AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Weil ich das ganze nur gelegenheitsmäßig nutze. Ich hätte eigentlich am liebsten wieder meine alte Amex mit gutem Versicherungspaket, Taxiguthaben und einem freundlichen Concierge Service; ich brauche ja keinen permanent verfügbaren Butler. Füllt kein anderer Anbieter die entstandene Lücke? Stört euch das Wegfall von den Leistungen nicht?

gelegentlich... also unwichtig. So wirkliche Vorteile hatte der Service nicht, bis ich bei AmEx angerufen habe und gesagt habe, was ich wo für wie viele reserviert haben möchte, hab ich es auch schnell selbst erledigt. 150€ Guthaben sind da doch ein bisschen besser, zumal die Restaurantauswahl mit dem neuen Guthaben auch deutlich größer geworden ist

• Like
Reaktionen: HAJ07

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wie lang dauert es in etwas bis man die Restaurantrechnung ausm Guthaben zurück bekommt?
Wart jetzt seit ner Woche

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Wie lang dauert es in etwas bis man die Restaurantrechnung ausm Guthaben zurück bekommt?
Wart jetzt seit ner Woche
Blockhaus besucht an einem Freitag. Guthaben war am Dienstag dann gutgeschrieben.

Dafür war Netflix heute nicht sofort mit drauf. Da der Name sich zu Netflix Berlin geändert hat. Mal sehen, wann da dann die Gutschrift kommt.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Blockhaus besucht an einem Freitag. Guthaben war am Dienstag dann gutgeschrieben.

Dafür war Netflix heute nicht sofort mit drauf. Da der Name sich zu Netflix Berlin geändert hat. Mal sehen, wann da dann die Gutschrift kommt.
Audible innerhalb von 2 Tagen
L'osteria in Wien werd ich voraussichtlich anrufen müssen

A

Anonym97456

Guest
Ich hatte meine private Platin Amex mit Wirkung zum 17.03.2023 gekündigt.

Nun drei Monate später habe ich bei den Hotelketten Marriott, Hilton und Melia immer noch den Gold-Status. Auch der Priority-Pass ist noch aktiv.
Der einzige Vorteil der direkt nach der Kündigung wegfiel war Sixt.

Daher wollte ich mal fragen, ob das normale Bearbeitungszeiten sind und wie das bei euch so lief?
Zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand bereits probiert hat mit einer gekündigten Platinkarte und einem Eco-Ticket in die Lufthansa-Lounges zu kommen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.043
14.311
IAH & HAM

Nun drei Monate später habe ich bei den Hotelketten Marriott, Hilton und Melia immer noch den Gold-Status. Auch der Priority-Pass ist noch aktiv.

Daher wollte ich mal fragen, ob das normale Bearbeitungszeiten sind und wie das bei euch so lief?
Zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand bereits probiert hat mit einer gekündigten Platinkarte und einem Eco-Ticket in die Lufthansa-Lounges zu kommen?
Bei mir war der Priority Pass mit dem Tag des Ablaufes meiner Platin Card nicht mehr gültig. Hotel Status weiss ich nicht.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.181
SNA
Warum diese Fragen nicht im bestehenden AmEx Platinum Thread stellen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Warum diese Fragen nicht im bestehenden AmEx Platinum Thread stellen?

wir beantworten einfach keine Fragen mehr, für die es bereits Threads gibt ;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.521

Hotelstatus bleibt in der Regel länger erhalten und die Vorteile kann man denke ich ohne Bedenken nutzen. Da sollte nichts passieren.

Aber sowohl bei der Priority Karte als auch bei der Platinum Karte wird bei jedem Lounge-Besuch eine Rechnung an Amex geschickt, welche dann Amex für Dich bezahlt. Wenn keine gültige Karte existiert, dann gehe ich davon aus, dass Du eine Rechnung von Amex erhältst. Und ich glaube nicht, dass es nur die 27 EUR sein werden, wie bei zusätzlichen Gästen, sondern deutlich teurer.
Wenn Du Pech hast, dann vielleicht sogar eine Anzeige wegen Betrugs. Zwar eher unwahrscheinlich, aber könnte theoretisch passieren. Besonders, wenn Du es übertreiben solltest.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
504
Avis hat gestern seine USA Mietpreise drastisch gesenkt und daher meine Frage: Welchen Status erhält man den mit der Platinum Karte bei Avis? nur den "normalen" preferred?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Wenn Du Pech hast, dann vielleicht sogar eine Anzeige wegen Betrugs. Zwar eher unwahrscheinlich, aber könnte theoretisch passieren. Besonders, wenn Du es übertreiben solltest.
Sehr unwahrscheinlich. Ich habe vor ca 5-6 Jahren in nem ICE der DB mit ner gekündigten Amex (habe sie nicht weggeworfen und schnell gezuckt, ohne richtig nachzusehen) eine Fahrkarte gekauft, ich schätze um die 200-300€, die Transaktion war offline und ging durch. Später kam dann eine normale Kreditkartenabrechnung von Amex mit bitte um Überweisung. Hotel Status sind bei meinem Neffen seit Jahren, obwohl die jetzt nur eine Gold Karte haben.
Ich würde mir da denn Kopf nicht zerbrechen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Avis hat gestern seine USA Mietpreise drastisch gesenkt und daher meine Frage: Welchen Status erhält man den mit der Platinum Karte bei Avis? nur den "normalen" preferred?
Preferred Plus, ggf via Status Match.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wir beantworten einfach keine Fragen mehr, für die es bereits Threads gibt ;)
Und dort regelmäßig wieder erneut gefragt und beantwortet wurden…

• Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS

Sowas hier zu fragen ist natürlich einfacher, als ein paar Klicks selber im Information Center machen... 🤷‍♂️

"President's Club". Ganz normal als Standard Benefit, da braucht man auch keinen Status Match.

• Like
Reaktionen: red_travels

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
504
Sowas hier zu fragen ist natürlich einfacher, als ein paar Klicks selber im Information Center machen... 🤷‍♂️

"President's Club". Ganz normal als Standard Benefit, da braucht man auch keinen Status Match.
Genau. ist viel einfacher. man man man. Wenn ich es selber hätte schnell rausgefunden, hätte ich nicht gefragt. Und im Amex Portal steht bei mir nix.
Also , servman, danke für nix.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Das war aber wohl nicht immer so?

Kann mich erinnern das ich ursprünglich nur Preffered Plus hatte und dann durch meine Mieten President‘s Club.

Also Status wieder abgewertet..

• Like
Reaktionen: HAJ07