nichts zu machen . nada. Du buchst eine Kabine, keine konkrete Ausstattung.
Oder wie der Jurist sagen würde: Du hast einen Vertrag geschlossen für den alle versprochenen Leistungsmerkmale auch geliefert werden müssen. Vergiss die AGB der Airlines und halt dich an das allgemeine Vertragsrecht.
Die Frage ist also ganz individuell was NH auf ihrer Website zum Buchungszeitpunkt zugesichert hat. Manche Airlines werben explizit mit gewissen Kabinen auf gewissen Routen, dann müssen sie die auch liefern. In der aktuellen Version sagt ANA klar, dass es verschiedene "Sitzpläne" gibt ("The Room" und "ANA Business Staggered") und behält sich (groß auf der Homepage, nicht im Kleingedruckten) ausdrücklich vor "Flugzeugtyp und/oder Sitzplan können sich ohne Vorankündigung ändern". Damit im konkreten Fall in der Tat nichts zu machen.
Die "alte" ANA Business Class ist aber auch ganz nett, die "ganz alte" Variante ist dabei nochmal besser als die Variante, die sie auf den neueren 787 verbaut haben. (vor allem mit unter dem Monitor hervorziehbaren statt aus der Seitenkonsole herausdrehbaren Tisch, der es erlaubt auch mit gedecktem Tisch aufzustehen)
In diesem Fall
wirbt ANA übrigens explizit mit "150 % größerer Schiebetisch" für die 777 und mit "Großer Tisch" für die 787, auch da liefern sie keine juristische Angriffsfläche.