ANZEIGE
Hatte am Mittwoch Abend das Vergnügen mit Dnata. Koffer wurde am ZRH nicht verladen (in der App allerdings als verladen dargestellt). In AMS dann nach Warten am Gepäckband als vermisst gemeldet. Dafür gibt es einen Ansprechpartner (Schengen) am Band 4 und ein Hauptcounter (insbesondere Non-Schengen) am Band 20 (ist ein wenig Fußweg). Am Hauptcounter Band 20 stehen ein paar Self-Service-Stände mit Tablets bereit. Man muss einiges an Daten eingeben (Tickets kann man Scannen, Adressdaten, Zollerklärung, wenn Gepäck außerhalb EU aufgegeben wurde). Eine MA von Dnata hat sich dazu gesellt und “moralisch unterstützt”. Ablauf war insgesamt in Ordnung.LHG hat zum 16. April den Abfertiger geändert von Aviapartner zu Dnata. Mal schauen ob es besser läuft
Da ich wieder und noch unterwegs bin, wurde das Gepäck über ZRH-AMS-FRA-LEJ geflogen und dann ab LEJ mit Kurier (GTM Service) am Freitag Abend zugestellt.
Über weniger als 48h mit Zustellung in einem vom Zielflughafen abweichenden Land und 1,5h Zustellungsentfernung für den Kurier kann ich mich nicht beklagen.