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Hallo liebe Vielflieger,
ich hoffe, jem. von Euch hatte bereits einen Ähnlichen Fall und kann mir bzgl. der weiteren Vorgehensweise helfen.
Auf meiner letzten AMEX Abrechnung tauchten 2 Positionen auf, welche ich zu 100% nicht veranlasst habe. Diese habe ich telefonisch via AMEX reklamiert und auch eine Emailbestätigung hierüber erhalten.
Der Betrag wurde vorübergehend gutgeschrieben. Gestern erhielt ich Post von AMEX mit einem vermeintlichen Beleg über die Zahlung. Diese ist weiterhin nicht berechtigt, und der Beleg hat keinerlei Aussagekraft. (Keine Beschreibung was gekauft wurde, keine Unterschrift etc.)
Daraufhin habe ich gestern erneut Kontakt zu AMEX aufgenommen, um um weitere Eskalation zu bitten. Der Mitarbeiter sagte, man würde die nicht berechtigte Zahlung erneut reklamieren und sich bei mir melden. Nur erhielt ich folgende Email:
"
Sie erhalten dieses Schreiben aufgrund Ihrer Anfrage bezüglich der Transaktion von xxx
Bitte beachten Sie, dass wir in diesen Fällen nur als Kartenorganisation auftreten. Daher müssen wir Sie bitten, sich zur Klärung der Angelegenheit direkt an den Vertragspartner werden
Besuchen Sie unsere Website unter americanexpress.de, um Ihre letzten Transaktionen und Zahlungen im Online-Service einzusehen oder um sich bei unserem Online-Service anzumelden.
Vielen Dank für Ihre Kartenmitgliedschaft.
"
Da ich das belastende Unternehmen nicht kenne und auch keinen Vertrag mit diesem abgeschlossen habe, kann ich dort auch schlecht reklamieren. Gem. meinem Verständnis ist meine Haftung in diesen Fällen als Verbraucher auf 50,00 EUR beschränkt.
Welche Vorgehensweise könnt ihr hier empfehlen ?
ich hoffe, jem. von Euch hatte bereits einen Ähnlichen Fall und kann mir bzgl. der weiteren Vorgehensweise helfen.
Auf meiner letzten AMEX Abrechnung tauchten 2 Positionen auf, welche ich zu 100% nicht veranlasst habe. Diese habe ich telefonisch via AMEX reklamiert und auch eine Emailbestätigung hierüber erhalten.
Der Betrag wurde vorübergehend gutgeschrieben. Gestern erhielt ich Post von AMEX mit einem vermeintlichen Beleg über die Zahlung. Diese ist weiterhin nicht berechtigt, und der Beleg hat keinerlei Aussagekraft. (Keine Beschreibung was gekauft wurde, keine Unterschrift etc.)
Daraufhin habe ich gestern erneut Kontakt zu AMEX aufgenommen, um um weitere Eskalation zu bitten. Der Mitarbeiter sagte, man würde die nicht berechtigte Zahlung erneut reklamieren und sich bei mir melden. Nur erhielt ich folgende Email:
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Da ich das belastende Unternehmen nicht kenne und auch keinen Vertrag mit diesem abgeschlossen habe, kann ich dort auch schlecht reklamieren. Gem. meinem Verständnis ist meine Haftung in diesen Fällen als Verbraucher auf 50,00 EUR beschränkt.
Welche Vorgehensweise könnt ihr hier empfehlen ?