Anflugrouten HAM geändert?

ANZEIGE

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann es sein dass seit kurzem (2 Wochen?) die Anflugrouten für den HAM geändert worden sind?

Hintergrund der Frage: Wir wohnen seit 2 Monaten in Kirchwerder, das ist im äußersten Südosten. Vor o.g. Zeitspanne war hier gefühlt nie ein Flugzeug zu sehen oder hören, allenfalls aus weiter Ferne. Im Moment gehen hier in schöner Regelmäßigkeit landende Flugzeuge drüber - und das nicht allzu leise.

Grüße, Das Schnitzel

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Vielen Dank, das kannte ich nicht!

Schön zu sehen ist, dass alles was aus Nordosten kommt ziemlich genau hier über dem Haus einen Bogen Richtung Flughafen fliegt. Soeben machte Airberlin den Lärm. :-/

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Das passiert dann, wenn auf der 33 gelandet wird. Dies ist selten der Fall und hängt mit dem derzeitigen Starkwind aus Nordost zusammen. Mach Dir keine Gedanken, 300-330 Tage im Jahr hast Du Ruhe.

• Like
Reaktionen: Schnitzel

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das passiert dann, wenn auf der 33 gelandet wird. Dies ist selten der Fall und hängt mit dem derzeitigen Starkwind aus Nordost zusammen. Mach Dir keine Gedanken, 300-330 Tage im Jahr hast Du Ruhe.
... übrigens NordWEST statt Nordost. <<Pedanteriemodus off>> Aber ansonsten ist das genau die Erklärung. Und auch noch dann, wenn die Bahn 23 instandgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Manchmal, mit viel Glück, kommt man auch mal aus dem Südosten rein und fliegt über die Alster.
Finde ich den schönsten Anflug.
Ansonstem kommt man relativ häufig aus dem Südwesten über Finkenwerder/Airbus rein.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
nix da, ich sehe das auch nicht gern.. da hör ich den straßenlärm net mehr..

aber im ernst.. das war wie oben gesagt schon 'immer' so und kommt auch net wirklich häufig vor..

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Manchmal, mit viel Glück, kommt man auch mal aus dem Südosten rein und fliegt über die Alster.
Finde ich den schönsten Anflug.
Ansonstem kommt man relativ häufig aus dem Südwesten über Finkenwerder/Airbus rein.

Über Airbus kommt man i.d.R. nur rein, wenn man im Westen (z.B. DUS/CGN) gestartet ist. Alle südlichen Flughäfen fliegen via Erfurt Hamburg dann von Nord-Osten oder Norden an. Die Route über den Stadtpark ist eher die Ausnahme. Da fliegt man dann quasi im Tiefflug durch die City-Nord.

Ich persönlich luscher aber lieber auf F sitzend in XFW ins Werksgelände und zähl die A380 durch... und schaue danach über Hafen und Stadt. Und lasse Kirchwerder seine Ruhe. :)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich persönlich luscher aber lieber auf F sitzend in XFW ins Werksgelände und zähl die A380 durch... und schaue danach über Hafen und Stadt. Und lasse Kirchwerder seine Ruhe. :)

Auf F sitzend? Dann kommst Du aber aus Dubai oder gibt es noch andere Flüge in HAM die eine F anbieten? CO hat doch nur C...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Wie schon mehrfach erwähnt, es hat sich nichts geändert - ausser der Wind, der zur Zeit teilweise länger alle An-/Abflüge auf die 33 zwingt.

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Salut, ich glaube ich kann mit diesem tapatalk dingens nicht zitieren und bitte um nachsicht.

Von wegen mundsburg Approach: sicher dass das der ist der auch ueber Kirchwerder geht?
Hab da aus dem flieger nie wirklich drauf geachtet, aber bilde mir ein dass das eigentlich Harburg-Hafen-Stadt geht und nicht übers Dorf?!

Grüße von F in LH2084. Zu spät, wie jede Woche :-(