Amsterdam AMS Schiphol - News, Fragen, Allgemeines

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.861
ANZEIGE
LHG hat zum 16. April den Abfertiger geändert von Aviapartner zu Dnata. Mal schauen ob es besser läuft
Hatte am Mittwoch Abend das Vergnügen mit Dnata. Koffer wurde am ZRH nicht verladen (in der App allerdings als verladen dargestellt). In AMS dann nach Warten am Gepäckband als vermisst gemeldet. Dafür gibt es einen Ansprechpartner (Schengen) am Band 4 und ein Hauptcounter (insbesondere Non-Schengen) am Band 20 (ist ein wenig Fußweg). Am Hauptcounter Band 20 stehen ein paar Self-Service-Stände mit Tablets bereit. Man muss einiges an Daten eingeben (Tickets kann man Scannen, Adressdaten, Zollerklärung, wenn Gepäck außerhalb EU aufgegeben wurde). Eine MA von Dnata hat sich dazu gesellt und “moralisch unterstützt”. Ablauf war insgesamt in Ordnung.

Da ich wieder und noch unterwegs bin, wurde das Gepäck über ZRH-AMS-FRA-LEJ geflogen und dann ab LEJ mit Kurier (GTM Service) am Freitag Abend zugestellt.

Über weniger als 48h mit Zustellung in einem vom Zielflughafen abweichenden Land und 1,5h Zustellungsentfernung für den Kurier kann ich mich nicht beklagen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
145
76



Dauert also noch ein bischen. Zwecks Verträglichkeit von 50% Gebührenaufschlag: weiß man schon welche Fluggesellschaften in das Pier A wandern? Ich dachte zunächst an die gleichen die derzeit in Pier B andocken, aber es scheint ja auch gates für wide-bodies zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet: