Anfängerfragen Awardbuchung

ANZEIGE

gordonshumway

Neues Mitglied
02.12.2014
9
0
ANZEIGE
Aktuell hat Airberlin ein interessantes Angebot und bietet Kopenhagen-Chicago in Economy für knapp über 200 Euro an. Allerdings nur von Jan bis März 2015

Dadurch würde sich für mich eine interessante Möglichkeit ergeben
Zubringer + Kopenhagen-Chicago hin und zurück für 250 pro Person
in USA
Chicago - Hawaii in First Class (124.000 Meilen + geringe Gebühr)
Hawaii - Vegas in Business (70.000 Meilen + geringe Gebühr)
Vegas - Chicago in Business (34.000 Meilen + geringe Gebühr)

Ich komme, wenn ich alles momentan zusammenlege auf ein Meilenkonto von 154.000, meine Freundin auf 20.000 (sie könnte aber noch DE-Mail + Miles (10k) and More KK (15K) + DKB Onlinebroker (12 K) abschließen. Viel würde da also nicht mehr fehlen, um die nötigen Meilen zusammen zu bekommen und dann könnte ich die Route für gut 500 Euro bekommen.

Meine Frage wäre nun, wie kurzfristig kann ich sowas buchen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Für das Sammeln der restlichen Meilen würde ich ja noch ein paar Wochen brauchen....

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hmm, kann man Hawaii-Vegas-Chicago nicht als ein einzelnes Ticket billiger bekommen (also eine Gabel mit Vegas als 'Ziel')?
Alternativ Chicago-Hawaii-Vegas, bin nicht sicher mit dem Klassenmix. Oder eben sogar bis Chicago zurück auf einem Ticket mit Stopover in Vegas.
Was spricht dagegen?

gordonshumway

Neues Mitglied
02.12.2014
9
0
Habe ich auch erst überlegt - aber ich glaube das geht nicht, weil es sich nicht um einen Roundtrip, sondern um Oneway Buchungen handelt. Für einen Roundtrip bekomme ich die Meilen nicht zusammen (glaube 125k/person in first).... es sei denn ich fliege nur in Business (dann wären es nur 70k/person).
Für die Business-Variante hätte ich allerdings schon alle Meilen zusammen, das wäre der Notfallplan, falls das andere zeitlich nicht hinhaut.

Ganz uninteressant wäre das nicht, weil dann noch ein guter Haufen übrig bleiben würde. Damit könnte man dann beispielsweise noch günstig einen Urlaub in Dubai zum Jahresende hin machen (werde parallel wohl mit HHonors beginnen).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
UA fliegt meines Wissens auf der Strecke ORD-HNL sowieso nur mit 2-Klassenkonfiguration, weshalb sich die Frage nach Business oder First gar nicht stellt.

Abgesehen davon würde ich erst einmal prüfen, ob es zu Deinen Daten überhaupt Saver-Verfügbarkeit gibt bei UA, bevor Du Deine Ideen weiter entwickelst.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Abgesehen davon würde ich erst einmal prüfen, ob es zu Deinen Daten überhaupt Saver-Verfügbarkeit gibt bei UA, bevor Du Deine Ideen weiter entwickelst.

Genau das dürfte das Hauptproblem für die Strecke sein.

HNL (oder andere Hawaii-Destinations) per Award zu erreichen und das zu passenden Terminen (wenn man nicht extrem flexiblel ist) grenzt an die Wahrscheinlichkeit eines kleinen Lottogewinns.

gordonshumway

Neues Mitglied
02.12.2014
9
0
Was bedeutet Saver-Verfügbarkeit?

Klar, ob das überhaupt geht, muss ich prüfen. Das werde ich aber am Wochenende machen. Die Idee zu dieser Möglichkeit ist mir überhaupt erst gekommen, als ich das Angebot heute gesehen habe. Zeitlich sind wir flexibel. Wir können sowohl unseren Urlaub verschieben, als auch die Einteilung selbst ändern. Einzige Eingrenzung ist aktuell das Flugangebot nach Amerika - das würde ich schon ganz gerne nutzen.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Was bedeutet Saver-Verfügbarkeit?

Klar, ob das überhaupt geht, muss ich prüfen. Das werde ich aber am Wochenende machen. Die Idee zu dieser Möglichkeit ist mir überhaupt erst gekommen, als ich das Angebot heute gesehen habe. Zeitlich sind wir flexibel. Wir können sowohl unseren Urlaub verschieben, als auch die Einteilung selbst ändern. Einzige Eingrenzung ist aktuell das Flugangebot nach Amerika - das würde ich schon ganz gerne nutzen.
Sieht doch im März gar nicht so schlecht aus:
UA.png

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
317
922
DTM
Ich hänge mich mit einer Award-Anfänger-Frage hier dran. Möchte gern im April 2016 FRA-PEK-FRA in C auf Meilen fliegen. Leider liegt der Rückflug wenige Tage ausserhalb des aktuellen Meilenschnäppchens (70.000 statt 135.000, Rückflug bis 15.4.).

Frage: Wenn ich jetzt gegen Meilen & Cash (Steuern und Gebühren) für 135.000 Meilen buche und im Dezember wieder ein Meilenschnäppchen für PEK kommt, dass den Reisezeitraum vom 1.4. bis 15.5. abdecken würde, kann dann der Flug kostenlos auf das Schnäppchen umgebucht und die Differenz in Meilen gutgeschrieben werden?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hänge mich mit einer Award-Anfänger-Frage hier dran. Möchte gern im April 2016 FRA-PEK-FRA in C auf Meilen fliegen. Leider liegt der Rückflug wenige Tage ausserhalb des aktuellen Meilenschnäppchens (70.000 statt 135.000, Rückflug bis 15.4.).

Frage: Wenn ich jetzt gegen Meilen & Cash (Steuern und Gebühren) für 135.000 Meilen buche und im Dezember wieder ein Meilenschnäppchen für PEK kommt, dass den Reisezeitraum vom 1.4. bis 15.5. abdecken würde, kann dann der Flug kostenlos auf das Schnäppchen umgebucht und die Differenz in Meilen gutgeschrieben werden?
Nicht ganz.
Du musst den regulären Award stornieren (kostet 50 EUR pro Pax), bekommst die Meilen gutgeschrieben und kannst dann das Meilenschnäppchen buchen.

• Like
Reaktionen: derkulp

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
300x250
Nicht ganz.
Du musst den regulären Award stornieren (kostet 50 EUR pro Pax), bekommst die Meilen gutgeschrieben und kannst dann das Meilenschnäppchen buchen.

Wenn du genügend Meilen hast, würde ich in so einem Fall aber immer:
- zuerst den neuen Award buchen
- dann den alten stornieren

• Like
Reaktionen: derkulp