Anflug auf Tokio: Links oder Rechts an Bord sitzen?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Ich habe bald meinen ersten Anflug auf Tokio NRT und stehe vor der Frage, von welcher Seite aus ich den besseren Blick bei dem Anflug auf NRT habe ?!?
Dankeschön :)

• Like
Reaktionen: Ramix
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn ich mich richtig erinnere ist der Anflug von Norden her, sprich der Küste entlang. Dann müsste rechts sitzen die bessere Aussicht geben..

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke für den Rat. Es geht mir natürlich nicht direkt nur um NRT, sondern eben um Japan selbst :)

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Allgemeine Wetterumstände:

In den Sommermonaten ist die vorherrschende Windrichtung Süd-Ost, die Landerichtung also Richtung Meer (RWY 16L/R)
In den Wintermonaten bläst der Wind meist entgegengesetzt aus Nord-West, die Landerichtung also Richtung Gebirge / Land (RWY 34 L/R)

Aktuell (Winter typisch), heute Wind aus Nord-West, Landerichtung 34 L/R.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Sitzplatzpräferenz ist schwierig, ich würde, in Erwartung der 34L einen Platz in Flugrichtung rechts am Fenster wählen. Dann hast Du eine
theoretische Chance im Gegenanflug einen Blick auf die Stadt zu erhaschen.

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Danke vielmals für die Recherche. Ich habe mich für 1k entschieden und erhoffe mir einfach das beste.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.839
10.127
Dahoam
Der Anflug ist in NRT eigentlich wirklich egal. Ich würde das eher an solche Kriterien wie eine Sicht auf den Fuji beim Sinkflug festmachen.

• Like
Reaktionen: Ramix und Mirage