AMEX Platinum

ANZEIGE

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
ANZEIGE
Gelöscht - Hab Sachen geschrieben die hier schon stehen, hatte mir die App nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Gelöscht - Hab Sachen geschrieben die hier schon stehen, hatte mir die App nicht angezeigt

Nein, es scheint alles beim alten zu bleiben. Nur dass die Limo Fahrten nur noch durch Kooperationspartnern durchgeführt werden. Keine eigenen Fahrer mehr weil alle gekündigt.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
Wo kann man denn sein Guthaben sehen? Auch in der App?

Das würde mich auch interessieren. Ich habe im November eine Taxifahrt gehabt. Die sehe ich in der App und es wurden auch 20€ abgezogen.

Öffnet man die Sixt-App und geht sodann zum Reiter "Account", dann sieht man oben Kacheln, die man durchschalten kann. Eine davon schimpft sich "Platinum Card Benefit" und zeigt das verfügbare Guthaben an.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Öffnet man die Sixt-App und geht sodann zum Reiter "Account", dann sieht man oben Kacheln, die man durchschalten kann. Eine davon schimpft sich "Platinum Card Benefit" und zeigt das verfügbare Guthaben an.
Tatsache, jetzt sehe ich das auch. Bei mir kommt standardmäßig immer die Kachel mit der Freundschaftswerbung, deshalb habe ich die noch nie durchgewischt, weil ich alles für Werbung gehalten hatte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hallo zusammen,

ich hab mich letzte Woche noch mal an mein Portfolio gesetzt und festgestellt, dass die Amex Platinum derzeit stark über das Neukunden-Programm beworben wird.
Dabei bin ich über eine Seite namens mydealz gestolpert, wo die Leute anscheinend sich aktiv Werber suchen und dafür sogar noch bezahlt werden.

Gibt es hier Vorstellungen oder Erfahrungen, ob das seriös ist und womit man da rechnen kann oder wie man sich absichern kann?

So ganz verstehe ich es ja nicht - ich kriege doch schon die 75.k MR, wieso soll der Werbende dann noch mehr drauf legen? :eek:

Hat sich bei Amex-KWK so eingebürgert. 1 MR ist ja meistens deutlich mehr wert als 1 Cent, daher wird knallhart kalkuliert und aufs Äußerste maximiert (wie in der Wirtschaft eben auch). Da viele Werber Reisende sind, die die Punkte gezielt einsetzen, gilt das Prinzip des klassischen 50:50 schon lange nicht mehr. Dass die Gier extrem groß ist, merkt man auch daran, dass auf Mydealz bei Werber-gesucht-Anfragen innerhalb von Sekunden oder weniger Minuten das Postfach mit Angeboten überschwemmt wird. Das wird sich auch nicht ändern. Außer vielleicht, Amex beschränkt die möglichen KWKs pro Jahr deutlich.

Ich habe vor ein paar Jahren klassisch meinen Anteil und der Geworbene seinen Anteil behalten können - hier übers Forum. Der User war sehr angenehm und alles lief ohne Diskussion/Aushandeln oder Stress. Auf den neuartigen KWK-Werbetrara lasse ich mich nicht mehr ein. Auch wenn mich jetzt die Optimierer belächeln. Es ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich schätze, dass diejenigen, denen einer abgeht, wenn sie brutalst-effizient den letzten Euro aus KWK herausholen können, im RL auch nicht sonderlich angenehme Kollegen sind.

Aber wie gesagt, ist ja ein freier Markt hier, also wird's so gemacht.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Hat sich bei Amex-KWK so eingebürgert. 1 MR ist ja meistens deutlich mehr wert als 1 Cent, daher wird knallhart kalkuliert und aufs Äußerste maximiert (wie in der Wirtschaft eben auch). Da viele Werber Reisende sind, die die Punkte gezielt einsetzen, gilt das Prinzip des klassischen 50:50 schon lange nicht mehr. Dass die Gier extrem groß ist, merkt man auch daran, dass auf Mydealz bei Werber-gesucht-Anfragen innerhalb von Sekunden oder weniger Minuten das Postfach mit Angeboten überschwemmt wird. Das wird sich auch nicht ändern. Außer vielleicht, Amex beschränkt die möglichen KWKs pro Jahr deutlich.

Ich habe vor ein paar Jahren klassisch meinen Anteil und der Geworbene seinen Anteil behalten können - hier übers Forum. Der User war sehr angenehm und alles lief ohne Diskussion/Aushandeln oder Stress. Auf den neuartigen KWK-Werbetrara lasse ich mich nicht mehr ein. Auch wenn mich jetzt die Optimierer belächeln. Es ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich schätze, dass diejenigen, denen einer abgeht, wenn sie brutalst-effizient den letzten Euro aus KWK herausholen können, im RL auch nicht sonderlich angenehme Kollegen sind.

Aber wie gesagt, ist ja ein freier Markt hier, also wird's so gemacht.
Sehe ich auch so. Die Tatsache, dass man 75.000 MR Punkte bekommt statt 30.000, sollte dem Geworbenen mehr als ausreichen. Es handelt sich aber wohl meist um Maximierer, die nach dem Jahr wieder kündigen und nicht um Leute, die die Karte tatsächlich brauchen. Die Krokos sind sowieso ein Fall für sich, dort werden teilweise Deals beschrieben, bei denen man 10€ "investiert" und 11€ zurückbekommt. Man braucht sich also nicht zu wundern..

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN

Das hatte ich hier auch schon mehrfach, auch vor kurzer Zeit. Ich bin proaktiv angeschrieben worden auf meine hilfreichen Tipps hier im Forum. Ich finde das einen starken Charakterzug und würde selbst auch nichts dafür verlangen, abgesehen einer "Bekanntheit" bzw. regen Aktivität im Forum. Es ist also nicht ziemlich selten, aber es ist wie mit den frischen Kuhfladen auf der Weide und den Fliegen..

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hat hier in letzter Zeit jemand den Priority Pass für die AMEX beantragt? Ich hab' den Antrag vor gut 8 Wochen gestellt, aber bis heute keine Info bekommen.
Bei AMEX sagte man mir am Telefon, dass die Daten direkt online übertragen worden sein, als ich den Antrag ausfüllte.
Bei PP sagte man mir, dass noch keine Daten von AMEX unter meinem Namen vorlägen, dies aber auch nicht ungewöhnlich sei und ich mich noch einige Wochen gedulden solle...

Bei allem Verständnis für die aktuellen Umstände, hätte ich zumindest im Februar noch eine schnellere Bearbeitung erwartet. Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.997
996
Hat hier in letzter Zeit jemand den Priority Pass für die AMEX beantragt? Ich hab' den Antrag vor gut 8 Wochen gestellt, aber bis heute keine Info bekommen.
Bei AMEX sagte man mir am Telefon, dass die Daten direkt online übertragen worden sein, als ich den Antrag ausfüllte.
Bei PP sagte man mir, dass noch keine Daten von AMEX unter meinem Namen vorlägen, dies aber auch nicht ungewöhnlich sei und ich mich noch einige Wochen gedulden solle...

Bei allem Verständnis für die aktuellen Umstände, hätte ich zumindest im Februar noch eine schnellere Bearbeitung erwartet. Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Hi, das dauert in normalen Zeiten schon 4 - 6 Wochen. Weil ich letztes Jahr zu spät mit der Anmeldung war und ihn dringend haben wollte, rief ich auch mehrmals bei PP an, um zu erfahren, dass sie meine Daten nicht kennen. Und plötzlich war er im Briefkasten. Ich weiß nicht, warum das dort so ist. Abwarten scheint tatsächlich die einzige Lösung zu sein.

• Like
Reaktionen: MrAlex

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Folgende Situation: Meine Partnerin und ich haben beide ein priority pass durch meine Amex Platinum (sie hat meine Zusatzkarte).

Jetzt hat sie bei der letzten Aktion sich auch selbst eine Platinum beantragt und für mich gleich eine Zusatzkarte mit.

Also daher jetzt 2x2 Amex Platinum vorhanden. Können wir jetzt noch mal jeweils eine weiteren priority pass beantragen oder ist pro Person nur eine möglich?

Wenn ja: Wieviele Personen könnten damit mit in die Lounge? Falls Corona nicht dazwischen kommt haben wir im Spätsommer eine Fernreise mit Multistopp mit einer weiteren Familie geplant. Wäre super die Familie mit in die Lounge einladen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ich wüsste nicht, dass es bei der Anzahl der PP je Person eine Beschränkung gibt. +1 und ich haben aktuell jeder 2 PP (gleiche Konstallation wie bei dir). Jetzt ist noch die Business Platinum (+ Partnerkarte) hinzugekommen und da werden auch wieder PP beantragt. Allerdings ist meine Platinum gekündigt und die von +1 ist in einigen Monaten auch obsolet.

Auf einen PP kann man immer eine Zusatzperson kostenlos mit in eine Lounge nehmen. Es nützt dir aber nichts, wenn du zwei PP pro Person hast. Du kannst ja selbst nur 1x in die Lounge und eine Person mitnehmen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Ich wüsste nicht, dass es bei der Anzahl der PP je Person eine Beschränkung gibt. +1 und ich haben aktuell jeder 2 PP (gleiche Konstallation wie bei dir). Jetzt ist noch die Business Platinum (+ Partnerkarte) hinzugekommen und da werden auch wieder PP beantragt. Allerdings ist meine Platinum gekündigt und die von +1 ist in einigen Monaten auch obsolet.

Auf einen PP kann man immer eine Zusatzperson kostenlos mit in eine Lounge nehmen. Es nützt dir aber nichts, wenn du zwei PP pro Person hast. Du kannst ja selbst nur 1x in die Lounge und eine Person mitnehmen.

Hmm alles klar so etwas hab ich befürchtet. Wobei man ja eigentlich folgendes machen könnte aber sowas wäre mir eigentlich zu blöd: Mit PP1 mit einer Begleitperson rein. Dann wieder raus und mit PP2 mit einer weiteren Person reingehen. Also hätte man damit mit zwei PPs 2 Begleitpersonen. Insgesamt dann mit meiner Frau zusammen anstatt nur zusätzlich 2 insgesamt 4 Begleitpersonen in der Lounge.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Ich sehe schon das Geschäftsmodell bei den Krokos: Besorg dir 10 Prioritypässe und ein Flexticket für eine beliebige Destination, das du immer wieder umbuchst. Bevorzugt auf Termine, die viel Privatreiseverkehr erwarten lassen, denn Geschäftsreisende haben oft Status und kommen so in die Lounge. Dann versteigerst du die Loungezutritte meistbietend und finanzierst darüber die Prioritypässe. Bei 10 Pässen kannst du Gruppen mit bis zu 10 Personen in die Lounge schleusen, wenn du immer einen mit reinnimmst und dann wieder rausgehst. Besorg dir falsche Bärte und Perücken, damit es nicht auffällt. Am Ende des Jahres stornierst du das Flexticket und gehst mit ordentlich Gewinn aus der Sache.

Die Fluggesellschaft und Amex werden begeistert sein!

hamburglegal

Neues Mitglied
10.04.2020
3
0
HAM
Hallo! Eine banale Frage zum Start, denn ich war bisher nur passiver Mitleser:
An welche Adresse wird die AmEx Plantinum Business versendet: an die Geschäfts- oder die Privatadresse des Antragstellers. Und kommt die normal mit der Post oder DHL/UPS/ ... ?

Vielen Dank!

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Zur Adresse kann ich nichts beitragen, da bei mir beide identisch sind. Sie kam jedenfalls mit der normalen Post.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
588
1.006
41
Hallo! Eine banale Frage zum Start, denn ich war bisher nur passiver Mitleser:
An welche Adresse wird die AmEx Plantinum Business versendet: an die Geschäfts- oder die Privatadresse des Antragstellers. Und kommt die normal mit der Post oder DHL/UPS/ ... ?

Vielen Dank!
Normalerweise an die Geschäftsstelle. War bei mir zum Glück Wurst....

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
588
1.006
41
Btw: kann es sein, dass die AXA grad schwächelt? Beim login kommt bei mir: "internal Server error".
Hat das noch jemand beobachtet?

himmel

Neues Mitglied
10.04.2020
5
0
hallo zusammen,
Guten Tag, kurz Fragen über das Priority Pass. Ich besitze eine Platinum Karte. Mein Freund besitzt eine Gold Zusatzkarte von meiner Platinum Karte. Kann mein Freund mit seiner GOLD Zusatzkarte die Priority Pass Lounges reintreten?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.203
1.986
DRS
ANZEIGE
hallo zusammen,
Guten Tag, kurz Fragen über das Priority Pass. Ich besitze eine Platinum Karte. Mein Freund besitzt eine Gold Zusatzkarte von meiner Platinum Karte. Kann mein Freund mit seiner GOLD Zusatzkarte die Priority Pass Lounges reintreten?

Zugang zur PP Lounge haben PP-Inhaber und jeweils ein Gast. Den PP bekommen der Platinum-Hauptkarteninhaber und der Platinum-Zusatzkarteninhaber. Dein Freund kommt allein mit einer Gold-Zusatzkarte also nicht in die PP-Lounge