Find ich auch mehr Schein als Sein. Wenn einer Versicherung mehr ausschließt als sie versichtert oder man erst jedesmal nachgucken muss, dann finde ich das auch extrem unnütz.Gerade eine E-Mail bekommen, dass man mit der AmEx Platinum 90 Tage Rückgaberecht für damit bezahlte Waren genießt. Das klingt ja erstmal toll, dann habe ich aber mal in die Bedingungen geschaut: Max. 400 € je Fall und 1500 € im Jahr. Und dann gibt es noch eine ellenlange Liste von Waren, die ausgeschlossen sind. Darauf stehen Dinge wie reduzierte Waren, Schmuck, Handys, gebrauchte Gegenstände, alles was mit Haus/Wohnung, Büro oder Auto zu tun hat und so weiter.
Wieder so eine Leistung, die in der Überschrift toll klingt, beim Studieren der Bedingungen aber ein schlechter Witz ist.
Find ich auch mehr Schein als Sein. Wenn einer Versicherung mehr ausschließt als sie versichtert oder man erst jedesmal nachgucken muss, dann finde ich das auch extrem unnütz.
Ich kann generell mich nur positiv über den Reise-Service von Amex äußern. Ich buche immer mal wieder dort und hatte bei Umbuchungen, FHR-Raten, etc. nie Probleme und es wurden proaktiv Concierge-Anfragen aufgenommen und weitergeleitet.
Kennt einer die Hintergründe, warum bei Flugsuchen oft - besonders bei LH Group - nicht die günstigsten Buchungsklassen (bspw. P oder A) angeboten werden. Liegt das an dem zugrundeliegenden IT-System?
Neue Serviceleistung von Amex?Meine Freundin bekam heuet ebenfalls die Monatsabrechnung per Post.
Heute habe ich ohne mir ersichtlichen Grund meine Monatsabrechnung per Post erhalten. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hatte nichts an den Umsätzen reklamiert und der fällige Betrag ist schon längst von meinem Konto abgebucht. Etwas random…![]()
Same here. War schon verwundert. Jetzt muss ich mir das doch nochmal richtig durchlesen.Heute habe ich ohne mir ersichtlichen Grund meine Monatsabrechnung per Post erhalten. Ist das schon mal jemandem passiert? Ich hatte nichts an den Umsätzen reklamiert und der fällige Betrag ist schon längst von meinem Konto abgebucht. Etwas random…![]()
Hier ebensoMeine Freundin bekam heuet ebenfalls die Monatsabrechnung per Post.
Die Hotline hat mir vorhin gesagt, dass der schriftliche Versand der Rechnungen ein großer technischer Fehler von Amex war. War wohl nicht beabsichtigt.Ich habe die Rechnung auch zusätzlich für die Payback-Amex bekommen, auf der seit Monaten kein Umsatz war.
Es ging vielleicht eher darum, dass die Änderungen, die da neben der Rechnung zusätzlich mitgeteilt werden, nach Amex-Ansicht der Schriftform bedurften. Vielleicht war es so der simpelste Weg, statt ein separates Massenmailing anzustoßen.
Auf die simpelsten Erklärungen kommt man selbst manchmal nicht. ;-)Die Hotline hat mir vorhin gesagt, dass der schriftliche Versand der Rechnungen ein großer technischer Fehler von Amex war. War wohl nicht beabsichtigt.
Na immerhin wurden die dann wohl versehentlich per Post verschickten Abrechnungen gemäß der Meldungen hier im Forum an die korrekten Empfänger adressiert. Man soll ja auch mal loben...Die Hotline hat mir vorhin gesagt, dass der schriftliche Versand der Rechnungen ein großer technischer Fehler von Amex war. War wohl nicht beabsichtigt.
Ich plane spontan einen Uhrenkauf beim Juwelier (17k) was sicherlich deutlich über meinen normalen Umsätzen liegt. Reicht es den Betrag in der App zu prüfen oder sollte ich besser kurz bei Amex anrufen um sicherzugehen, dass die Transaktion sicher durchgeht?
Hihi, das hilft jetzt nicht für die Frage: "Reicht es wenn ich online abfrage?"Ich habe aufgrund gleicher Konstellation online abgefragt, es wurde bestätigt. Habe sicherheitshalber telefonisch nachgefragt, da wurde mir das dann bestätigt.
Ich plane spontan einen Uhrenkauf beim Juwelier (17k) was sicherlich deutlich über meinen normalen Umsätzen liegt. Reicht es den Betrag in der App zu prüfen oder sollte ich besser kurz bei Amex anrufen um sicherzugehen, dass die Transaktion sicher durchgeht?