• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Reiseservice

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
AMEX Reiseservice

Hallo, weiss jemand, ob das Gepäck bei Buchung über die Amex-Seite bei 4U inkludiert ist bei deren angeboteten Flügen? Diese sind nämlich leicht teurer als der Tarif bei 4U direkt ohne Gepäck, aber preiswerter als mit Gepäck direkt gebucht. Danke

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Ein einfacher Anruf beim AMEX Reiseservice würde deine Frage wohl am schnellsten beantworten...

• Like
Reaktionen: tmmd

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Reiseservice seit 01.01. nicht mehr Bestandteil der GoldCard ist. Nur noch online, oder die Angebote aus American Express Vacations. Etwas merkwürdig hierüber im Nachhinein informiert zu werden.

Man empfiehlt mir den Wechsel auf die Platin. Für den Reiseservice bestimmt nicht!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Muss an der Stelle den Reiseservice loben. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und geben stets Rückmeldung über Neuigkeiten mit der Buchung.
Habe vor kurzem das MO in SIN gebucht, vier Nächte gebucht - eine Nacht gratis (ca. 350€) bekommen, Upgrade hat leider nicht geklappt. Gratis Frühstück (ca. 50€ pro Tag), Zusätzlich gab es ein gratis Abendessen in Büffetform. Da gab es ohne Ende Hummer, Krebse und Sushi. Wert des Essens über 100€ pro Person. Lohnt sich in jedem Fall immer mal nachzufragen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja, war bisher auch sehr zufrieden.

Häufiger online gebucht. Jetzt ließ sich ein Flug nicht einbuchen, wollte dies per Mail erledigen, dann hieß es: Ist nicht mehr!

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Reiservice hat auch mir helfen können, als United plötzlich auf Rückflug von BUF nach EWR das Fluggerät änderte und die Business wegfiel. Diese hatte ich gewählt wegen dem Freigepäck. Nach der Änderung hätte ich fürs Gepäck zahlen müssen, obwohl ich das P Ticket hatte. Anruf bei Amex, da hatte ich gebucht. Die Dame verstand was ich wollte, sagte dass sie innerhalb einer Stunde zurückrufen wird, was sie auch tat. United blieb bei Gepäckgebühren, allerdings bot Amex Umbuchung auf früheren Flug an. Da gab es die P und meine Sitzplatzreservierung machte sie auch gleich. Toller Service.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab gestern erst wieder ein Hotel bei denen mit einer 4für3-Rate gebucht - hessischer Hof in Frankfurt für 143€/Nacht. Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber die normalen Raten beginnen bei 250€

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ebenfalls spontan für Amsterdam gebucht. Der Preis für das Hotel war super, woanders spontan nicht mehr als flexible Rate zu bekommen. Eine Tischreservierung in einem Restaurant, welches laut eigenen Angaben ausgebucht war, hatte plötzlich doch einen Tisch, den der Lifestyle Service buchte.
Bin mehr als zufrieden und finde den Service wirklich gut.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Hier auch eine positive Erfahrung mit dem Reiseservice: Das Gran Bahia del Duque in Teneriffa haben wir für 384 € / Nacht gebucht. Die reguläre Rate über die Hotelseite war 609 € (y)

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Meine Erfahrung bis jetzt, bei Hotels lohnt sich der Service des öfteren. Bei Flügen meistens weniger. Vor kurzem einen KLM Flug über den Amex Reiseservice (online) gebucht, kaum einen preislichen Vorteil, nur mussten ein paar MR Punkte weg.
Destotrotz ist der Amex Reiseservice ein zuverlässiger Partner, alles geht sehr schnell, keine KK Gebühren, top Service.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Hallo,

vllt ist dies der Falsche thread, insofall bitte verschieben.

Ich bin an Erfahrungen mit der business platinum, speziell dem Reiseservice, interessiert. Ein Kollege ist Geschäftsführer eines kleinen mittelständischen Unternehmens in Berlin und hat sich nun nach 10 Jahren von seinem RB getrennt. Alle Reisen werden nun von einem Mitarbeiter direkt online gebucht. Er ist Statuskunde bei LH und Airberlin, möchte sich an keine Hotelallianz binden. Interkontinentale Flüge werden oft über Meilen gebucht oder geupped. Der Großteil der Reisen ist inner-europäisch. Oft werden Gruppenbuchungen benötitg. Problem hierbei ist das selbst bei direktbuchungen Dinge nicht funktionieren. Beispiele sind wenn zb kurzfristig ein Flug bei Airberlin gebucht wird, wo die Platzgarantie per Statuskarte zum Zuge kommt, bei Abflug aber der Code-share carrier den Platz nicht rausgibt. Oder wenn ein M&M Ticket am Schalter von Swiss in Milano plötzlich als ungültig bezeichnet wird. Hinzu kommen Situationen in denen ein 24 Stunden zugänglicher Dienstleister die Dinge ad-hoc mit der Fluggesellschaft regelt (Streik, Ausfälle nach deutschen Arbeitszeiten etc.).

Nach ein paar recherchen kann ich bislang keine wirklich gute Reisebüro Lösung finden. Mir ist klar dass AMEX keine Awardbuchungen handtiert, aber evtl taugt der 24 Stunden service etwas? Berechnet der Service eine Gebühr für Flugbuchungen? Sind die recherchierten Preise kompetitiv, oder überteuert?

Vielen Dank.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Amex Platin hat kein 24 Stunden Reiseservice... Nur Centurion hat das.

Oftmals ist der Amex Reiseservice auch teurer als direkt Buchungen....

• Like
Reaktionen: jamesclandestine

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Amex Platin hat kein 24 Stunden Reiseservice... Nur Centurion hat das.

Oftmals ist der Amex Reiseservice auch teurer als direkt Buchungen....

Ok Danke für die Info. Das finde ich etwas überraschend. Habe die norwegische (private) platinum und 24 Stunden einen Ansprechpartner. (Hier ist allerdings das Travel-Segment an ein RB ausgelagert).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es gibt für alle Amex Karten in DE ein 24 Stunden Kundenservice... Das betrifft aber wie gesagt nicht den Reiseservice, Lifestyle-Service, etc.

Versicherung ist auch 24 Stunden im Notfall erreichbar.

Können die in Norwegen nicht evtl. eine Euro Amex Platin ausstellen? Dann wäre das doch eine Alternative ?

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Es gibt für alle Amex Karten in DE ein 24 Stunden Kundenservice... Das betrifft aber wie gesagt nicht den Reiseservice, Lifestyle-Service, etc.

Versicherung ist auch 24 Stunden im Notfall erreichbar.

Können die in Norwegen nicht evtl. eine Euro Amex Platin ausstellen? Dann wäre das doch eine Alternative ?

Ich bin offenbar schlecht informiert. Hatte mir eingebildet das der Reise/Concierge 24 Stunden erreichbar ist bei der Platinum Version. Eine ICC gibts in England - ich glaube aber nicht dass die hier von Vorteil wäre, Norwegen gibt nur Karten an hiesige Kunden heraus.

Es geht, vllt mal abgesehen von der RV, auch nicht primär um Amex platinum oder Zugang zu FHR, sondern um einen kompetenten Reiseservice. Ich habe hier in NOR gute Erfahrungen mit AMEX gemacht und bei recherchen bislang nicht viel in D herausgefunden. Manche normalen Reisebüros bieten eine "not-hotline" an, die dann aber horrende Summen pro Anruf kostet und auch eher nur Krisensituationen zugedacht ist.

greg45

Neues Mitglied
12.03.2009
9
0
BER
Reiseservice: Online oder telefonisch?

Nutze den Reiseservice sehr häufig, anbei mal eine Zusammenfassung:
[...]
Dann gibt es noch verschiedene Raten bei einzelnen Ketten und teilweise auch bei einzelnen Hotels (hier auch meistens upgrade, Frühstück und Hotelcredit; regelmäßig dabei sind RC, MO, Jumeirah, Small Luxury Hotels, Marriott)
[...]

Nochmal zurück zu den Vorteilen, Sonderkonditionen und Angeboten beim Buchen über den Reiseservice. Meine Erfahrungen decken sich mit denen von KMIA und anderen. Da ich bisher immer online gebucht habe meine Frage: Sind alle Vorteile und Angebote in der Online-Buchung verfügbar, oder lohnt es sich per Telefon zu buchen?

Vielen Dank für alle Erfahrungsberichte.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0

Iggy

Aktives Mitglied
08.08.2014
104
3
Mal eine andere Frage: Kann man den Amex Reiseservice eigentl auch für geschäftliche Reisen nutzen - sprich sich eine Rechnung auf Firmen Anschrift ausstellen lassen

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
144
13
ja - aber unbedingt vorher Bescheid sagen, so daß die Rechnung auf die Fa. ausgestellt wird

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Ich komme via Reisen - Privatreise buchen nurnoch auf das FHR Portal für Hotelsuche. Die Maske für Flüge gibt es auf der deutschen Seite nicht mehr. Via amextravel.com komme ich auf die US Seite und kann dort nach Flügen suchen, die Buchung bricht aber immer wieder ab beim Bezahlen. Was genau mache ich falsch?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
ANZEIGE
Ich komme via Reisen - Privatreise buchen nurnoch auf das FHR Portal für Hotelsuche. Die Maske für Flüge gibt es auf der deutschen Seite nicht mehr. Via amextravel.com komme ich auf die US Seite und kann dort nach Flügen suchen, die Buchung bricht aber immer wieder ab beim Bezahlen. Was genau mache ich falsch?
Bei mir gibt es Die deutsche Maske für Flüge nach wie vor.