AndreasCH reist nach KUL und Bali

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Nach 2 Ereignislosen Tagen stand zum Glück der Umzug nach Jimbaran an, wieder leben..

5h Fahrt durch das Land, nun weiss ich, das ich den Norden nicht nochmals besuchen muss, kamen wir dann ins Jamahal zu unserer Pool Suite Villa. Seeehr schön, genau was wir uns vorgestellt hatten. Privater uneinsehbarer Garten mit Pool, grosses Schlafzimmer mit Sitzecke und super Frühstück á la carte im Zimmer. Wenn man keinen eigenen Pool hat, die Anlage hat auch einen schönen Pool. Am Abend sind wir ins Bambu Bali, leckeres Essen zu guten Preisen, nur die Portionen too much für us. 2 Vorspeisen und 2 Hauptgänge haben wir nicht geschafft.

• Like
Reaktionen: HON/UA und m0s1n0

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Am nächsten Tag stand der Umzug in die Toya Spa Villa an. Auf ca. 20x20m Grundfläche gibt es einen grossen Pool, Liegeplatz, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Spazimmer und 2 Bäder :D Danke für das upgrade.

Abend sind wir zum Essen in das Balique gegangen. Aus der Erfahrung am Vortag haben wir eine Reistafel für 2 bestellt, das war ausreichend Essen ohne das etwas übrig blieb. Das Essen war lecker, aber der Service war sehr unkoordiniert (GMin eine Französin :censored: )

• Like
Reaktionen: HON/UA

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Am heutigen Tag haben wir das Frühstück auf der Terrasse der Villa genossen um sofort nachher in den Pool zu fallen. So lässte es sich leben. Für einen kleinen Snack am NM sind wir in das Cuca gegangen, keine 500m vom Hotel, die Nummer 1 in Jimbaran. Das Restaurant gibt es nun seit 2 Jahren, sieht aus wie neu. Die Chefs, Kanadier und Spanierin haben auch erzählt, was für ein Aufwand die Instandhaltung ist.

• Like
Reaktionen: HON/UA

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Der letzte Abend wurde mit einen Essen in der Villa zelebriert. Die Küche des Jamahal ist ganz OK, und bei der grossen Villa wird dann alles mit Gasfackeln illuminiert. Sehr schöne Stimmung.

Am Abreisetag, Samstag, mussten wir früh raus, eine Massage stand noch an, am Samstag gibt es im Jamahal 2 Massagen zum Preis von einer. Da wir die Villa um 11 Uhr leider räumen mussten und erst um 13 Uhr abgeholt wurden, haben wir noch eine einfache Villa zum duschen bekommen.

Die GM vom Jamahal (Myra?) verabschiedete uns herzlich und erzählte noch, woher Sie so gut Englisch kann: Sie hat für Royal Jordanien gearbeitet.

Am Flughafen die Koffer bis ZRH auf die 2 Tickets durchgecheckt, non in die "Premier" Lounge, OK, die Suppe war lecker. Pünktliches boarden und Abflug von MH 850 nach KUL mit Blick auf den Vulkan.

In KUL wieder in die MAS Golden Lounge. Das Essen dort und der Zustand der Lounge spotten jeglicher Beschreibung, auch kann ich gut verstehen, wenn 1/3 der Belegschaft gehen muss. Die stehen sich die Beine in den Bauch.

Boarding zu BA 34 nach LHR startete etwas spät und als wir durch den Boardingpassscanner wollten, PIEP, not checked in?
Am Schalter haben wir dann die Boardkarten für unsere neuen Plätze in der First erhalten (y)

Nach dem Start noch schnell was Essen und bettfertig machen. Nach 2 Wochen Bali kommt einen die Freundlichkeit der Engländer wie ein Besuch der JVA vor. Wenn ich dafür bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert. Auch mag ich die 777 nicht: zu laut, auch vorne in Reihe 2 der ausgebuchten, oder wohl eher voll besetzten, First.

Nach einer Dusche im LHR T5 Dixiklo-styled Whashroom sitzen wir jetzt auf der Terrasse vom Concorde Room und warten auf den Flug nach ZRH wo unser Urlaub leider endet.