AMEX Platinum

ANZEIGE

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
ANZEIGE
Laut der Facebook Gruppe ist es nun auch offiziell möglich. Mir wurden heute im 7. Telefonat dann auch endlich die 41250 MR gutgeschrieben. Auf die Frage, ob andere Kunden etwa mehr wert seien, wusste die Dame keine gute Antwort und hat mir direkt das Angebot unterbreitet :)

gaboloba

Neues Mitglied
19.01.2017
2
0
Gerade per E-Mail als Ersatz für Sixt Ride Guthaben:

American Express bietet Ihnen in Partnerschaft mit SIXT außergewöhnliche Vorteile, um Ihnen jederzeit Mobilität und außergewöhnlichen Komfort zu gewährleisten. Ihr exklusiver Platinum Card Vorteil, das SIXT ride Fahrtguthaben, geht bald in ins zweite Jahr. Damit Sie auch in diesen turbulenten Zeiten von Ihrer exklusiven American Express Platinum Card profitieren, machen wir Ihnen folgendes Angebot: Transferieren Sie in den kommenden acht Wochen 100 Euro Ihres SIXT ride Fahrtguthabens zu SIXT rent und profitieren Sie von 100 Euro Nachlass auf Ihre Langzeitmiete* bei einem Buchungswert ab 400 Euro.

Habe diese Email leider nicht bekommen. Hättest du eine Info wie der Transfer funktioniert?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.357
HAM
www.hdz.hamburg
Moin,

ich habe letzte Woche ein Mail an Amex geschrieben und darauf hingeweisen das ich die Karte zum Reisen einsetze und dieses ja nicht möglich ist im Moment, ist an den Umsätzen auch zu sehen.
Heute eine freundliche Mail bekommen mit einer Entschuldigung für die verzögerte Antwort und als Angebot eine Punkte gutschrift in Höhe von ungefähr 42000 Punkte, also wie hier schon gesagt.
Finde ich nett und werde das annehmen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
531
144
NUE
Soeben auch innerhalb von 5 Sekunden die Zusage für 42k Punkte bekommen. Jetzt muss man nur noch schauen, wie man das Reiseguthaben handhabt. Denn über den eigenen Garten kommt man wohl auf absehbare Zeit nicht hinaus...:(

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Soeben auch innerhalb von 5 Sekunden die Zusage für 42k Punkte bekommen. Jetzt muss man nur noch schauen, wie man das Reiseguthaben handhabt. Denn über den eigenen Garten kommt man wohl auf absehbare Zeit nicht hinaus...:(

Du kannst ja trotzdem einen Flug buchen bei einer Airline die kostenfreies umbuchen anbietet. Und innerhalb von 12 Monaten wirst du sicherlich wieder fliegen können :)

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe diese Email leider nicht bekommen. Hättest du eine Info wie der Transfer funktioniert?
Ich habe die E-Mail bekommen, aber daraus wird leider nicht klar, wie der Transfer funktionieren soll. Sie enthält einen Gutschein-Code, den man bei der Buchung einlösen kann – und das folgende Kleingedruckte:

*Durch Nutzung und Eingabe des persönlichen Gutscheincodes erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Verrechnung des Gutscheinwertes nachträglich über Ihr American Express SIXT ride Fahrtguthaben erfolgt. Sie müssen lediglich den Gutscheincode im letzten Buchungsschritt (nach der Auswahl von "Pay Later") hinterlegen. Die 100 Euro werden dann von Ihrem jährlichen Guthaben abgezogen. Die Erneuerung des Guthabens erfolgt abhängig von Ihrer Registrierung für den SIXT ride Benefit nach 12 Monaten, sofern Ihre American Express Platinum Mitgliedschaft ungekündigt bestehen bleibt. Angebot ist nur gültig für Buchungen im April und/oder Mai 2020. Der Mindestbetrag der Buchung liegt bei 400€. Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden; alle Mieten unterliegen den allgemeinen Vermietbedingungen von SIXT. Der Gutschein ist ausschließlich online einlösbar. Eine Umbuchung der Reservierung mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Nur ein Gutschein pro Person und pro Reservierung einlösbar. Vorauszahlungs- und Firmentarife sind ausgeschlossen. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Eventuelle Restwerte verfallen (Gutscheinwert ist höher als Mietpreis).

Ganz eindeutig formuliert ist das aber nicht. Klingt so, als wäre der Gutscheincode für die 100 Euro Nachlass (ab 400 Euro Buchungswert) und die 100 Euro Sixt Ride Guthaben würde zusätzlich verwendet. Wie es nun genau transferiert wird – also ob man dafür irgend etwas tun muss – ist aus der Mail nicht ersichtlich. Und tatsächlich sollte es wohl heißen:

"Nutzen Sie bis zu 100 Euro Ihres Sixt Ride Guthabens für eine Sixt Rent Langzeitmiete, indem Sie folgenden Gutscheincode verwenden."

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Laut der Facebook Gruppe ist es nun auch offiziell möglich. Mir wurden heute im 7. Telefonat dann auch endlich die 41250 MR gutgeschrieben. Auf die Frage, ob andere Kunden etwa mehr wert seien, wusste die Dame keine gute Antwort und hat mir direkt das Angebot unterbreitet :)
41.250 Punkte sind es laut Amex-Hotline, weil man damit drei Mal die 55 Euro Monatsgebühr begleichen kann.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.011
619
HAM
Ich habe die E-Mail bekommen, aber daraus wird leider nicht klar, wie der Transfer funktionieren soll. Sie enthält einen Gutschein-Code, den man bei der Buchung einlösen kann – und das folgende Kleingedruckte:

*Durch Nutzung und Eingabe des persönlichen Gutscheincodes erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Verrechnung des Gutscheinwertes nachträglich über Ihr American Express SIXT ride Fahrtguthaben erfolgt. Sie müssen lediglich den Gutscheincode im letzten Buchungsschritt (nach der Auswahl von "Pay Later") hinterlegen. Die 100 Euro werden dann von Ihrem jährlichen Guthaben abgezogen. Die Erneuerung des Guthabens erfolgt abhängig von Ihrer Registrierung für den SIXT ride Benefit nach 12 Monaten, sofern Ihre American Express Platinum Mitgliedschaft ungekündigt bestehen bleibt. Angebot ist nur gültig für Buchungen im April und/oder Mai 2020. Der Mindestbetrag der Buchung liegt bei 400€. Angebot kann ohne vorherige Ankündigung geändert werden; alle Mieten unterliegen den allgemeinen Vermietbedingungen von SIXT. Der Gutschein ist ausschließlich online einlösbar. Eine Umbuchung der Reservierung mit Gutschein Code ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Nur ein Gutschein pro Person und pro Reservierung einlösbar. Vorauszahlungs- und Firmentarife sind ausgeschlossen. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Eventuelle Restwerte verfallen (Gutscheinwert ist höher als Mietpreis).

Ganz eindeutig formuliert ist das aber nicht. Sieht so aus, als wäre der Gutscheincode für die 100 Euro Nachlass (ab 400 Euro Buchungswert) und die 100 Euro Sixt Ride Guthaben würde zusätzlich verwendet. Wie es nun genau transferiert wird – also ob man dafür irgend etwas tun muss – ist aus der Mail nicht ersichtlich.

Für mich ist das eindeutig. Mit dem Gutschein bekommt man 100 Euro Nachlass für eine entsprechende Buchung und man erklärt sich einverstanden, dass dafür 100 Euro vom Fahrguthaben abgezogen werden.

• Like
Reaktionen: 763

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.488
436
Ganz eindeutig formuliert ist das aber nicht. Sieht so aus, als wäre der Gutscheincode für die 100 Euro Nachlass (ab 400 Euro Buchungswert) und die 100 Euro Sixt Ride Guthaben würde zusätzlich verwendet. Wie es nun genau transferiert wird – also ob man dafür irgend etwas tun muss – ist aus der Mail nicht ersichtlich.

Liest sich für mich so, als ob dann nachher der Prakti manuell die Ride-Guthaben anpasst.

Wobei ich da bislang sowieso überrascht bin, wie gut Sixt das hinbekommt. Dass ich bei einem KK-Unternehmen einen Vertrag abschließe und mir das dadurch entstehende Guthaben dann ohne Probleme, tagesaktuell beim eigentlichen Anbieter angezeigt wird und dort auch noch in jede einzelne Buchung mit einberechnet wird, ist schon nicht ganz ohne. Ich habe allerdings auch so ein Gefühl, dass das eher aufgrund der vergleichsweise kleinen Kundenbasis und damit den agilen Prozessen dahinter zusammenhängt, als mit einer großflächigen, skalierbaren Architektur.
Sprich, die haben vermutlich wirklich einen Entwickler (oder ein sehr kleines Team), der/das sich mit "allem rund um Ride-Guthaben" auseinandersetzt, und deshalb sind solche Dinge möglich.

Denn genau diese Anpassung ist ja eigentlich (!) nachher im einfachsten Fall eine Excel-Tabelle mit VLOOKUP und anschließendem Update der SQL-Daten - falls der jeweilige Gutschein nicht auch schon in der Datenbank hinterlegt ist. Aber genau das "eigentlich" und die daraus entstehenden Sonderfälle sind ja das, was z.B. dem Kranich und seiner IT immer so schön dazwischenhaut, und das geht eben nur mit manueller Intervention durch jemanden, der noch den gesamten Prozess überschauen kann.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.011
619
HAM
Ich hatte gestern für meine Business Platinum angefragt, als ich ohnehin zwei kleinere Themen zu klären hatte. Leider könne man da nichts machen. Liegt aber vielleicht auch an der Situation, dass ich die Business erst seit März habe und die private Platinum gekündigt wurde.

Immerhin darf ich mich bald über 100k MR freuen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Interessant finde ich, dass bei den Krokos sogar Leute mit der Gold sich fragen, ob sie auf irgendein Entgegenkommen hoffen können. Gier frisst Hirn.

1. Gibt es wirklich Leute, die für die Gold Gebühren bezahlen? (Ok, überspitzt)
2. Welche nicht-wahrnehmbare Leistung soll hier kompensiert werden?

Am allerschönsten war, dass der Dealersteller bei den Krokos, die Rechnung aufmachte, dass man die rund 42k Punkte doch direkt in Payback Punkte umtauschen und dann um die 200 Euro auszahlen lassen könnte. Ich wüsste mit den Punkten ja, zumindest in der fernen Zukunft, etwas lohnenderes anzufangen....

*ironie on
Die Maximierer können jetzt ja folgendes probieren.
Neue Platinum über Freundschaftslink beantragen. Mindestumsatz mit einen full-flex Ticket holen, dieses in einen Gutschein umwandeln. Danach nach den 42k Kompensation der Karte fragen.

Oh da kommt mir eine neue Idee. Unter der Voraussetzung könnte ja der Werber etwas vom geworbenen verlangen.

*ironie off

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Für mich ist das eindeutig. Mit dem Gutschein bekommt man 100 Euro Nachlass für eine entsprechende Buchung und man erklärt sich einverstanden, dass dafür 100 Euro vom Fahrguthaben abgezogen werden.
Mit dem Kleingedruckten wird es eindeutig, ja. Die Angebot ist aber erstmal unterschiedlich deutbar.
Hatte meinen Beitrag auch nochmal überarbeitet.

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
47
9
Durchaus kulant von Amex (y)
Kurzer Anruf wegen eines anderen Themas, kurz nachgefragt und 20min später sind die Punkte auf dem Konto

• Like
Reaktionen: lstoever77