AMEX Platinum

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
493
289
ANZEIGE
Moin,
Wir überlegen die Business Platinum zu kündigen. Wir brauchen sie nur zum Teil. Wisst ihr wie die aktuellen Rückholangebote von Amex ausfallen (wenn es denn welche gibt ) ?

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
114
37
Moin,
Wir überlegen die Business Platinum zu kündigen. Wir brauchen sie nur zum Teil. Wisst ihr wie die aktuellen Rückholangebote von Amex ausfallen (wenn es denn welche gibt ) ?
Da Amex ihre Bestandskunden und auch deren Erhalt vollkommen egal sind, gibt es nicht mal einen “schade dass sie uns verlassen” Brief, sondern lediglich die Abschlussrechnung. Maximal nach der Kündigung die Abklingzeit warten und neue MR mitnehmen.

Am Ende muss man Amex jenseits des Marketings sehen wie ein billiges Fitnessstudio: Wenn man es aktiv und in vollem Umfang viel nutz, hat man sehr gute Konditionen und macht einen guten Deal. Wenn man Probleme hat, auf Service angewiesen ist oder sonst irgendein Zwischenfall auftritt, hat man mit keiner Hilfe zu rechnen. Getragen wird das System in allen Fällen von den zahlenden Kunden, die es aber nicht nutzen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.188
1.999
Lodenfrey Bestellung

Mein 200 EUR Merino Pullover der auf 100 EUR reduziert war (mit Gutschein für 50 EUR + Versand) ist heute angekommen in einem sehr kleinen Paket. Die kleine "Begrüßungsmappe" hat da nur noch "eingequetscht" und zerknickt reingepasst und der Pullover war zusammengerollt (damit es noch passt) und voller Fussel...

Mein Eindruck: Als wäre die Bestellung nicht von einem Premium Shop, sondern von einem Lager für Reste-Posten verschickt worden.

Zuletzt bearbeitet:

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
14
8
Hallo miteinander,
hat jemand von Euch hier Erfahrungen mit der Amex Pluscard zur privaten Platinum (nicht Business!)? Ich habe jetzt das Formular im Platinum Portal 4x ausgefüllt, 3x zusammen mit den freundlichen Mitarbeitern der Hotline, das Ergebnis ist, dass die Eingabedaten nicht mit meinem Kartenkonto in Verbindung gebracht werden können, obwohl ich in meinem Konto angemeldet bin.
Auf der Amex Seite finde ich Informationen zur Pluscard nur für Businesskarten aber die MAs in der Hotline geben mir die Auskunft, dass es die Pluskartenoption (kostenlos) für die normale Platinum gibt.
Mittlerweile bin ich schon etwas genervt, mein letztes Gespräch mit Amex ist ein wenig eskaliert, weil ich es leid bin, da mit den Amex MAs Jugend forscht zu spielen. Ich habe nach wie vor den Verdacht, dass es die Plus nur für Business gibt.
Hat jemand von Euch hier eine valide Info dazu oder kennt das Problem? Und nein, ich brauche keine Zusatzkarten (die gibt es für Hauptkarteninhaber nicht), ich möchte gern Ausgaben trennen können.

t0ddler

Neues Mitglied
05.01.2026
6
10
Hallo miteinander,
hat jemand von Euch hier Erfahrungen mit der Amex Pluscard zur privaten Platinum (nicht Business!)? Ich habe jetzt das Formular im Platinum Portal 4x ausgefüllt, 3x zusammen mit den freundlichen Mitarbeitern der Hotline, das Ergebnis ist, dass die Eingabedaten nicht mit meinem Kartenkonto in Verbindung gebracht werden können, obwohl ich in meinem Konto angemeldet bin.
Auf der Amex Seite finde ich Informationen zur Pluscard nur für Businesskarten aber die MAs in der Hotline geben mir die Auskunft, dass es die Pluskartenoption (kostenlos) für die normale Platinum gibt.
Mittlerweile bin ich schon etwas genervt, mein letztes Gespräch mit Amex ist ein wenig eskaliert, weil ich es leid bin, da mit den Amex MAs Jugend forscht zu spielen. Ich habe nach wie vor den Verdacht, dass es die Plus nur für Business gibt.
Hat jemand von Euch hier eine valide Info dazu oder kennt das Problem? Und nein, ich brauche keine Zusatzkarten (die gibt es für Hauptkarteninhaber nicht), ich möchte gern Ausgaben trennen können.
Klingt nach einem klassischen Fall von Garbage In, Grabage out.

Deine Anforderung scheint mir nach der Schilderung auch nicht klar:
Du willst ein Businesskartenprodukt (Plus Card) für das Privatkartenprodukt haben, was nicht existiert?

bei der privaten gibt es mWn nur Partnerkarten.

Scheinbar schmeißt du verschiedene Vokabeln durcheinander und daher kommt das Missverständnis mit dem Kundenservice…

• Haha
  • Angry
Reaktionen: ServMan und Anne

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.887
20.198
www.red-travels.com

Du willst ein Businesskartenprodukt (Plus Card) für das Privatkartenprodukt haben, was nicht existiert?

Scheinbar schmeißt du verschiedene Vokabeln durcheinander und daher kommt das Missverständnis mit dem Kundenservice…

informier dich bevor du pöbelst...

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
14
8

Danke für Deinen freundlichen Hinweis. Ich habe die Amex Mitarbeiter schon darauf hingewiesen, dass ich die Option Pluskarte für Privat nicht sehe. Die Auskunft, dass ich die Pluskarte beantragen kann, kam von Amex. Deswegen ja meine Frage, ob hier jemand valide(!) Informationen zu dieser Kombi beisteuern kann. Danke dafür an @red_travels

t0ddler

Neues Mitglied
05.01.2026
6
10
Danke für Deinen freundlichen Hinweis. Ich habe die Amex Mitarbeiter schon darauf hingewiesen, dass ich die Option Pluskarte für Privat nicht sehe. Die Auskunft, dass ich die Pluskarte beantragen kann, kam von Amex. Deswegen ja meine Frage, ob hier jemand valide(!) Informationen zu dieser Kombi beisteuern kann. Danke dafür an @red_travels
Mea culpa!
da hab ich Quatsch erzählt. Sorry

@red_travels hat die entsprechenden Informationen geliefert, um es richtig zu stellen

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
85
48
Ich nutzte die private Pluskarte selbst seit September, ebenfalls zur. Ausgabentrennung. Ich konnte diese auch problemlos online beantragen. Wenn Du danach googlest, wirst du aber auch ein Papierformular zur Beantragung finden können. Da der Online-Antrag bei Dir nicht klappt, würde ich es damit einmal probieren. Vielleicht sieht das ganze besser aus, wenn ein Mitarbeiter den Vorgang dann manuell und händisch erfassen muss.

Prinzipiell bin ich mit der Karte zufrieden. Den Abrechnugstermin habe ich auf den selben Tag gelegt, zu dem auch die Hauptkarte abgerechnet wird. Die Punkte tauchen auf dem Konto der Hauptkarte auf bzw. sind zusammengefasst und es hat den Vorteil die Offers in der Regel doppelt nutzen zu können.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.654
4.085
Die Punkte tauchen auf dem Konto der Hauptkarte auf bzw. sind zusammengefasst und es hat den Vorteil die Offers in der Regel doppelt nutzen zu können.

Kann ich nur bestätigen. Zum Beispiel verfügt bei meiner Business Platin jede Karte und jede Zusatzkarte über jährlich 200€ Reiseguthaben. Da relativiert sich der hohe Jahrespreis der Karte schnell…