AndreasCH Herbstreise, Europa, Süd und Noramerika und Afrika

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Sitze jetzt am Flughafen, nach wieder einen SSSS, gibt die Tage noch ein Update über den Rest von New York und die Weiterreise. War nur die letzten Tage "stressig" mit +1 und Eltern im Schlepptau.

• Like
Reaktionen: fleckenmann

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Weiter geht es mal mit dem Rückblick der Tage in New York. Am Montagmorgen sind wir mit dem Citypass in das Museum of Natural History gegangen. Für einige Stunden ein netter Zeitvertreib, wenn man es komplett anschauen will, ist man bestimmt Wochen beschäftigt. Wir haben uns noch den Film über das Weltall angeschaut, spannend, Platzempfehlung vom Eingang links nach hinten.

dsc00621frjrc.jpg

dsc0063105kpr.jpg

Am NM sind meine Eltern angekommen und weiter ging es zu Greys Papaya in der Ecke einen Hotdog essen. War ganz lecker, aber nichts wofür ich jetzt extra in das Viertel reisen würde. Ein erneuter Besuch am Ground Zero und Spaziergang zum Battery Park folgte mit einem Zwischenstopp an der Greenwich Ave. Im Virgola Austern essen. Happy Hour lohnt sich dort, offen ab 16 Uhr. Abends gab es noch einen Burger und Cocktail gegenüber von unserem Hotel in Lillies.

dsc00641bhjv2.jpg

dsc00673sbkys.jpg

img_03187iob8.jpg

img_0319q0olx.jpg

img_0337e7rrr.jpg

Am Dienstag VM haben wir noch einen Freund von uns getroffen aus Boston, Flyertalk Mitleser, leider viel zu kurz, zum Frühstück im Scottys Dinner, sehr preiswert und lustige Bedienung.

img_03400lojn.jpg

img_0342zloec.jpg

Danach sind wir zur Highline, ein schöner Spaziergang, gefolgt von etwas shoppen in der Gegend um Macys. während meine Eltern mit dem City Pass noch auf das Empire State Building gegangen sind.

dsc00726qajxx.jpg

dsc00752n7jyn.jpg

dsc00697k8jwn.jpg

dsc00709bkkud.jpg

dsc00765bwkwd.jpg

Am Abend sind wir zum Estela Restaurant, Platz 44 auf der Liste der 50 Besten Restaurants der Welt. Sehr lecker, im Vergleich zu den anderen mir bekannten wesentlich einfachere Präsentation, aber Geschmacklich trotzdem top, 260.- USD für 4 mit einen Flasche Wein sind in New York aber Top.

img_0357ulqom.jpg

img_03583fpuq.jpg

img_0359kbr45.jpg

Am Abend haben +1 und ich den 2 Eintritt für das Empire State Building genutzt, New York bei Nacht aus dem 86. Stockwerk. Zurück zum Hotel und unseren Zugfahrenden Forenkollegen noch auf einen Cocktail im Lillies getroffen. .

dsc07939qeryw.jpg

dsc07942hcpqv.jpg

Mittwoch begann mit einen leichten Frühstück um die Ecke im Café, danach sind wir zum Pier 83 mit der Circleline einmal um Manhatten fahren. Sehr Entspannte Variante. 2.5h eigentlich sitzen, der Tourguide erzählt viel über die Stadt.

dsc0078463oxn.jpg

dsc007964vp7r.jpg

dsc00812ihpeg.jpg

Wieder hungrig sind wir dann zu Bare Burger einen Burger essen gegangen. Die Burger sind Klasse, man kann die komplett in tollen Variationen zusammenstellen, Pommes könnten knuspriger sein.

img_0372wzp7d.jpg

img_03709vp4z.jpg

Danach noch zur 5th Avenue, Rockefeller Center, Ice Rink und Legostore. Dann war es Zeit zum Hotel zurückzukehren und mit der Ubahn und Airtrain zum Terminal 7 zu reisen.

dsc009024zqyn.jpg

dsc00911a6pba.jpg

Mein Online Check In ging mal wieder nicht, und nach 20 Min am Schalter habe ich meinen Boarding Pass bekommen mit 4 roten SSSS. OK; wieder mal. Kontrolle ging langsam, der Kontrolleur war im Vergleich unfreundlich zu Chicago.

Nachdem das erledigt war in die Lounge, durch die „falsche“ Security sind wir nicht im Concorde Room gelandet sondern in der First Lounge gelandet. Waren aber auch nur noch 10 Min. bis boarding. Das ging schnell, 20 Gäste für 32 Sitzplätze und kaum hatten wir den Champagner geleert, waren wir schon fast mit dem Taxi fertig. In der Luft noch einen Snack, die Tapas, lecker, und schlafen für die nächsten Stunden.

img_03858bqbw.jpg

img_0386jvr5q.jpg

Von allen Sitzen bei BA finde ich den Club World LCY am besten, da kann ich als Bauchschläfer am besten schlafen. Beim Check In hatten wir uns für den Loungeersatz im Radisson angemeldet. Man wird am Flughafen mit einer Limo abgeholt und zu einem Radisson Hotel gefahren. Dort bekommt man Zugang zum Frühstücksbüffet, auf Wunsch auch a la carte und kann im Spa duschen.

Am Empfang mussten wir die Bordkarten vorzeigen, bekamen Voucher ausgestellt und los ging es ans Buffet. Nicht toll, aber auch nicht schlechter als die F Lounge. Generell fand ich das Hotel recht ungepflegt und gammelig, obwohl recht neu. Übernachten würde ich da nie. Zu unserem Leidwesen tauchte auf einmal der Flug mit 1h Verspätung in der BA App auf, auch Kayak und Co. vermeldeten ähnliches. Der Concierge hatte bei BA angerufen, gleiches Ergebnis. So sassen wir noch in der Lobby um die Zeit todzuschlagen. Gegen 12:10 war die Verspätung auf einmal weg, wir sollten um 12:55 starten und wir waren noch im Hotel. Schnell per Uber ein Auto organisiert und in 10min zum Flughafen.

Das liebe ich ja an LCY, kein Problem in der Zeit selbst mit Gate 10. Auf den Rückweg gab es noch etwas Kaltes zum Essen, Ente.

img_0390d5r6j.jpg

Der Flieger selber wieder sehr leer, ca. ¼ gefüllt. Ich denke der Flieger retour musste voll sein, sonst hätte BA uns bestimmt sitzen lassen. Pünktliche Landung in Zürich, etwas komische Wege aktuell weil die Non-Schengen Busankunft wohl renoviert wird. Koffer waren schon auf dem Band und ich sagte nur zu meiner +1: in 4min geht der Zug, den will ich schaffen. Hat geklappt, jetzt eine Nacht zu Hause, Koffer wechseln.

Habe fertig für heute, gute Nacht.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Nach knapp 20h zu Hause ging es wieder zum Flughafen. Am First Check in bei der Swiss wurden wir wieder auf beide Tickets eingecheckt und auch das Gepäck bis zum Ziel gelabelt.

mobile.483bisor.jpg

Noch knapp 1h Zeit bis zum boarding, also mit der Bahn zum Dock E, Sen Lounge. Das heutige Angebot Siedfleisch war recht lecker und auch einen Whisky habe ich mir gegönnt.

mobile.484y0uyz.jpg

mobile.4850ns7m.jpg

mobile.486mrpom.jpg

In Wien hatten wir knapp 6h, viel zu schade um die Zeit in der Lounge zu vergammeln. Also mit dem Zug (man lernt aus dem VFT, danke für den Tipp) statt CAT in die Stadt.

mobile.487tqxj6.jpg

Und auf ein Schnitzel…

mobile.49548s0h.jpg

mobile.496vlsw8.jpg

Um 22:19 sind wir wieder mit S7 zum Flughafen, kaum was los, und eigentlich direkt an Bord. Leider wurde von 787 auf 777 gewechselt, aber für 6h Flug geht auch die Lärmtrommel.

Sehr schöner Anflug aus Addis Abeba

mobile.488pxsqi.jpg

Meiner +1 gesagt: Unser Anschlussflieger:

mobile.48954sfp.jpg

Lounge ist ganz OK, die lokalen Gerichte sogar schmackhaft. Der frisch aufgebrühte Kaffee ist auch seeeeeehr lecker.

mobile.490x4s26.jpg

mobile.492rysiu.jpg

mobile.4936xsmc.jpg

mobile.494kcsza.jpg

Gleich geht es weiter, noch 3h Flug nach Mahe

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Angekommen am Jetty, warten auf das Boot. Flug war sehr gut, Personal megafreundlich und das Essen lecker. Allerdings waren wir beide schon nach den Vorspeisen voll, Hauptgang und Dessert haben wir uns verkniffen. Novum für mich bei der Landung in Mahe, alle sitzenbleiben und warten das ein Inspektor an Bord kommt, erst wenn er das OK gibt, dürfen die Bins geöffnet werden.

Kurze Fahrt zum Terminal vom Hilton und warten auf das nächste Boot. Upgrade gab es wohl um eine Stufe und Frühstück ist gratis als Diamond.

Weitere Nebeneffekt von den Oneworld Flügen, da hing noch ein weitere Flug mit dran, knapp 16h nach der Ankunf in ZRH. Diesen habe ich nicht mehr wahrgenommen und auhc nicht eingecheckt, trotzdem volle TPs und Avios bekommen. Danke BA.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ein Update aus einen Paradies. Zuerst noch die Bilder vom Flug ADD-SEZ, nachdem wir das Essen auf VIE-ADD verschlafen hatten, kamen wir nun in den Genuss der Äthiopischen Gastfreundschaft. Furtuna hat uns und die anderen Gäste (16) die ganze Zeit mit Nachnamen angesprochen, unaufgefordert für Getränkenachschub gesorgt und uns mit dem Essen versorgt. Wir hatten bei den Vorspeisen so zugeschlagen, dass wir die Hauptgerichte und Dessert allerdings abgelehnt hatten.

mobile.500j4p1f.jpg

mobile.501htsyc.jpg

mobile.502d0kyb.jpg

mobile.503vfs4w.jpg

Am Exit vom Flughafen wurden wir bereits von einem Fahrer erwartet und zum Hilton Terminal auf Mahe gefahren. Achtung, dass letzte Boot nach Silhouette geht um 18 Uhr, von der Insel geht es bereits um 5 Uhr los, man wäre dann gegen 7 Uhr am Flughafen. An den Terminal checkt man bereits ein, bekommt Getränke und kann bequem aufs Boot warten.

mobile.504bcs78.jpg

Ankunft in der Dunkelheit.

mobile.506tsstk.jpg

Herzlicher Empfang

mobile.507m9sxu.jpg

Als Diamond Member wurden wir persönlich vom Frontdesk Manager empfangen und zu unserem Zimmer gebracht. Während der Fahrt mit den Golfcaddy hat er uns noch die Anlage erklärt, die Restaurants gezeigt und noch ein paar Worte zur Geschichte erzählt. Auch hat er betont, dass er Diamond Member immer persönlich abholt, oder bei mehreren ankommenden zumindest begrüsst. Die Auslastung wäre aktuell an die 100%, wir haben ein Upgrade auf eine Beachfront Villa bekommen.

mobile.508r0sih.jpg

mobile.509whsb1.jpg

mobile.510f3sky.jpg

mobile.511wts35.jpg

mobile.514mrsvn.jpg

Aufwachen könnte schlimmer sein

mobile.5151js3i.jpg

Als Diamond gibt es auch gratis Frühstück, Buffet hat eine ordentliche Auswahl, typisch für Hilton. Am ersten Tag haben wir dann noch die Insel erkundet und später einen Auffrischungskurs fürs tauchen gemacht. Vor Ort ist eine Padi Tauchbasis, die auch die einzige Dekokammer in der weiteren Umgebung betreibt.

mobile.518o6smz.jpg

mobile.519agstg.jpg

mobile.520n6slm.jpg

Fahrräder sind gratis für Diamond

mobile.5212ns0z.jpg

mobile.522lls8n.jpg

Am Strand hatten wir noch Morris kennengelernt, der ist der Chef Gärtner, und er hat uns noch eine Kokosnuss versprochen. Um 14 Uhr kam er bei uns an der Terrasse mit einen Angestellten vorbei, welcher uns zwei frische Nüsse zum Trinken aufgeschlagen hat.
mobile.523ass9v.jpg

Die Anlage hat ca. 5 Restaurants, welche nicht immer alle geöffnet haben. Ausser für das Themenbuffet Restaurant ist eine Reservierung für alle erforderlich. Am 1. Abend sind wir zwangsweise im indischen Themenbuffet gelandet, für die folgenden Tage konnte ich noch Tische in den anderen Restaurants reservieren. Die Nebenkosten sind nicht ohne, aber durch die Lage und den relativ hohen Lebensstandard der Seychellen auch OK.

Das zweite Abendessen im Gran Kazz, kreolische Küche.

mobile.525pvs9v.jpg

mobile.526jzsf5.jpg

mobile.527g9scy.jpg

Heute NM geht es zum 1. Tauchgang.

Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Schöne Erinnerungen. Ich war vor ca. 3 Jahren im Hilton Seychelles Labriz. Allerdings auch schon im Kempinski (damals gerade neu aufgemacht) und im Four Seasons auf der Hauptinsel, welche noch besser waren.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Vor Ort gibt es keine grossen Neuigkeiten. Wir haben nun alle Restaurants durch ausser dem Italienischen. Am besten (aber auch am teuersten, günstigstes Menü für 2 mit Wasser und Wein knapp 170€) war das Teppanaki, vor allem viel Show.

Tauchgänge sind gut für uns als nicht so erfahren Taucher zu meistern, 1h, 14.5m, Schildkröten, Rochen, Skorpionfisch, Kofferfische etc.. Morgen werde ich noch einen doppelten Tauchgang absolvieren.

Noch ein kleines Update zu Ethopian, die Necessaire sind durchdacht, aber etwas knallig. Gibt 2 Varianten, ein kleines wohl für Tagflüge und ein grosses für Nachtflüge. Die Grossen sind mit Haken zum Aufhängen.

mobile.529murlv.jpg

mobile.528w8lk6.jpg

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Hallo!

Ein wirklich schöner Bericht! Abgesehen von dem standesgemäß verwegenen Routing wirklich schöne Eindrücke von Santiago und Valparaiso - war da noch nicht und muss mal dringend hin :)
Und New York ist selbstverständlich immer toll! Toll, euch getroffen zu haben.

Danke auch für die Restaurants und deren Eindrücke! Der meiner Meinung beste Teil!

Und dann noch etwas Erholung auf den Malediven nach dem stressigen Gereise :)

• Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Carsten: Seychellen, nicht Malediven.

Dank des unstabilen Internets habe ich wirklich abschalten können. Und konnte auch leider nicht täglich posten. Es gab aber nicht viel weiter zu erzählen. Wir haben noch ein paar Tauchgänge gemacht, zusammen insgesamt 10 Stück. Es war sehr schön hier, die Nebenkosten liegen über Zürich. Lustiger weise hat sich das Buffet Restaurant als die beste Alternative herausgestellt. Essen ist überall lecker, aber nur im Buffet auch noch schön dekoriert, Im Restaurant sah es teilweise aus wie Anna´s Best. Ein lustiger Glitch, (ob in unserer Buchung oder generell für Diamond weiss ich nicht) das Buffet Restaurant taucht nicht in der Rechnung auf. Somit gab es für uns Halbpension als Diamond Benefit. Somit sind die Nebenkosten abzüglich tauchen bei unter 100€ angelangt, erträglich.

dsc080438dusf.jpg

dsc08047htu90.jpg

dsc08059wguun.jpg

dsc08066w3ujg.jpg

dsc08075vcuqy.jpg

dsc08158ryuag.jpg

dsc08172sru0q.jpg

dsc08173awu8h.jpg

dsc08180u0uyw.jpg

Um 11 Uhr geht es mit dem Boot rüber zur Hauptinsel, Um 14:30 sollten wir am Flughafen sein, Online Check In meldet Fehler, es gibt wohl keine *A Lounge hier.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Alles ging entspannt, wir haben am Morgen gemütlich ausgecheckt, Frühstück, letzter Strandspaziergang und hatten eine Bootsfahrt mit ordentlichem Seegang nach Mahe. Einige Passagiere liessen sich das Essen nochmals durch den Kopf gehen, aber das Boot ging mit knapp 35km/h gnadenlos durch die Wellen.

mobile.536vasbi.jpg

mobile.5374ys3j.jpg

mobile.538b4s5w.jpg

mobile.539bfs8o.jpg

Da wir zwischen den Transfer und Abflug noch gut 5h Zeit hatten, sind wir auf unser Bitten zum Hilton Northolme gebracht worden um dort die Zeit zu verbringen. Auch schöne Anlage, aber der Strand würde mir fehlen.
mobile.5353cs8f.jpg

mobile.533enskp.jpg

mobile.531t0s2i.jpg

Zusätzlicher Ausflug und 2 Pina Coladas waren ca. 50€, besser als am Flughafen. Dort gibt es zwar zu unserer Überraschung keine *A Lounge, aber eine Einladung für die Air Seychelles Lounge. Dort noch lecker Seychellen Rum trinken mit Blick aufs Flugfeld.

mobile.532z2shx.jpg

mobile.534dysuh.jpg

mobile.530hkspe.jpg

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Danke für den tollen Reisebericht. Sind im April nächsten Jahres auch im LaBriz. Sind auch Diamond und haben regulär, d.h. nicht mit Punkten, gebucht.
Wie viele Tage wart ihr dort? Was hätte das Essen im Buffet Restaurant regulär gekostet?

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wir waren eine Woche vor Ort. Ein traumhafter Urlaub. Was das essen am Buffet regulär kostet, keine Ahnung. Wir haben lieber nicht gefragt.

Der Frontdeskmanager macht übrigens keinen Unterschied zwischen paid und Punkte. Punkte muss man sich ja auch erst verdienen. Die Auslastung ist durchwegs sehr gut, kann auch Diamonds passieren in der gebuchten Kategorie zu landen. Als wir da waren fast 100% voll inkl. Präsidenten Villa.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Kleines Update aus ADD, hier ist um diese Uhrzeit die Hölle los, Internet instabil, mit VPN läuft es einigermassen.

Wir sind mit knapp 2h Verspätung in Mahe los, einige mit kürzeren Verbindungen waren doch etwas nervös. Essen war lecker, wenn auch nicht so umfangreich wie auf dem Hinflug, Service sehr freundlich. Als Puffbrause gab es am Boden Canard-Duchene Cuvee Leonie, in der Luft auch Bottega Venetian Gold. Von den Lamm war auch genug gecatert, so dass ich zwei Portionen bekommen habe.

Am Boden in ADD stand noch etwas für mich ungewöhnliches rum, eine kleinere Maschine von Delta Connection. Sah aus wie einen CRJ 700 oder 900.

• Like
Reaktionen: genius

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Nach dem umsteigen in ADD sind wir nun in Wien, haben 737 und 787 hinter uns, jetzt bringt uns LX mit der 777 nach Hause. Dann bin ich erstmal mehr als 24h zu Hause und im Büro, bevor es morgen Abend weiter geht.

Air Seychelles Lounge, Nachtrag, Toiletten

mobile.540was9q.jpg

Verpflegung auf dem Flug SEZ – ADD, Salz und Pfefferstreuer, Tabasco…

mobile.545qkos9.jpg

mobile.546mgo6m.jpg

mobile.5428muky.jpg

mobile.5430bbfs.jpg

Flughafen ADD am Abend voll, kaum Platz in der Lounge, Internet am Anschlag.

Weiter mit der 787 nach VIE, vor dem Start umgezogen, Sitz kurz nach dem Start flach und in den Schlummermodus. Ca. 5h Schlaf konnten wir finden. Frühstück war eigentlich keins vorgesehen, aber man hatte Erbarmen mit mir. Warme Mahlzeiten sind zwar lecker, aber Frühstück war nix für mich, zumindest die warme Auswahl. Eigentlich gibt es das Essen erst auf VIE-ARN.

mobile.547o0sfx.jpg

Unser Flieger nach Hause ist eingetroffen:

mobile.548d6spe.jpg

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wo wir uns gestern zuerst über die 777 auf dem Weg von VIE nach ZRH gefreut hatten, kehrte in der Luft Ernüchterung ein. Die C war mit ihren knapp 60 Plätzen ausgebucht. Davon die meisten wohl als Upgrade, am Gate hat die Sperre ständig rot geblinkt und neue Zettel ausgespuckt. Eigentlich kein Problem, aber dafür wurde der Service hektisch, hatte das Tablett für knapp 15min vor der Nase, bevor es wieder wegmusste.

mobile.550r3sg7.jpg

mobile.552p8s43.jpg

Neben der 787 von ET war die 777 von LX meiner +1 am liebsten: grosser Monitor.

Zu Hause war erstmal einfeuern am Sonntag angesagt.

mobile.5534dsi5.jpg

Und heute auf der Arbeit noch die Winterreifen aufziehen lassen.

mobile.5547bs6e.jpg

mobile.555vzsey.jpg

Und jetzt bin ich wieder am Flughafen ZRH....

mobile.556flsy5.jpg

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.060
813
Vielen Dank für Deinen Bericht, erinnere mich gern an unseren Aufenthalt im Labriz im Februar letzten Jahres. Hatte damals das Glück, als popeliger "Gold" ein Upgrade in eine DeLuxe Beachfront Pool Villa zu bekommen, das war in Anbetracht des durch irgendeinen Sale bezahlten Preis sehr, sehr nett....
Eine Frage: gab es dieses hässliche Zelt als Erweiterung des Frühstücksrestaurants noch und war der Service wenigstens etwas schneller als seinerzeit?
Freue mich, das es Euch gefiel! Mir persönlich war die Strandsituation allerdings etwas zu beengt, da gibt's m.M.n. solidere Strände auf den Seychellen.

p.s. Dein Gesamtrouting ist natürlich grandios(y)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Letzter Tag meiner rumreiserei. Am Montag mit LX von ZRH nach HAJ, Essen OK, Flug etwas verspätet gestartet aber pünktlich angekommen und ab zu Enterprise, die Miethure holen. Geworden ist es ein Golf 7, also wie bei +1 im Auto, nur etwas nackter.

mobile.5586ir0i.jpg

Das Flugzeug selber hatte schon bessere Tage gesehen, wenn ich die Durchsage richtig verstanden habe, kam der Flieger aus CAI (kann das sein, mit den kleinen A320 und NEK?, da hätte ich mich bedankt)

mobile.557iwqvj.jpg

Morgens ein Blick aus dem Fenster in Hannover und Schock, alles weiss.

mobile.559zqou9.jpg

Ich musste nun weiter nach Bad Salzuflen, normalerweise knapp 1h von Hannover, dank der Lastwagenfahrer aus aller Herren Länder wurden es 4h. Habe meine Arbeit aber pünktlich noch fertig bekommen und bin in das Maritim Hotel vor Ort, das ist wie eine Zeitreise: Zimmer mit Schlüssel, Licht ohne Karte, Röhrenfernseher und Bad wie bei meinen Grosseltern, damals.

mobile.560rfq6y.jpg

mobile.561g4q2e.jpg

mobile.562n2qj0.jpg

mobile.563ntqre.jpg

mobile.564q9on0.jpg

Wie immer wenn ich meine Kollegen das Hotel buchen lasse, kommt sowas bei raus.

Ab in die „Stadt“, auch da fühlte ich mich um Jahrzehnte zurückversetzt.

mobile.565myjpg.jpg

mobile.5660nsjr.jpg

mobile.567srykj.jpg

Noch einen der örtlichen Frisöre aufgesucht, +1 meinte es wäre mal wieder nötig. Da gab es dann einen lustigen Dialog, folgend das Gedankenprotokoll:

F: Sie haben einen Garten?
A: ?
F: Sie sind so gut gebräunt.
A: Ah, ich war gerade in den Badeferien.
F: Wo ist es denn jetzt noch warm genug?
A: Ich war auf den Seychellen.
F: Wo?
A: Seychellen.
F: OK, und da ist es warm?
A: Die liegen am Äquator.
F: Und da ist dann warm genug?
A: Ja.
F: Da fliegt man aber? Lange?
A: Knapp 9h.
F: Ohh, das ist weit.
A: Mmh.
F: Ich war mal in der Türkei.

Um 13€ ärmer und gut unterhalten ging ich um die Ecke um mich mit den User trichter und seiner +1 in deren Stammitaliener in Bad Salzuflen zu treffen. Die beiden hatte ich auf diversen VFT Veranstaltungen getroffen und mich erinnert, dass sie aus der Region kommen. War ein schöner Abend, plaudern über GuW sowie natürlich fliegen und reisen. Danke Euch 2.

Am Morgen noch schnell auschecken, zur Messe und um 9 Uhr los nach Hannover, zum Glück ohne Schnee. Ein Termin in der Stadt und ab zum Flughafen. Autorückgabe ohne Probleme, leeeeeere Security und nun sitze ich der SEN Lounge und warte auf meine 777 für den Heimflug, dort konnte ich 4A als Platz reservieren, freue mich auf den Thron.

A

Anonym-36803

Guest
Am Montag mit LX von ZRH nach HAJ, Essen OK, Flug etwas verspätet gestartet aber pünktlich angekommen

[...]

Das Flugzeug selber hatte schon bessere Tage gesehen, wenn ich die Durchsage richtig verstanden habe, kam der Flieger aus CAI (kann das sein, mit den kleinen A320 und NEK?, da hätte ich mich bedankt)

Wenn Du mit der LX828 geflogen bist, dann war das die HB-IJB, die vorher die Rotation ZRH-CAI-ZRH als LX236 und LX237 geflogen ist: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-ijb

• Like

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24

Danke fürs Mitnehmen und das Hervorholen von alten Erinnerungen. Hab 2007 mal eine Zeit lang in Valpo gewohnt. Du hast fast das Haus fotografiert wo eine Freundin von mir gewohnt hat. Gerade am rechten Rand von diesem Bild nicht mehr drauf aber wir haben immer hinunter geschaut auf das Restaurant Le Filou :) Schön mal wieder ein Bild von dort zu sehen!
Im Hotel Brighton (das gelbe Haus) waren die meisten meiner Besucher untergebracht.

• Like