber das gegenteil ist auch nicht beweisbar
Ist natürlich eine sehr individuelle Frage, aber ist der Goldstatus bei Marriott als wirklicher Mehrwert 'anrechenbar' ggü. Der Jahresgebührenschönrechnerei? So richtig viel bringt der ja wohl nicht... Ich würde denken, dass Priority Pass, Reiseguthaben, Streamingguthaben und Dining die gewichtigsten Punkte sind? Versicherungen hat man ja ggf über andere Kreditkarten (z. B. in meinem Fall u.a. CoBa Premiumkonto, Miles and More Kreditkarte) und Mietwagen ggf. auch nicht bei jedem relevant? Sixtride lese ich hier als eher durchwachsene Einlösung im Faden?
Hadere ja wie eh und je und vor nächstem Jahr werde ich wohl von der Grün nicht wechseln... Aber würde mich dennoch interessieren.
Jemand Erfahrung, wenn es sich um eine Umbuchung handelt? Also Hotel bleibt gleich, aber Änderung von Tag 1 auf 2?Schon bekannt:
Reiseguthaben aus einem stornierten Vorgang, welches ja bisher kulanterweise verlängert werden konnte um 6 Monate zur erneuten Einlösung, verfällt ab sofort bei Stornierung -> keine Verlängerung mehr möglich.
Kommt wohl darauf an ob du eine stornier-/änderbare Rate gebucht hast. Wenn nicht wird dein Guthaben ersatzlos verfallen.Jemand Erfahrung, wenn es sich um eine Umbuchung handelt? Also Hotel bleibt gleich, aber Änderung von Tag 1 auf 2?
Das ist mir nach der zitierten Antwort klar. Mit geht's um den Fall bei einer Rate mit StornomöglichkeitKommt wohl darauf an ob du eine stornier-/änderbare Rate gebucht hast. Wenn nicht wird dein Guthaben ersatzlos verfallen.
Jemand Erfahrung, wenn es sich um eine Umbuchung handelt? Also Hotel bleibt gleich, aber Änderung von Tag 1 auf 2?
Leider wohl auch keine Änderung möglich. Guthaben ist weg.Ich würde den Reiseservice anrufen und fragen, da es da bestimmt auf die Buchungsdetails ankommt. Üblicherweise hast du dort schnell jemanden am Telefon.
Hat schon jemand eine Gutschrift von Netflix erhalten? Ich habe nur eine merkwürdige 1 ct Gutschrift:
Anhang anzeigen 206721
Leider wohl auch keine Änderung möglich. Guthaben ist weg.
Wenig zufriedenstellend, ist ja kein 10€ Sixtbonus, sondern 200€...
4. Abwicklung der Guthabeneinlösung
Bei der Online-Buchung wird zunächst der volle Reisepreis (ohne Abzug des Guthabens) dem Kartenkonto belastet. Die Gutschrift in Höhe von 200 Euro erfolgt innerhalb der auf die Buchung folgenden 48 bis 72 Stunden auf dem Kartenkonto. Bei Änderung oder Stornierung der Buchung verfällt das Guthaben, d.h. das Guthaben wird entweder gar nicht erst Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben oder die Gutschrift wird von American Express rückgängig gemacht, sofern sie auf dem Kartenkonto bereits erfolgt ist.
Aber, dass dort Fahrzeuge von einfachen Mitmenschen einfach grundlos in Brand gesetzt werden und alles zerstört wird, macht uns schon große Sorgen.
Das kannst du wohl vergessen. Beim G7oder8 Gipfel vor nen par Jahren in HH gabe auch keine Reisewarnung.....ich würde an deiner Stelle hin fahren. Kann ja auch mal spannend sein so was....Leider Gottes haben meine Partnerin und ich vor längerer Zeit für Sonntag bis Mittwoch mehrere Hotels in Paris und Versailles gebucht. Ebenso Tickets für das Schloss, für Moulin Rouge, etc.
Aufgrund der gewalttätigen Ereignisse sind wir momentan hin und her gerissen, ob wir die Reise antreten sollen oder nicht. Selbst über Benzinkanister muss man sich wohl Gedanken machen, da Tanken Vorort wohl auch schwierig sein soll. Einiges haben wir damals noch mit der Hilton VISA Kreditkarte (die auch das Versicherungspaket hat) und den meisten Rest mit der AMEX Platinum bezahlt.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas, ob da auch die Reiserücktrittsversicherung greifen würde, für den Fall, dass wir doch nicht hinreisen wollen? Es liegt ja kein Krankheitsfall vor, aber eben schon extreme Umstände (Gefahr dass unser Fahrzeug zerstört wird, Straßenblockaden, Gewalt, kein Sprit, öffentliche Verkehrsmittel fahren zurzeit nicht, Flughafen wäre auch nicht nutzbar da blockiert, usw. usf.), oder zählt das als höhere Gewalt und man hat halt einfach Pech? Würden wenn dann nur Hotelkosten erstattet werden, oder auch im Zuge des Urlaubs gebuchte Tickets wie für das Moulin Rouge, etc.?
Wären nur Demonstrationen, Streiks, etc. dort, wäre das ja alles egal. Aber, dass dort Fahrzeuge von einfachen Mitmenschen einfach grundlos in Brand gesetzt werden und alles zerstört wird, macht uns schon große Sorgen.
Ok, danke. D.h. allgemein wenn es eine offizielle Reisewarnung gäbe, dann würde die Versicherung greifen?
Habt ihr das Video vom Held der Steine auf YouTube gesehen? Ich finde das ziemlich viele Dinge sehr merkwürdig.
wer gibt denn in einer Amex app eine Zahlung im Geschäft frei?
wer gibt denn in einer Amex app eine Zahlung im Geschäft frei?
Es gibt mittlerweile ein zweites Video eines anderen Youtubers als Reaktion: https://m.youtube.com/watch?v=ougRaaZAoBsHabt ihr das Video vom Held der Steine auf YouTube gesehen? Ich finde das ziemlich viele Dinge sehr merkwürdig.
wer gibt denn in einer Amex app eine Zahlung im Geschäft frei?
bei amex macht man das ja nicht mal online mit der app sondern per Code als Email oder SMS.
leider macht es die anderen Videos etwas unglaubwürdig, die man nicht so gut beurteilen kann. Aber wenn der Rest so läuft wie seine Erfahrungen mit der amex platin, dann läuft da irgendwas schief.
Leider Gottes haben meine Partnerin und ich vor längerer Zeit für Sonntag bis Mittwoch mehrere Hotels in Paris und Versailles gebucht. Ebenso Tickets für das Schloss, für Moulin Rouge, etc.
Aufgrund der gewalttätigen Ereignisse sind wir momentan hin und her gerissen, ob wir die Reise antreten sollen oder nicht. Selbst über Benzinkanister muss man sich wohl Gedanken machen, da Tanken Vorort wohl auch schwierig sein soll. Einiges haben wir damals noch mit der Hilton VISA Kreditkarte (die auch das Versicherungspaket hat) und den meisten Rest mit der AMEX Platinum bezahlt.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas, ob da auch die Reiserücktrittsversicherung greifen würde, für den Fall, dass wir doch nicht hinreisen wollen? Es liegt ja kein Krankheitsfall vor, aber eben schon extreme Umstände (Gefahr dass unser Fahrzeug zerstört wird, Straßenblockaden, Gewalt, kein Sprit, öffentliche Verkehrsmittel fahren zurzeit nicht, Flughafen wäre auch nicht nutzbar da blockiert, usw. usf.), oder zählt das als höhere Gewalt und man hat halt einfach Pech? Würden wenn dann nur Hotelkosten erstattet werden, oder auch im Zuge des Urlaubs gebuchte Tickets wie für das Moulin Rouge, etc.?
Wären nur Demonstrationen, Streiks, etc. dort, wäre das ja alles egal. Aber, dass dort Fahrzeuge von einfachen Mitmenschen einfach grundlos in Brand gesetzt werden und alles zerstört wird, macht uns schon große Sorgen.
1.2.8 Die Regierung des Wohnsitzlandes des Versicherten hat eine Reisewarnung ausgesprochen oder diese hochgestuft und rät von allen Reisen oder allen nicht notwendigen touristischen Reisen in das vorgebuchte Reiseziel des Versicherten ab. (S. 19)
- Ihre Reise in ein Land, ein bestimmtes Gebiet oder zu einer Veranstaltung, bei denen das Außenministerium oder die Aufsichtsbehörde in dem Land, in das/von dem aus Sie reisen, von allen Reisen abgeraten hat.
18 Terroristische Aktivitäten, es sei denn, Sie befinden sich in einem öffentlichen Verkehrsmittel.
19 Erklärten oder nicht erklärten Kriegs- oder Bürgerkriegsereignissen oder Feindseligkeiten. (S. 12)
1.1 Diese Leistung betrifft die Kosten für
– Ihre, mit Ihrer Platinum Card bezahlte, ungenutzte Reise, Unterbringung, Exkursionen und Freizeitaktivitäten, die bezahlt oder vorgebucht wurden und nicht rückerstattbar sind oder
– für deren Änderung Sie eine Gebühr bezahlen müssen.
(S. 18)
Ich finde diese Aussagen: ‚das machen die extra‘ schon recht reißerisch. Keine große Firma macht sowas extra. Ich denke die Prozesse bei amex sind hier etwas verbesserungsfähig. Evtl läuft die Kündigung der karte und die Abrechnung über verschiedene Systeme und das sorgt für Probleme wenn im zweiten System nix erfasst wurde. Oder Ähnliches. Das das nicht sein darf ist natürlich klar und auch das erstmal ein paar Mahnungen hätten versendet werden müssen. Also irgendwas scheint da extrem falsch gelaufen zu sein. Vielleicht hat jemand mehr Einblick in amex Abläufe und Systeme.Es gibt mittlerweile ein zweites Video eines anderen Youtubers als Reaktion: https://m.youtube.com/watch?v=ougRaaZAoBs
Dieser war nach eigener Angabe einmal jüngster Centurion Inhaber und war im Kundenbeirat von Amex. Zum Schluss offenbart er, dass er keine Kreditkarte mehr bekommt da sein Schufadatensatz gesperrt ist aufgrund seiner „Gefährdung“!?