ANZEIGE
Gestern gebucht, Ende September, Sonntag bis Donnerstag, zwei Tage KWI, 5500 M&S Meilen und nach AMS wollte ich eh noch malNimmt jemand das Angebot wahr und fliegt über ein WE?
Danke dir für den Hinweis!
Gestern gebucht, Ende September, Sonntag bis Donnerstag, zwei Tage KWI, 5500 M&S Meilen und nach AMS wollte ich eh noch malNimmt jemand das Angebot wahr und fliegt über ein WE?
Ich habs mir ernsthaft überlegt, gerade weil es auch viele Flüge übers Wochenende gibt (und für viel länger fehlt mir aktuell die Zeit) ... aber der ganze Stress mit Visum ... und dazu nochn Flug nach AMS, was das ganze auch wieder auf knapp 300€ hebt ... keine Meilen ... und das ganze für vielleicht einen Tag Sightseeing ... ich denk mal noch drüber nach aber glaube mittlerweile, dass es nichts wird.
Geht mir ähnlich. Aber Georgien und Kuwait gibts ja Visafrei.
Und vielmehr als 8h kann man doch in KWI eh nicht rumbringen oder?
Gleiches gilt für M&M.
Visa kann ich bestätigen. Der Automat funktioniert aber nur mit KD. Wechselstube aber gleich gegenüber.Das Visa (VoA) für KWI kostet 3 KWD. Ist aber unkompliziert, habe es am Sonntagmorgen innerhalb knapp 20 Minuten bekommen. Man muss am Schalter neben den "Briefmarken-Automaten" (dort zieht man eine 1x 1 KWD-Mark + 1x 2 KWD-Marke, diese werden auf den Visazettel geklebt) eine Nummer ziehen, dort wird man dann aufgerufen. Geht relativ flott. Interessant soll noch die Mall 360 wenige Kilometer vom Airport entfernt sein, war zwar nicht drin (keine Zeit gehabt), aber die Bewertungen sind gut. Würde persönlich min. 1 Nacht in Kuwait-City einplanen...
wie sehr lohnt es sich denn dort einzukaufen? Also wie sind die Preise im Vergleich zu D?Aber malls gibts da wie Sand am meer
wie sehr lohnt es sich denn dort einzukaufen? Also wie sind die Preise im Vergleich zu D?
Ja, weiß ich. Also nicht das mit dem Schwarzmarkt, aber ich glaub 2 Tage halt ich auch ohne nen Drink ausAber bedenke, dass Kuwait trocken ist. Auch in den Hotels. (Alk gibts schwarz. zu horrenden Preisen).
Ja, weiß ich. Also nicht das mit dem Schwarzmarkt, aber ich glaub 2 Tage halt ich auch ohne nen Drink aus
Du meinst weil ich 2 Tage trocken bleiben kann? Das ist auch nur so weils ja nicht anders geht - normal habe ich auch kein Problem auf dem 8Uhr Flug nach irgendwo ein oder zwei Bierchen zu trinkenDa bist du vielen in diesem Forum wohl was voraus.
und dazu nochn Flug nach AMS, was das ganze auch wieder auf knapp 300€ hebt
Und vielmehr als 8h kann man doch in KWI eh nicht rumbringen oder?
Würde persönlich min. 1 Nacht in Kuwait-City einplanen...
Wobei Georgien für mich wohl die unattraktivste Alternative wäre
.....Moin was wäre denn nun am attrraktivsten von allen Zielen ?
Also für einige Enthusiasten wäre hier doch eigentlich IKA das non plus ultra, um vielleicht den einen oder anderen Exoten zu erlegen wie die B707 bei Saha auf einen der zahlreichen Inlandsflügen. Das wäre doch eine gute Gelegenheit.
Waere fuer mich neben Iran (aber nur, wenn man [weit!] aus Teheran rauskommt) das attraktivste Ziel.
Touristisch fand ich Persepolis und Isfahan klasse, Teheran eher mau.
Danke. Ganz ehrlich hab ich an die Option gar nicht gedacht. Über Ostern find ich zwar nur teurere Verbindungen, aber sonst könnte das echt eine Option sein.Mannheim-Schiphol gibt es relativ bequem in fuenf Stunden ab 39 EUR pro Weg mit der Bahn.
Jetzt bringst du meine ganze Überlegung durcheinanderIch fand Kuwait total aetzend und superlangweilig. Ausser einmal zu den Tuermen wuesste ich nicht, was man da machen sollte.
Und jetzt noch mehrGeorgien ist echt schoen, sowohl Tiflis als auch die umgebende Landschaft; dann ggf. noch einmal ueber den Kaukasus nach Eriwan, kostet per Marschrutka fast nichts und ist landschaftlich sehr sehenswert.
Also ich habe KWI gebucht, weil es da nen Starbucks City Mug gibt, falls dir das helfen solltenJetzt bringst du meine ganze Überlegung durcheinander
Wie schnell bekommt man denn noch ein Visum für den Iran für die jetzige Iran promo von TK?
..lässt einen TK denn einchecken / boarde ohne Visum----hier gab es ja oft Probleme?
(vermutlich sollte ich mir noch einen vorläufigen Reisepass holen, da ich einen israelischen Stempel habe..)
Habe nämlich aktue Lust auf 5 Tage Isfahan..
in den Flughäfen Imam Khomeini, Mehrabad, Mashad, Shiraz und Tebriz,
Mist, leider ist Isfahan nicht dabei.
..lässt einen TK denn einchecken / boarde ohne Visum----hier gab es ja oft Probleme?
(vermutlich sollte ich mir noch einen vorläufigen Reisepass holen, da ich einen israelischen Stempel habe..)
Habe nämlich aktue Lust auf 5 Tage Isfahan..
in den Flughäfen Imam Khomeini, Mehrabad, Mashad, Shiraz und Tebriz,
Mist, leider ist Isfahan nicht dabei.