AMS - IKA/KWI rt auf TK für 190 €

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Nimmt jemand das Angebot wahr und fliegt über ein WE?
Gestern gebucht, Ende September, Sonntag bis Donnerstag, zwei Tage KWI, 5500 M&S Meilen und nach AMS wollte ich eh noch mal ;)

Danke dir für den Hinweis!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ich habs mir ernsthaft überlegt, gerade weil es auch viele Flüge übers Wochenende gibt (und für viel länger fehlt mir aktuell die Zeit) ... aber der ganze Stress mit Visum ... und dazu nochn Flug nach AMS, was das ganze auch wieder auf knapp 300€ hebt ... keine Meilen ... und das ganze für vielleicht einen Tag Sightseeing ... ich denk mal noch drüber nach aber glaube mittlerweile, dass es nichts wird.

Geht mir ähnlich. Aber Georgien und Kuwait gibts ja Visafrei.
Und vielmehr als 8h kann man doch in KWI eh nicht rumbringen oder?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Das Visa (VoA) für KWI kostet 3 KWD. Ist aber unkompliziert, habe es am Sonntagmorgen innerhalb knapp 20 Minuten bekommen. Man muss am Schalter neben den "Briefmarken-Automaten" (dort zieht man eine 1x 1 KWD-Mark + 1x 2 KWD-Marke, diese werden auf den Visazettel geklebt) eine Nummer ziehen, dort wird man dann aufgerufen. Geht relativ flott. Interessant soll noch die Mall 360 wenige Kilometer vom Airport entfernt sein, war zwar nicht drin (keine Zeit gehabt), aber die Bewertungen sind gut. Würde persönlich min. 1 Nacht in Kuwait-City einplanen...

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Geht mir ähnlich. Aber Georgien und Kuwait gibts ja Visafrei.

Ok, hab mich bei der Euche wohl zu sehr auf Tehran und Baku konzentriert ;) Wobei Georgien für mich wohl die unattraktivste Alternative wäre ... aber wenn Kuwait wirklich ohne Visum geht ... Und du hast wohl Recht mit den 8 Stunden - vor allem da es ja kein Bier gibt :D

... man, immerhin weiß ich dann wer Schuld ist wenn ich noch mehr Geld für Urlaub ausgebe

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
LOT hat TBS heute ab 375 PLN (ca 89€) ex WAW im Crazy Wednesday Angebot

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Das Visa (VoA) für KWI kostet 3 KWD. Ist aber unkompliziert, habe es am Sonntagmorgen innerhalb knapp 20 Minuten bekommen. Man muss am Schalter neben den "Briefmarken-Automaten" (dort zieht man eine 1x 1 KWD-Mark + 1x 2 KWD-Marke, diese werden auf den Visazettel geklebt) eine Nummer ziehen, dort wird man dann aufgerufen. Geht relativ flott. Interessant soll noch die Mall 360 wenige Kilometer vom Airport entfernt sein, war zwar nicht drin (keine Zeit gehabt), aber die Bewertungen sind gut. Würde persönlich min. 1 Nacht in Kuwait-City einplanen...
Visa kann ich bestätigen. Der Automat funktioniert aber nur mit KD. Wechselstube aber gleich gegenüber.
Die 360 mall fand ich nicht so prall...persönlich hat mir "The Avenues" besser gefallen. Aber malls gibts da wie Sand am meer. Ich denke auch mehr als 2 Tage lohnt KWI nicht...da wirds dann arg langweilig.

• Like
Reaktionen: flyer09

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
wie sehr lohnt es sich denn dort einzukaufen? Also wie sind die Preise im Vergleich zu D?

Preise waren nicht so der Renner. Es gibt einige "Schnäppchen" wenn gerade Sale bei einem Markengeschäft ist. Ansonsten in etwa die Preise wie in Deutschland wenn nicht gar höher.
Bezieht sich jetzt aber nur auf die Malls. Wenn du an amerikanischen Autos interessiert bist (z.B. vollausgestatterter neuer Dodge Charger mit V8 für 20k€) ist das natürlich das Paradies. Besonders da der Sprit auch nur um die 20 cent kostet.
Ansonsten ist Kuwait touristisch eher unerschlossen.
Bsp.: Im Hotel gefragt wo man sich Quads o.Ä. leihen kann um mal einen Abstecher durch die Wüste zu machen, kam erst Ratlosigkeit der Angestellten und dann vom Manager direkt ein schroffes "Das ist nicht Dubai hier". :D
Aber mit ein wenig Netzrecherche findet man Dinge um ein Wochenende rumzubringen. Aber bedenke, dass Kuwait trocken ist. Auch in den Hotels. (Alk gibts schwarz. zu horrenden Preisen).

N

nangaparbat

Guest
.....Moin was wäre denn nun am attrraktivsten von allen Zielen ? Also für einige Enthusiasten wäre hier doch eigentlich IKA das non plus ultra, um vielleicht den einen oder anderen Exoten zu erlegen wie die B707 bei Saha auf einen der zahlreichen Inlandsflügen. Das wäre doch eine gute Gelegenheit.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
und dazu nochn Flug nach AMS, was das ganze auch wieder auf knapp 300€ hebt

Mannheim-Schiphol gibt es relativ bequem in fuenf Stunden ab 39 EUR pro Weg mit der Bahn.

Würde persönlich min. 1 Nacht in Kuwait-City einplanen...

Ich fand Kuwait total aetzend und superlangweilig. Ausser einmal zu den Tuermen wuesste ich nicht, was man da machen sollte.

Wobei Georgien für mich wohl die unattraktivste Alternative wäre

Georgien ist echt schoen, sowohl Tiflis als auch die umgebende Landschaft; dann ggf. noch einmal ueber den Kaukasus nach Eriwan, kostet per Marschrutka fast nichts und ist landschaftlich sehr sehenswert.

Waere fuer mich neben Iran (aber nur, wenn man [weit!] aus Teheran rauskommt) das attraktivste Ziel.

.....Moin was wäre denn nun am attrraktivsten von allen Zielen ?

S.o.

Also für einige Enthusiasten wäre hier doch eigentlich IKA das non plus ultra, um vielleicht den einen oder anderen Exoten zu erlegen wie die B707 bei Saha auf einen der zahlreichen Inlandsflügen. Das wäre doch eine gute Gelegenheit.

Stimmt, aber die fliegt im Moment eher unregelmaessig, nicht 100% zuverlaessig und oft voll, also zwei, drei Tage einplanen.
S. auch
..::: Arrival Flights of Mehrabad International Airport by PartoDadeh Co. Ltd,

Sonst gibt es noch A300B2/B4 bei Iran Air und Mahan Air (schwer planbar, weil mit -600 durchmischt) sowie die lokal lizenzgebaute AN140 von HESA Airlines. 727 nur noch bei Aseman und auch schwer planbar.

Touristisch fand ich Persepolis und Isfahan klasse, Teheran eher mau.

• Like
Reaktionen: 1 Person

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Waere fuer mich neben Iran (aber nur, wenn man [weit!] aus Teheran rauskommt) das attraktivste Ziel.

Touristisch fand ich Persepolis und Isfahan klasse, Teheran eher mau.

Na dann fliegt man am besten nach IFN...bietet TK seit ca nem Monat an und gibts noch bis Mitte Feb für 90 € mehr, dafür ab DUS ;)

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Mannheim-Schiphol gibt es relativ bequem in fuenf Stunden ab 39 EUR pro Weg mit der Bahn.
Danke. Ganz ehrlich hab ich an die Option gar nicht gedacht. Über Ostern find ich zwar nur teurere Verbindungen, aber sonst könnte das echt eine Option sein.

Ich fand Kuwait total aetzend und superlangweilig. Ausser einmal zu den Tuermen wuesste ich nicht, was man da machen sollte.
Jetzt bringst du meine ganze Überlegung durcheinander

Georgien ist echt schoen, sowohl Tiflis als auch die umgebende Landschaft; dann ggf. noch einmal ueber den Kaukasus nach Eriwan, kostet per Marschrutka fast nichts und ist landschaftlich sehr sehenswert.
Und jetzt noch mehr ;)

Ich glaub ich fang nochmal von vorne an und betrachte alle Optionen

Noskro

Erfahrenes Mitglied
"Angebot" scheint jetzt abgelaufen zu sein. Ich finde zumindest nur noch "normale" Flugpreise

... juhu! Geld gespart ;)

Edit: Ok, gibt laut der Matrix doch noch Termine zu 190€ ... aber ich Vergleich zu vorher (als es die ja quasi an jedem Tag gab) nur noch stark eingeschränkt

Zuletzt bearbeitet:
G

getflyer

Guest
Wie schnell bekommt man denn noch ein Visum für den Iran für die jetzige Iran promo von TK?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
G

getflyer

Guest
..lässt einen TK denn einchecken / boarde ohne Visum----hier gab es ja oft Probleme?

(vermutlich sollte ich mir noch einen vorläufigen Reisepass holen, da ich einen israelischen Stempel habe..)

Habe nämlich aktue Lust auf 5 Tage Isfahan..

in den Flughäfen Imam Khomeini, Mehrabad, Mashad, Shiraz und Tebriz,

Mist, leider ist Isfahan nicht dabei.

Moderiert:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
..lässt einen TK denn einchecken / boarde ohne Visum----hier gab es ja oft Probleme?

Mit der oben verlinkten offiziellen Aussage von iranischer Seite, die angenehmerweise auch auf Englisch verfuegbar ist, sollte(!) es eigentlich funktionieren. Ein Restrisiko verbleibt, solange Timatic nicht angepasst ist.

(vermutlich sollte ich mir noch einen vorläufigen Reisepass holen, da ich einen israelischen Stempel habe..)

Einen neuen Pass brauchst Du, ein vorlaeufiger geht bei einem vorab eingeholten Visum auch (eigene Erfahrung GK Frankfurt vor anderthalb Jahren), aber bei der Kombination gruener Pass mit nicht ganz wasserdichtem VOA waere ich vorsichtig. Beim Check-In, nicht bei Ankunft.

Passt doch, flieg nach IKA und dann fuer 50 EUR THR-IFN - mit der lokal lizenzgebauten Antonow 140 von HESA Airlines. Welcher Westler kann schon behaupten, mit einem im Iran gebauten Flugzeug geflogen zu sein.

• Like
Reaktionen: getflyer

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS

IFN geht auch
Quelle: TK und Konsulat

Auch aus dem Beitrag von Airsicknesbag im Visa Thread geht das hervor.

Viel Spaß, wenn du es machst -mein Neid ist dir gewiss ;) Mein IFN Trip ist leider an meiner Begleitung gescheitert