• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex, unberechtigte Abbuchung, zurückfordern des Betrags erfolglos

ANZEIGE

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
ANZEIGE
Wie lässt man denn bei AMEX einen Dienst wie Skrill sperren? Hotline?

Und ist eine neue Karte nicht dennoch ärgerlich, da man sie überall (online) neu hinterlegen und ggf. bestätigen muss?

• Like
Reaktionen: amerin

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Wie lässt man denn bei AMEX einen Dienst wie Skrill sperren? Hotline?
Exakt. Ging völlig problemlos.
Und ist eine neue Karte nicht dennoch ärgerlich, da man sie überall (online) neu hinterlegen und ggf. bestätigen muss?
Klar. Aber so ist das Leben. Noch ärgerlicher ist es halt, wenn man seine alte Nr. behält und sich dann wieder um betrügerische Abbuchungen kümmern muss.

• Like
Reaktionen: m11

m11

Reguläres Mitglied
21.11.2017
91
0
Wohl wahr. Danke für die Info über die Sperrmöglichkeit, rufe da gleich mal an :)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Sperrt ihr dann nur Skrill konkret oder ein Konglomerat aus „solchen Diensten“?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Da ich keine anderen solchen Dienste kenne und bisher nur mit Skrill Probleme hatte, habe ich explizit nur Skrill sperren lassen. Welche gibt es denn sonst noch?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.380
11.567
FRA/QKL
Noch ärgerlicher ist es halt, wenn man seine alte Nr. behält und sich dann wieder um betrügerische Abbuchungen kümmern muss.
Ich hatte vor Jahren mal einen Fall mit AMEX der nach Anruf sofort und unbürokratisch zurückgebucht wurde. Gleichzeitig wurde mir eine neue Karte mit alter Nr. und neuem Ablaufdatum (War wohl +5 Monate oder so) zugeschickt. Ist einfacher in den Onlinekonten umzustellen und ich habe dann auch nie mehr was von dem Fall gehört.

Aus meiner Sicht ging AMEX immer problemlos, während beispielsweise die LH MC durchaus noch ein offizielles Dokument (FAX mit Fallschilderung unterschrieben etc.) anfragt.

J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Kann ich nun auch bestätigen. Hatte aktuell eine Doppelbuchung: Ein Anruf reichte und 1 Stunde später hatte Amex eine der Buchungen storniert und das Ergebnis per E-Mail kommuniziert.