Habe mich schon länger gefragt, warum es die überhaupt noch gibt. Welche Vorteile hat die grüne denn gegenüber der Blue?
Bessere Versicherungsleistungen, oder?
Hallo reini,
also bei der Kartenleiste meine Karten ist die Amex Card noch aufgeführt aber erscheint nicht mehr.
Die Grüne Business Card gibt es noch, scheint ein Webseitenproblem zu sein. Aber ist bei Amex nichts neues auf der .at Seite.
Da die Grüne Amex von denn Anforderung des Jahreseinkommen günstiger erscheint wie die Amex Blue, hab das damals auch Amex mitgeteilt aber hat sich auch nichts geändert.
Siehe Amex Blue 30.000 Euro statt 18.000 Euro normal bei Amex Grün 18.000 Euro Jahreseinkommen statt 30.000 Euro Jahreseinkommen.
Habe damals eine Absage erhalten hab dann Amex gesagt das ihre Homepage das falsch anzeigt. Wurde Amex Blue Kunde, jetzt Amex Gold.
Also nichts neues an der Amex Front.
LG Sven
Hi Sven!
Ja das stimmt wenn man oben auf das Menü geht steht sie noch...
Bei allen anderen Karten kommt man zur Kartenseite, bei der Grünen kommt man nur zur Vergleichsseite...
Stimmt bei der Blue steht zwar 30k - allerdings bei der Online-Anmeldung wird man richtigerweise bereits ab 18k durchgelassen (zumindest Ende Dezember war bei mir so - schaffe die 30k gerade nicht).
Die Grüne waren 25k, oder?
Aurum und Gold dann 30k, oder?
Ja wie ich in meinem "Beantragung's Thread" damals schon bemerkt habe ist NICHT nur die Website falsch. Bei der Blue (dieses Jahr Jänner ausgestellt) waren Flyer dabei die seit rund 10 (!!) Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. zB steht in einem Flyer sogar eine Summe die seit Jahren falsch ist. Da stand drin das ich € 350 wöchentlich bar beheben kann - dabei ist es seit Jahren schon € 700, selbst mit der Blue möglich.
Also für ein Unternehmen in dieser Größe ist es schon irgendwie traurig das man uns in AT "vergisst"...
Von fehlenden SMS Service und abgespeckten Online-Bereich zur DE Version ganz zu schweigen...
Aber ich muss sagen das ich die Blue nimmer hergeben will - optisch gefällt mir die Karte irrsinnig!
Seit ich 18 bin und Kreditkarten habe - noch nie hat irgendwer meine Karte bewundert - selbst als das Ding schwarz wurde!
Ich habe die Blue seit nicht einmal 2 Monaten und ich wurde schon von 3 Angestellten darauf angesprochen wie schön die Karte doch ist
! Besonders als ich das von 2 Flugbegleiterinnen gehört habe, die diese Dinger ja sicher 100x am Tag in der Hand halten, hat mich das dann doch sehr verwundert
...
Selbst wenn ich bei AMEX mal mehr als eine Blue haben sollte, die Blue lass ich mir nimmer nehmen
!
LG