AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
ANZEIGE
Ich meine bei der letzten Aktion (Ende Okt) gab es auch "nur" 55.000 MR. Hoffe aber auch, dass die nächste Aktion zum Werben wieder 75k einbringt

• Like
Reaktionen: DarkZonk

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
ich mische mich in die Diskussion mal ein, weil mich das auch interessiert. Wie oft gibt es diese 75000 Punkte-Aktionen denn? Wenn die oft kommen, kann man noch ein paar Wochen warten. Wenn die 1x im Jahr kommen macht es vielleicht weniger Sinn :D
Nach meinen bauchgefühl so 2-3 mal im Jahr, also so kommt es mir vor, aber wie oben erwähnt gab es im Oktober 55.000 MR aber kann mir gut vorstellen das demnächst wieder die 75k kommt... wenn es keine eile hat würde ich definitiv warten.

• Like

DarkZonk

Neues Mitglied
20.11.2022
11
2
hmm naja, ich hätte sie gerne schon im Januar, weil da die Dienstreisen wieder losgehen... aktuell gibt es ja immerhin 30 000 MR bonus. Aber vielleicht kommt noch eine Weihnachts- oder Neujahresaktion, die kann ich noch warten

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.889
3.080
ich vermute mal die nächste Aktion wird nicht mehr lange auf sich warten lassen - bei der Payback AMEX läuft sie seit gestern

• Like

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Bin nächste Woche in New York und hab mir die Frage gestellt, ob Amex dort genauso gut genutzt werden kann wie ne Visa oder Mastercard, oder ob das dort auch eher ein Exot ist. Wie ist es im Alltag dort mit der Amex?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bin nächste Woche in New York und hab mir die Frage gestellt, ob Amex dort genauso gut genutzt werden kann wie ne Visa oder Mastercard, oder ob das dort auch eher ein Exot ist. Wie ist es im Alltag dort mit der Amex?
Hab in NY keinen einzelnen Cent Bargeld verwendet sondern meiner Erinnerung nach nur die Amex, sogar in der U-Bahn per Apple Watch
Reingehen, Uhr hin halten fertig
Natürlich muss man mit der Fremwährungsgebühr leben können

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.889
3.080
Hab in NY keinen einzelnen Cent Bargeld verwendet sondern meiner Erinnerung nach nur die Amex, sogar in der U-Bahn per Apple Watch
Reingehen, Uhr hin halten fertig
Natürlich muss man mit der Fremwährungsgebühr leben können
kann ich bestätigen, höchstens Bares für Trinkgeld oder Läden (Bsp. Peter Luger)/Straßenstände die keine Karte akzeptieren - OMNY funktioniert wunderbar mit KK, egal welche, die 2% merkt man bei so kleinen Beträgen fast gar nicht

• Like
Reaktionen: kravudin

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ich habe in NYC noch nie eine andere Karte als AMEX benötigt. Die MC ist zwar dabei wird aber nicht gebraucht. Selbst Bargeld nicht. 2017 hatte ich Bargeld dabei aber war nicht erforderlich, auch nicht für Tip, 2022 habe ich keinen einzigen Dollar gehabt und nur am Boden einen Cent gefunden, sonst war ich bargeldlos unterwegs.

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
ich habe vor von der Platinum auf die Business Platinum umzusteigen.
Die American Express Business Platinum Card und die American Express Platinum Card sind zwei verschiedene Produkte, es ist also kein Upgrade möglich (wie von Gold auf Platinum). Du beantragst die American Express Business Platinum Card und aktivierst sie in deinem gleichen persönlichen Online-Amex-Konto. Dann kannst du die private Karte kündigen und die Meilen bleiben erhalten. Eine Garantie, dass man die Business bekommt, gibt es nicht, selbst wenn du die private Karte hast.

Offiziell gibt es keinen Willkommensbonus mehr, wenn man eine Amex besessen hat, aber durchgesetzt wird das aktuell nur, wenn du eine Business Karte hattest oder hast.

Das Unternehmen muss 3 bzw. 6 Monate (es gibt unterschiedliche Auskünfte) existieren, sonst wird abgelehnt.

Wenn die Karte da ist, kannst du für deine Frau die zweite Hauptkarte (Business) und für euch beide jeweils eine private Zusatzkarte holen. Die Gold-Karte für deine Tochter bekommst du auch, aber die bucht vom Geschäftskonto ab. Es gibt keine dritte private Karte.

IngoM

Neues Mitglied
22.04.2022
9
2
Die American Express Business Platinum Card und die American Express Platinum Card sind zwei verschiedene Produkte, es ist also kein Upgrade möglich (wie von Gold auf Platinum). Du beantragst die American Express Business Platinum Card und aktivierst sie in deinem gleichen persönlichen Online-Amex-Konto. Dann kannst du die private Karte kündigen und die Meilen bleiben erhalten. Eine Garantie, dass man die Business bekommt, gibt es nicht, selbst wenn du die private Karte hast.

Offiziell gibt es keinen Willkommensbonus mehr, wenn man eine Amex besessen hat, aber durchgesetzt wird das aktuell nur, wenn du eine Business Karte hattest oder hast.

Das Unternehmen muss 3 bzw. 6 Monate (es gibt unterschiedliche Auskünfte) existieren, sonst wird abgelehnt.

Wenn die Karte da ist, kannst du für deine Frau die zweite Hauptkarte (Business) und für euch beide jeweils eine private Zusatzkarte holen. Die Gold-Karte für deine Tochter bekommst du auch, aber die bucht vom Geschäftskonto ab. Es gibt keine dritte private Karte.
Danke, werde ich so machen

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462

Woher stammt die Annahme, dass es nur durchgesetzt wird, wenn man vorher eine Business Karte hatte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin nächstes Jahr da und plane, wegen der Fremdwährungsgebühren bei der Amex dann eher meine Revolut zu nutzen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
Es gibt nun für die Business Platinum mal wieder eine bessere Aktion:

Anhang anzeigen 198726
Ja, leider mit dieser Einschränkung, dass der Geworbene die 75000 MR nur erhält, wenn er die letzten 18 Monaten kein Hauptkarteninhaber irgendeiner American Express Karte ist. Ich hätte zwei zum Werben, macht aber für die viel weniger Sinn, wenn es die 75k MR nicht gibt. Sie haben beide halt schon eine private Amex.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.259
2.510
Frankfurt am Main und Köln
Ja, leider mit dieser Einschränkung, dass der Geworbene die 75000 MR nur erhält, wenn er die letzten 18 Monaten kein Hauptkarteninhaber irgendeiner American Express Karte ist. Ich hätte zwei zum Werben, macht aber für die viel weniger Sinn, wenn es die 75k MR nicht gibt. Sie haben beide halt schon eine private Amex.
Versuch macht klug. Im Zweifel innerhalb der zwei Wochen stornieren. Manchmal klappt es ja doch.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
ANZEIGE
Der Werber bekommt die Punkte immer, sobald die Karte des Geworbenen von Amex ausgestellt wird. Das ist an keine weitere Bedingungen geknüpft. Selbst wenn der Geworbene seinen Mindestumsatz nicht erfüllt, behält der Werber immer seine MR.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und coppath