AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.913
1.457
ANZEIGE
Falls es jemanden interessieren sollte (weil hier schon darüber diskutiert wurde):

Hab heute meine zweite Platinum erhalten (Partnerkarte) und diese ist im Gegensatz zu meiner alten Karte Hauptkarte hinten bei den Zahlen ganz leicht hochgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.011
619
HAM
Vor ein paar Tagen kam hier die Partnerkarte zur Business Platinum an und da sind die Zahlen auf der Rückseite eingraviert wie bisher auch. Wenn man mit den Fingerkuppen darüber streicht, könnte man es als erhaben fühlen, aber es ist ganz eindeutig eingraviert.

Was da zu fühlen ist, sind die Ränder der Gravur. Wenn man einige Male mit der Metallkante einer anderen Karte darüber schleift, verschwinden diese und es fühlt sich von mal zu Mal glatter an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

himmel

Neues Mitglied
10.04.2020
5
0
danke.
Bei Amex Website steht nicht unklar. eine ist so 1.PNG ,
andere ist 2.PNG .
btw danke für deine Antwort.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Es geht da um den Inhaber der Platinum-Zusatzkarte, definitiv.
Gold-Zusatzkarten kannst Du ja viele haben, Platinum nur eine.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
914
891
FRA
D.h. du hast dort angerufen und gefragt, ob es möglich ist, die nächsten 3 Monate die Zahlung der 55€ zu verringern oder?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.913
1.457
Ich habe gerade wegen einem anderen Thema angerufen und nebenbei mal gefragt: Hier geht es nicht darum, dass man eine Kulanz aufgrund von Leistungsminderung der Karte (aktuell nicht nutzbar für Reisen etc.) anfragen kann, sondern das ist für Fälle gedacht wo aufgrund von Corona finanzielle Schwierigkeiten existieren. Und es ist in dem Fall auch möglich, dass hier Nachweise dafür verlangt werden.

Feine Geste von Amex. Sollte dann aber auch nicht missbraucht werden. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass man in dem Fall auch bei der internen Bewertung "heruntergestuft" wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Feine Geste von Amex. Sollte dann aber auch nicht missbraucht werden. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass man in dem Fall auch bei der internen Bewertung "heruntergestuft" wird.

Ja ist es.
Die interne Bewertung ist mir sowas von egal. Ist nicht die Hausbank sondern ein Zahlungsdienstleister. Ich habe meine Plat gekündigt, da für dieses Jahr alle Flugreisen abgesagt sind habe ich im Moment keine Verwendung für die meisten Leistungen

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
360
53.27° N, 54.23° E
D.h. du hast dort angerufen und gefragt, ob es möglich ist, die nächsten 3 Monate die Zahlung der 55€ zu verringern oder?

Ich habe angerufen und gefragt ob es angedacht ist, die Monatsgebühr zu reduzieren da die meisten Benefits nicht nutzbar sind und die angepriesenen Komfort Versicherungen mich haben im Regen stehen lassen.

Daraufhin kam das Angebot, für 3 Monate komplett die Gebühr in Form von Punkten gutzuschreiben.
Konnte meine Monatsabrechnungen bisher immer gut bezahlen :).

• Like
Reaktionen: pcfabian

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade wegen einem anderen Thema angerufen und nebenbei mal gefragt: Hier geht es nicht darum, dass man eine Kulanz aufgrund von Leistungsminderung der Karte (aktuell nicht nutzbar für Reisen etc.) anfragen kann, sondern das ist für Fälle gedacht wo aufgrund von Corona finanzielle Schwierigkeiten existieren. Und es ist in dem Fall auch möglich, dass hier Nachweise dafür verlangt werden.

Und das sagt dir wer? Ein Mitarbeiter an der Hotline? Wenn dem so waere dann wuerde das wohl so avisiert. Es geht hier ausdruecklich darum eine Kompensation wg ausbleibenden Leistungen zu bekommen und nicht eine Stundung von offenen Rechnungen. So sind z.B. aktuell alle AMEX Centurion Lounges geschlossen.

In den USA sieht die Sache anders aus, dort kann man mind 3 Monate Zahlungsaufschub beantragen und JA dort werden dann alle Amex Konten eingefroren bis zur vollstaendigen Rueckzahlung. Ist zwar nicht so kommuniziert aber ich gehe mal stark davon aus, dass danach die Kreditlinien stark reduziert werden.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Konnte gerade Flüge für 19,300€ buchen ohne Probleme und auch ohne Voranmeldung. Bin also trotz Kulanz Soli wohl noch Kreditfähig.

Danke, dass bestätigt wohl das es wirklich eher um eine Kompensation der nicht zu nutzenden Benefits geht, ich werde mein Glück auch mal versuchen.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Kanns bestätigen. Gab bei mir direkt EUR Cashback wg. nicht nutzbarer Leistungen (nix Cash-Engpass oder so). Überhaupt kein Geheule notwendig. Wurde sofort und ohne Diskussion angeboten.
Betrag scheint aber unterschiedlich zu sein. Bei mir fast 1/2 Jahr Gebühr, bei einem Freund nur 2 Wochen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.631
1.273
Warum verliert man Bonität, wenn man ein Teil der Jahresgebühr erstattet bekommt? Also die Logik müsst ihr mal mir erklären.

Amex ist eigentlich bestrebt dem Kunden keine Grenzen vorzugeben, wenn es möglich ist.

• Like
Reaktionen: DerSenator

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.557
242
RLG
kreuzundpeer.de
Hab es eben auch mal versucht und die -3030 angerufen. Mitarbeiter war sehr freundlich, aber wusste noch nichts von solch einer Kompensation und konnte dementsprechend auch nichts anbieten.

Bin seit knapp zwei Jahren Kunde. Hätte man die Nummer für "Kündigung" drücken müssen oder wie habt ihr es gemacht?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Warum verliert man Bonität, wenn man ein Teil der Jahresgebühr erstattet bekommt? Also die Logik müsst ihr mal mir erklären.

Amex ist eigentlich bestrebt dem Kunden keine Grenzen vorzugeben, wenn es möglich ist.

Na ja ist halt ein Unterschied, ob es die Ermässigung für nicht erbrachte Leistung gibt, wie es ja jetzt eher aussieht oder weil man angibt sich die Gebühr nicht mehr leisten zu können.

Falls nur letzteres geht, wäre es schon verständlich, dass es auch Auswirkungen auf die Bonität hat, ist aber denke ich mit Beitrag 10762 geklärt aus meiner Sicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.631
1.273
Das werden zwei getrennte Systeme sein. Was wäre denn sonst mit den ganzen gratis-10000€-Goldkarten bei Amex? Die sind doch gerade hier weit verbreitet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.913
1.457
Na ja ist halt ein Unterschied, ob es die Ermässigung für nicht erbrachte Leistung gibt, wie es ja jetzt eher aussieht oder weil man angibt sich die Gebühr nicht mehr leisten zu können.

Falls nur letzteres geht, wäre es schon verständlich, dass es auch Auswirkungen auf die Bonität hat, ist aber denke ich mit Beitrag 10762 geklärt aus meiner Sicht.

Mir wurde auf Anfrage letzteres am Telefon gesagt und ich habe dankend abgelehnt.. Hier scheint es aber auch gegenteilige Fälle zu geben. Von daher hat der Mitarbeiter unter Umständen Mist erzählt oder es gibt wirklich beides und er war nicht richtig informiert.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
914
891
FRA
In Facebook schreiben 90%, dass es nicht funktioniert und 10% sagen, dass es (teils bei mehreren) anrufen geklappt hat und zwischen 12k - 41k wohl alles dabei war.

Hatte wegen einer Gutschrift bei meiner gekündigten Gold (wohin die Gutschrift überwiesen wird) angerufen und Mal nachgehakt, allerdings negativ

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
360
53.27° N, 54.23° E
In Facebook schreiben 90%, dass es nicht funktioniert und 10% sagen, dass es (teils bei mehreren) anrufen geklappt hat und zwischen 12k - 41k wohl alles dabei war.

Hatte wegen einer Gutschrift bei meiner gekündigten Gold (wohin die Gutschrift überwiesen wird) angerufen und Mal nachgehakt, allerdings negativ

Wahrscheinlich ist die Großzügigkeit auch ein wenig abhängig von den Umsätzen und der Länge der Konto- Historie bei AX.
Wer die Karte im April bekommen hat und schon 29.95€ Umsatz gebracht hat dürfte da wohl weniger Verhandlungsmacht haben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.417
5.737
MUC/INN
ANZEIGE

Man sagt ja immer, „von den Reichen lernt man das Sparen“, aber ob es soviel bringt hier immer als Bittsteller rumzulaufen, ich weiß es nicht. Klar, jeder freut sich über ein paar tausend MR... aber mir wärs irgendwie unangenehm, danach zu betteln.