Hallo,
vllt ist dies der Falsche thread, insofall bitte verschieben.
Ich bin an Erfahrungen mit der business platinum, speziell dem Reiseservice, interessiert. Ein Kollege ist Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens in Berlin und hat sich nun nach 10 Jahren von seinem RB getrennt. Alle Reisen werden nun von einem Mitarbeiter direkt online gebucht. Er ist Statuskunde bei LH und Airberlin, möchte sich an keine Hotelallianz binden. Interkontinentale Flüge werden oft über Meilen gebucht oder geupped. Der Großteil der Reisen ist inner-europäisch. Oft werden Gruppenbuchungen benötitg. Problem hierbei ist das selbst bei direktbuchungen Dinge nicht funktionieren. Beispiele sind wenn zb kurzfristig ein Flug bei Airberlin gebucht wird, wo die Platzgarantie per Statuskarte zum Zuge kommt, bei Abflug aber der Code-share carrier den Platz nicht rausgibt. Oder wenn ein M&M Ticket am Schalter von Swiss in Milano plötzlich als ungültig bezeichnet wird. Hinzu kommen Situationen in denen ein 24 Stunden zugänglicher Dienstleister die Dinge ad-hoc mit der Fluggesellschaft regelt (Streik, Ausfälle nach deutschen Arbeitszeiten etc.).
Nach ein paar recherchen kann ich bislang keine wirklich gute Reisebüro Lösung finden. Mir ist klar dass AMEX keine Awardbuchungen handtiert, aber evtl taugt der 24 Stunden service etwas? Berechnet der Service eine Gebühr für Flugbuchungen? Sind die recherchierten Preise kompetitiv, oder überteuert?
Vielen Dank.