ANA: Neue First (THE Suite) und Business Class (THE Room)

ANZEIGE

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
86
14
Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat:

Ein Bekannter hatte extra einen Flug für NH212 gebucht um die neue Business Class zu testen gestern.

03.01.2024 - NH212 - LHR to HND 19:00

Leider wurde keine Boeing 777-300ER benutzt...!? Obwohl überall steht, dass jeder Flug von NH212 damit erfolgt von London nach Haneda bei ANA.

Woran kann das liegen, was kann er vielleicht machen und aus Kulanz bekommen, war natürlich schon etwas enttäuscht und hatte sich auf The Room gefreut.

Danke vorab
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
86
14
Ok, könntest du das nochmal kurz checken. Laut Flightradar war das aber wohl ein 777-300ER. Warum hatte die denn keine The Room BC? Es steht doch überall, dass in allen Flugzeugen diese wohl verbaut ist von ANA auf exakt dieser Linie?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.161
SNA
An diesem Tag flog eine 777-300ER so,wie immer auf der Strecke. Jedoch gab es kurzfristig einen AC und die hatte nur die alte Konfiguration.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, könntest du das nochmal kurz checken. Laut Flightradar war das aber wohl ein 777-300ER. Warum hatte die denn keine The Room BC? Es steht doch überall, dass in allen Flugzeugen diese wohl verbaut ist von ANA auf exakt dieser Linie?
Es sind nicht alle 773ER umgerüstet.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
86
14
Verstehe, was heißt nochmal AC, sorry bin ja nicht so firm?

Wurde also der gleiche Flugzeugtyp, aber eine andere Konfiguration eingesetzt? Und nicht alle sind umgerüstet?

Bedeutet das, wenn man künftig das nochmal probieren möchte, besteht wieder keine Sicherheit The Room zu bekommen dadurch?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Verstehe, was heißt nochmal AC, sorry bin ja nicht so firm?

Wurde also der gleiche Flugzeugtyp, aber eine andere Konfiguration eingesetzt? Und nicht alle sind umgerüstet?

Bedeutet das, wenn man künftig das nochmal probieren möchte, besteht wieder keine Sicherheit The Room zu bekommen dadurch?
AC = aircraft.

Ja, solange nicht alle Maschinen umgerüstet sind, kann es passieren, dass man eines mit alter Konfig. erwischt.
Ist Pech.
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
86
14
Ok, gebs mal so weiter, aber geplant ist die Umrüstung aller AC auf diese Konfiguration schon, oder?

Und zu Anfang gab's wohl auch The Room bei Direktflug Haneda - FFM, wurde das abgeschafft vorerst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So stand das Mal online:

THE Suite und THE Room kehren nach Frankfurt und London zurück​

Ab dem 28.03.2022 werden die täglichen Flüge zwischen Frankfurt und Tokio Haneda (NH204 und NH203) sowie zwischen London und Tokio Haneda (NH212 und NH211) wieder zum Großteil mit der neuen First und Business Class der ANA durchgeführt. Hier die genauen Daten dieser Flugnummer:

  • Frankfurt – Tokio Haneda: NH204, Abflug: 12:10 Uhr, Ankunft: 06:45 Uhr am Folgetag; täglich
  • Tokio Haneda – Frankfurt: NH203, Abflug: 00:10 Uhr, Ankunft: 05:20 Uhr; täglich
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
86
14
Danke Euch, mal abwarten und in Zukunft nochmal testen denke ich, wenn mehr umgerüstet wurde. Aktuell zu ungewiss wohl wenn man unbedingt The Room testen mag.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.253
6.161
SNA
Danke Euch, mal abwarten und in Zukunft nochmal testen denke ich, wenn mehr umgerüstet wurde. Aktuell zu ungewiss wohl wenn man unbedingt The Room testen mag.
LHR ist normalerweise safe für die neue Konfiguration. Aber es kann eben mal passieren wenn was kaputt geht/etc. Ich bin letztes Jahr The Suite auf HND-LHR geflogen und davor gab es ewig keinen AC.
 
  • Like
Reaktionen: hsvfan09

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
nichts zu machen . nada. Du buchst eine Kabine, keine konkrete Ausstattung.
Oder wie der Jurist sagen würde: Du hast einen Vertrag geschlossen für den alle versprochenen Leistungsmerkmale auch geliefert werden müssen. Vergiss die AGB der Airlines und halt dich an das allgemeine Vertragsrecht.
Die Frage ist also ganz individuell was NH auf ihrer Website zum Buchungszeitpunkt zugesichert hat. Manche Airlines werben explizit mit gewissen Kabinen auf gewissen Routen, dann müssen sie die auch liefern. In der aktuellen Version sagt ANA klar, dass es verschiedene "Sitzpläne" gibt ("The Room" und "ANA Business Staggered") und behält sich (groß auf der Homepage, nicht im Kleingedruckten) ausdrücklich vor "Flugzeugtyp und/oder Sitzplan können sich ohne Vorankündigung ändern". Damit im konkreten Fall in der Tat nichts zu machen.

Die "alte" ANA Business Class ist aber auch ganz nett, die "ganz alte" Variante ist dabei nochmal besser als die Variante, die sie auf den neueren 787 verbaut haben. (vor allem mit unter dem Monitor hervorziehbaren statt aus der Seitenkonsole herausdrehbaren Tisch, der es erlaubt auch mit gedecktem Tisch aufzustehen)
In diesem Fall wirbt ANA übrigens explizit mit "150 % größerer Schiebetisch" für die 777 und mit "Großer Tisch" für die 787, auch da liefern sie keine juristische Angriffsfläche.