AMS-YVR/YYZ-FRA in Mai und Juni <300 Euro mit Air Transat

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ANZEIGE
Es geht auch ohne Umsteigen für 285 EUR

Edit: irgendwie scheint mir das doch eine Errorfare zu sein: Airtransat.de zeigt mir bei FRA-YVR-.FRA einen Kerosinzuschlag von 240 EUR, Ticketpreis 68 EUR, Steuern und Gebühren 112 EUR?

Bei expedia kalkuliert die Pricingmaschine irgendwie anders? Also doch ein klassischer FD....
ddOPWtf1A8Zzxb4YXzTGD7hxMEABAAAsH6gdAACA5QO1AwAAsHygdgAAAJYP1A4AAMDygdoBAABYPlA7AAAAywdqBwAAYPn8P6NbpCsQqntyAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Vancouver.png
    Vancouver.png
    30,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
@XT600

Na dann schau mal wann das passt, billiger kommst du nie mehr nach Montreal oder Vancouver :)
 
W

Wega

Guest
Es geht auch ohne Umsteigen für 285 EUR

Edit: irgendwie scheint mir das doch eine Errorfare zu sein: Airtransat.de zeigt mir bei FRA-YVR-.FRA einen Kerosinzuschlag von 240 EUR, Ticketpreis 68 EUR, Steuern und Gebühren 112 EUR?

Bei expedia kalkuliert die Pricingmaschine irgendwie anders? Also doch ein klassischer FD....

"Economy Class , Keine Verpflegung, Airbus A330-300"

Keine Verpflegung auf einem 10 Std Flug?
 

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
in der eco von air transat, gibt es selbstverständlich verpflegung. der hinweis "keine verpflegung" kommt von expedia, stimmt aber nicht. auf die 3 hot meals würde ich mich nicht verlassen. gilt eher für die club-klasse.

...die bestuhlung ist verdammt eng und ich hab schon öfters die erfahrung gemacht, dass der flieger unpünktlich startete (von YUL, 2 stunden verpätung). ist halt eine urlaubsreisefluggesellschaft.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
704
279
Schade, ich bräuchte tatsächlich was nach YVR. Für den Zeitraum - Ende Juni - finde ich trotz aller Datumsspielerei allerdings nichts unter 555€. Absolut gesehen immer noch nicht übel, aber kein Vergleich zu den 285€.
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hi,

da ich nun schon in diesem Forum einige Monate hier sehr interessiert mitlese, bisher mich aber noch nie zu einer Anmeldung durchringen konnte, ist nun der Moment gekommen. ;-) Da ich meine, von Air Transat doch etwas mehr Ahnung zu haben, als die meisten hier zugetragenen Meinungen, hoffe ich, etwas Lichts ins Dunkle Air Transat bringen zu können.

TS ist Kanadas größte Charterfluggesellschaft und fliegt eigentlich nur im Sommer zwischen D und CAN. Den Sitzabstand würde ich als Economy typisch ansehen, wobei zu beachten ist, dass viele Internetberichte über richtig enge TS-Kisten meist aus den Jahren vor 2009 stammen. Seitdem hat TS die Bestuhlung weiter auseinander gerückt und verspricht 81cm Sitzabstand.
In der Economy gibt es tatsächlich drei warme Mahlzeiten zur Auswahl. Bei meinem Rückflug im letzten Jahr gabs dabei neben Chicken or Pasta mal was außergewöhnliches, und zwar Sheppards Pie, was sich für Flugzeugessensverhältnisse durchaus sehen lassen konnte. Alkoholfreie Getränke sind inklusive, alkoholische müssen - bis auf ein Glas Wein zum Essen - bezahlt werden.
Service ist soweit ok. Auf meinen Flügen kam mir die Crew ein wenig hektisch vor, aber damit kann ich leben. Pünktlichkeit passt in der Regel auch, meist gibt es pro Saion weniger als eine Hand voll Fälle, bei denen ein Flieger mehrere Stunden Verspätung hat.

Wer bisschen mehr als den reinen Flug buchen möchte, kann bei TS gegen Geld Sitzplätze reservieren, ein Option-Plus-Paket hinzubuchen (Zusatzgepäck etc.) oder gleich die CLub Class (entspricht einer Premium Eco) buchen.

Nun kommt sicher gleich die Frage, woher die ganzen Infos. Zum einen bin ich selber bereits mit denen geflogen (2010), zum andere habe ich fast täglich mit diesem Unternehmen zu tun (allerdings nicht direkt und auch nicht mehr lange, sodass sich Schleichwerbung für mich nicht lohnt ;-) ), sodass ich meine TS recht gut zu kennen.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und freue mich schon auf viele weitere spannende Themen hier. :)
hirako
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Kurzes update zum Thema Errorfare:

Buchungsklasse "Q"

FARE CALCULATION : AMS TS YVR103.06TS FRA Q153.21 47.35NUC303.62END
ROE0.717968XT18.91CA1.32RC10.95SQ


AIR FARE : EUR 218.00

TAX : EUR 14.89RN 12.68CJ 31.18XT
TOTAL : EUR 276.75

es fehlt also die YQ, ein klassischer Fueldump halt, also doch!
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hi,

da ich nun schon in diesem Forum einige Monate hier sehr interessiert mitlese, bisher mich aber noch nie zu einer Anmeldung durchringen konnte, ist nun der Moment gekommen. ;-) Da ich meine, von Air Transat doch etwas mehr Ahnung zu haben, als die meisten hier zugetragenen Meinungen, hoffe ich, etwas Lichts ins Dunkle Air Transat bringen zu können.

TS ist Kanadas größte Charterfluggesellschaft und fliegt eigentlich nur im Sommer zwischen D und CAN. Den Sitzabstand würde ich als Economy typisch ansehen, wobei zu beachten ist, dass viele Internetberichte über richtig enge TS-Kisten meist aus den Jahren vor 2009 stammen. Seitdem hat TS die Bestuhlung weiter auseinander gerückt und verspricht 81cm Sitzabstand.
In der Economy gibt es tatsächlich drei warme Mahlzeiten zur Auswahl. Bei meinem Rückflug im letzten Jahr gabs dabei neben Chicken or Pasta mal was außergewöhnliches, und zwar Sheppards Pie, was sich für Flugzeugessensverhältnisse durchaus sehen lassen konnte. Alkoholfreie Getränke sind inklusive, alkoholische müssen - bis auf ein Glas Wein zum Essen - bezahlt werden.
Service ist soweit ok. Auf meinen Flügen kam mir die Crew ein wenig hektisch vor, aber damit kann ich leben. Pünktlichkeit passt in der Regel auch, meist gibt es pro Saion weniger als eine Hand voll Fälle, bei denen ein Flieger mehrere Stunden Verspätung hat.

Wer bisschen mehr als den reinen Flug buchen möchte, kann bei TS gegen Geld Sitzplätze reservieren, ein Option-Plus-Paket hinzubuchen (Zusatzgepäck etc.) oder gleich die CLub Class (entspricht einer Premium Eco) buchen.

Nun kommt sicher gleich die Frage, woher die ganzen Infos. Zum einen bin ich selber bereits mit denen geflogen (2010), zum andere habe ich fast täglich mit diesem Unternehmen zu tun (allerdings nicht direkt und auch nicht mehr lange, sodass sich Schleichwerbung für mich nicht lohnt ;-) ), sodass ich meine TS recht gut zu kennen.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und freue mich schon auf viele weitere spannende Themen hier. :)
hirako

Bin selber vor 2 Jahren YYC-FRA geflogen.
Für Leute ab 1,80 ist der Fensterplatz weniger zu empfehlen, da die Krümmung der Maschine Platz nimmt und die Neigung des Kopfes in eine Richtung auf Dauer nicht so angenehm ist. Sonst aber sicher ein ordentliches Mittel günstig von A nach B zu kommen. Wenn ich aber beispielsweise die zahlreichen Angebote auf Ltur sehe, die meist 1 Woche im Voraus fast beliebeig buchbar sind, nur um die 460 Euro kosten und noch Meilen bringt bleibt die Frage, ob sich zumindest der Weg nach AMS lohnt wenn man in FRA oder MUC wohnt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Wenn ich aber beispielsweise die zahlreichen Angebote auf Ltur sehe, die meist 1 Woche im Voraus fast beliebeig buchbar sind, nur um die 460 Euro kosten und noch Meilen bringt bleibt die Frage, ob sich zumindest der Weg nach AMS lohnt wenn man in FRA oder MUC wohnt.

Welche Meilen? stimmt schon, die Errorfare Rate ist immer mit Vorsicht zu geniessen, den 180 eUR Differenz sind oft gleich mal durch den Zug (oder Hotel in AMS) weg....
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Welche Meilen? stimmt schon, die Errorfare Rate ist immer mit Vorsicht zu geniessen, den 180 eUR Differenz sind oft gleich mal durch den Zug (oder Hotel in AMS) weg....

Meilen, da die Angebote bei Ltur mit LH bzw AC durchgeführt werden.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Sind nur Ostküste, allerdings YVR ab FRA mit TS direkt gibts auch noch um die 430 EUR. YYZ im übrigen für ca 360 EUR.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Sind nur Ostküste, allerdings YVR ab FRA mit TS direkt gibts auch noch um die 430 EUR. YYZ im übrigen für ca 360 EUR.

Ja das stimmt, aber zu den Daten, die meine Bekannten wollten gab's direkt keine Flüge im Angebot FRA-YVR-FRA....da war alles (auch TS) um die 500-900 und der Schwabe schaut halt bei 220 EUR Ersparnis schon drauf!
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Ja das stimmt, aber zu den Daten, die meine Bekannten wollten gab's direkt keine Flüge im Angebot FRA-YVR-FRA....da war alles (auch TS) um die 500-900 und der Schwabe schaut halt bei 220 EUR Ersparnis schon drauf!

Über 200 sicher eine Überlegung wert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Allerdings wird jetzt die Anreise nach AMS wohl doch zum Preis-"Problem", aber die machen da noch ein paar Tage Urlaub in AMS bevor es nach Vancouver geht....
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
also ich finde den Tarif von AMS bzw. auch FRA-XXX-FRA für recht akzeptabel - weiss nicht, ob ich mir den Zubringer nach AMS antun würde - einzig der einfach zu buchende R&F wäre aussschlagegebend (Ltur für 33 EUR Aufpreis, LH in "E" Rückflug verfallen lassen - und nur Ltur, weil LH selbst keinen R&F nach AMS zulässt!!)

Soweit ich weiss gilt bei Ltur das R&F nur innerhalb Deutschlands, d.h., wenn der Abflugflughafen AMS ist, gilt das R&F auch nicht bis zur Grenze, so war es jedenfalls letztes Jahr noch...
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Sorry, hatte die Frage irgendwie überlesen.
Ich empfand die TATL-Flüge mit AirTransat schon als "sehr LowBudget".
Seitdem meide ich sie eigentlich.

Comfort Class wird wohl eher an eine LH Eco erinnern :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Sorry, hatte die Frage irgendwie überlesen.
Ich empfand die TATL-Flüge mit AirTransat schon als "sehr LowBudget".
Seitdem meide ich sie eigentlich.

Comfort Class wird wohl eher an eine LH Eco erinnern :)

gut, aber wer wird bei dem Preis (280 EUR RT bis Westküste) denn schon anspruchsvoll sein?
 
  • Like
Reaktionen: mum2009