Hi,
da ich nun schon in diesem Forum einige Monate hier sehr interessiert mitlese, bisher mich aber noch nie zu einer Anmeldung durchringen konnte, ist nun der Moment gekommen. ;-) Da ich meine, von Air Transat doch etwas mehr Ahnung zu haben, als die meisten hier zugetragenen Meinungen, hoffe ich, etwas Lichts ins Dunkle Air Transat bringen zu können.
TS ist Kanadas größte Charterfluggesellschaft und fliegt eigentlich nur im Sommer zwischen D und CAN. Den Sitzabstand würde ich als Economy typisch ansehen, wobei zu beachten ist, dass viele Internetberichte über richtig enge TS-Kisten meist aus den Jahren vor 2009 stammen. Seitdem hat TS die Bestuhlung weiter auseinander gerückt und verspricht 81cm Sitzabstand.
In der Economy gibt es tatsächlich drei warme Mahlzeiten zur Auswahl. Bei meinem Rückflug im letzten Jahr gabs dabei neben Chicken or Pasta mal was außergewöhnliches, und zwar Sheppards Pie, was sich für Flugzeugessensverhältnisse durchaus sehen lassen konnte. Alkoholfreie Getränke sind inklusive, alkoholische müssen - bis auf ein Glas Wein zum Essen - bezahlt werden.
Service ist soweit ok. Auf meinen Flügen kam mir die Crew ein wenig hektisch vor, aber damit kann ich leben. Pünktlichkeit passt in der Regel auch, meist gibt es pro Saion weniger als eine Hand voll Fälle, bei denen ein Flieger mehrere Stunden Verspätung hat.
Wer bisschen mehr als den reinen Flug buchen möchte, kann bei TS gegen Geld Sitzplätze reservieren, ein Option-Plus-Paket hinzubuchen (Zusatzgepäck etc.) oder gleich die CLub Class (entspricht einer Premium Eco) buchen.
Nun kommt sicher gleich die Frage, woher die ganzen Infos. Zum einen bin ich selber bereits mit denen geflogen (2010), zum andere habe ich fast täglich mit diesem Unternehmen zu tun (allerdings nicht direkt und auch nicht mehr lange, sodass sich Schleichwerbung für mich nicht lohnt ;-) ), sodass ich meine TS recht gut zu kennen.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und freue mich schon auf viele weitere spannende Themen hier.
hirako