AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
ANZEIGE
Corona ist jetzt versichert!

Der Versicherer erstattet stornierte Reisen normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände wurde die Reiserücktrittsversicherung jedoch aufgewertet und der Versicherer geht von einem Versicherungsschutz unter folgenden vier Bedingungen aus:

1. Ihr Flug wurde aufgrund von COVID-19 storniert.
  2. Die Regierung im Zielland hat Einschränkungen verhängt (d. h. Quarantäne oder Einreisestopp bei ankommenden Flügen aus dem Ausland) und die Reise wurde gebucht, bevor die Einschränkungen bekanntgegeben wurden.
  3. Die Regierung Ihres Landes rät von Reisen ab, die nicht unverzichtbar sind, und die Reise wurde gebucht, bevor diese Empfehlung ausgesprochen wurde.
  4. Sie sind entweder aufgrund von COVID-19 erkrankt oder in Quarantäne und können deshalb die Reise nicht antreten.
In jedem der oben genannten Fälle müssen ebenfalls die folgenden drei Kriterien erfüllt sein:

1. Ihre Versicherungspolice deckt die Stornierung/Einschränkung ab (alle Platin- und Centurion Travel-Versicherungspolicen beinhalten den Schutz bei Stornierung/Einschränkungen).
  2. Sie haben bereits Ihre Fluggesellschaft oder Ihren Reiseveranstalter kontaktiert, um das Reisedatum zu ändern, eine Rückerstattung zu vereinbaren oder eine Reisegutschrift zu erhalten und Ihr diesbezüglicher Antrag wurde abgelehnt. Der Versicherer fordert hier den entsprechenden Nachweis, den Sie Ihrem Anspruch beifügen müssen.
  3. Ihre Reise wurde über eine American Express Card gebucht.

https://www.americanexpress.com/de/versicherungen/reiseversicherungen/karten.html

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
In welchen Fällen wurden denn alle Punkte aus 2. abgelehnt?

In der Tat wird durch die Ausstellung eines Gutschein, wie es derzeit fast alle Airlines machen dieser Punkt zur Ablehnung führen.

Ich hab mich jetzt für die Stornierung laut Tarif entschieden (gebucht über Amex TAP Flug) da mir die Zeit zu schade ist mich jetzt mit sowas zu beschäftigen.
Vielleicht reiche ich es ein und dann schaue ich mal ob die AXA das reguliert.

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
29
2
Wieviel Zeit hat man denn den Antrag bei der Versicherung einzureichen? Gibt es da Fristen? Da sich Qatar Airways und Singapur Air sich seit 3 Wochen nicht zucken.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen,

ich hab mich letzte Woche noch mal an mein Portfolio gesetzt und festgestellt, dass die Amex Platinum derzeit stark über das Neukunden-Programm beworben wird.
Dabei bin ich über eine Seite namens mydealz gestolpert, wo die Leute anscheinend sich aktiv Werber suchen und dafür sogar noch bezahlt werden.

Gibt es hier Vorstellungen oder Erfahrungen, ob das seriös ist und womit man da rechnen kann oder wie man sich absichern kann?

So ganz verstehe ich es ja nicht - ich kriege doch schon die 75.k MR, wieso soll der Werbende dann noch mehr drauf legen? :eek:

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
DRS
Servus,

habe mich dort von einem Mitglied werben lassen, das schon lange bei MD aktiv ist.

Mir wurden mehrere hundert Euro geboten und ich habe diese auch bekommen!

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA
Wurde dort auch von einem Mitglied geworben und habe paar hundert euro bekommen.

Somit Win-Win-Situation für beide

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Kann man auch hier im Forum unter Marketplace machen.

Der Werber bekommt halt auch 75k und gibt davon Punkte ab.

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
Servus zusammen!
Auch wenn es im Moment eh nicht viel nutzt: der Deal mit Lufthansa zur Nutzung der Lounges in FRA und MUC wurde laut Amex-Website (immerhin) bis Ende Juli verlängert.

MLg

Neues Mitglied
22.03.2020
12
0
Moin,

so dann meld ich mich auch mal wieder.
Karte kam an, Turbo ist aktiviert (zur Info: Nach Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass der Turbo für alle punktesammelnden Karten sowie Zusatzkarten gilt) und die Statusvorteile die noch fehlen sind beantragt.

Eine kurze Frage zu dem Priority Pass, es wird mir direkt nach Beantragung die Mitgliedsnummer angezeigt - kann ich jetzt einfach auf den Brief mit der Karte warten oder muss man noch umständlich eine Mail/Fax/Brief schreiben (laut einigen Infoseiten)?

Mfg

A

Anonym29050

Guest
Weiss jemand, ob man die Freigrenze, ab der man die PIN beim bezahlen an der Kasse eingeben muss, höher setzen lassen kann? Ist ja im Standard auf 50 EUR, ich bin im Supermarkt meist zwischen 50 und 100...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Weiss jemand, ob man die Freigrenze, ab der man die PIN beim bezahlen an der Kasse eingeben muss, höher setzen lassen kann? Ist ja im Standard auf 50 EUR, ich bin im Supermarkt meist zwischen 50 und 100...

Das wird über eine Art "Firmware" auf den Terminals zentral via Amex über die jeweiligen Payment Provider geregelt. Das läßt sich nicht pro Karte/Kunde steuern.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber Sixt Ride ist Geschichte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...-dicht-a-64e08a39-174f-4c29-bf4c-ff725d254dba.

In der App steht bei mir jetzt auch 6x 0 EUR Fahrtguthaben

Das ist in der Tat schade; habe Sixt Ride öfters von und zu Flughäfen genutzt...

Allerdings steht in dem Artikel auch

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sixt-macht-chauffeur-und-limousinensparte-dicht-a-64e08a39-174f-4c29-bf4c-ff725d254dba meinte:
Das Taxigeschäft, das Sixt in Deutschland in Kooperation mit den Taxizentralen über Sixt ride anbiete, sind nach Aussagen einer Sprecherin von Samstag von dieser Entscheidung nicht betroffen.

und ich könnte bspw. in München gerade auch Taxen bestellen. Vielleicht schafft man es ja, das Guthaben beizubehalten und es vollständig für Taxifahrten anzubieten? Möglicherweise sogar derart, dass es nicht in Häppchen von 20€ vorliegt, sondern als Gesamtbetrag, von welchem "abgebucht" werden kann?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Allerdings steht in dem Artikel auch

und ich könnte bspw. in München gerade auch Taxen bestellen. Vielleicht schafft man es ja, das Guthaben beizubehalten und es vollständig für Taxifahrten anzubieten? Möglicherweise sogar derart, dass es nicht in Häppchen von 20€ vorliegt, sondern als Gesamtbetrag, von welchem "abgebucht" werden kann?

Ok, das hatte ich im Artikel überlesen oder der Artikel wurde ohne Angabe überarbeitet. Wäre super, wenn das Taxi-Geschäft weitergehen sollte und man alternativ dafür das Guthaben erhält. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Als Gesamtbetrag wird das aber sicherlich nicht zur Verfügung stehen, auch wenn ich das sehr begrüßen würde. Da sehe ich aktuell aber überhaupt keinen Anlass zu.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.309
7.641
Wenn du ein iPhone hast, einfach Apple Pay benutzen. Ist einfach die beste Möglichkeit überhaupt zu zahlen!
Per Watch ist es noch einfacher und die PIN Eingabe ist komplett Geschichte

• Like
Reaktionen: krxx