Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Waaas, Du findest das nicht sexy?!

beavisandbutthead.jpg
Ich frage mich eher, warum Du keine Lie-Flat-Seats gebucht hast.
Das sieht unbequem und old-fashioned aus :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.173
3.543
ZRH / MUC
Ein Mitreisender von mir:

Gebucht ZRH-FRA-CCU, Ticketstock 220, Buchungsklasse W.
In FRA nach CCU am Gate ein Opup bekommen, der Status "M/M" ist korrekt auf der neuen Bordkarte vermerkt.

Eine weitere Erklärung wurde nicht abgegeben.

B

Bergmann

Guest
Meine OpUP-Erfahrungen der etwa letzten 6 Monate mit LH-Tickets und LH-Flügen mit voller Eco, Status Senator:

Buenos Aires - Frankfurt, Buchungsklasse S, OpUp schon beim Checkin.
Frankfurt - San Francisco, Buchungsklasse W, kein OpUp
Chicago - München, Buchungsklasse S, OpUp in der Lounge erhalten
München - Singapur, Buchungsklasse S, kein OpUp, obwohl Warteliste in der Eco
Singapur - Jakarta, Buchungsklasse S, OpUp schon beim Checkin

Innereuropäisch habe ich kein einziges OpUp erhalten, ebenso wenig wie auf Business-Langstrecke in die First Class.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und franzose

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Meine OpUP-Erfahrungen der etwa letzten 6 Monate mit LH-Tickets und LH-Flügen mit voller Eco, Status Senator:

Innereuropäisch habe ich kein einziges OpUp erhalten, ebenso wenig wie auf Business-Langstrecke in die First Class.

Innereuropäisch ist dieser Vorhang eben kontraproduktiv für unsere Anliegen. Auf fixer 2 oder 3 Klassen Bestuhlung ist das "einfach" einfacher ;-)

• Like
Reaktionen: kkk

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Will heißen, du hast jeweils nur an Außenstationen Op-Ups aus nicht upgradefähigen Eco-Klassen bekommen. In den Hauptstationen FRA/MUC wird dagegen strikt nach PICTURES vorgegangen.

Danke für die Erkenntnis.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Lies meinen Post von 17:48...

Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei ich es sehr komisch finde, dass auf einem überbuchten Flug kein HON/SEN/FTL in Eco war, den man vor einem M/M upgradet.

Aber man muss ja schon zugeben, dass diese Fälle eher selten sind und die neue Regelung fleißig Anwendung findet.

A

Anonym26015

Guest
Hy,

Fliegt OS, letzten Februar VIE-DXB Upgrade für die ganze Familie beim Boarding. DXB - VIE Upgrade wieder für Alle (4 Personen) beim Check In!

Hatten OS "Redtickets" für je 450,-- gebucht.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Meine Erfahrung hierzu seitdem ich seit letztes Jahr Mai Pseudo-Photoshop-FB-wieauchimmer-Senator bin:

51 Returns in Europa, gebucht alles in Eco, zu 90% in Klasse T, 10% in Y:

0 Upgrades

8 Retuns nach ATL,alles Eco, Klassen weiss ich nicht mehr genau aber meist restriktiv:

1 Upgrade von Y nach C

Die Ausbeute ist also mehr als mager, jedoch sind die Strecken ab ZRH meist Sen/Hon-Rennstrecken. Aber um ehrlich zu sein, Business Innereuropäisch muss ich nicht unbedingt haben. Zu einem Upgrade würde ich aber nicht Nein sagen ;)

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum man die C nicht einfach, zumindest auf Europaflügen mit Statuskunden auffüllt? Es macht der Airline eigentlich keine nennenswerten Mehrkosten, und der Statuskunde ist mehr als glücklich.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum man die C nicht einfach, zumindest auf Europaflügen mit Statuskunden auffüllt? Es macht der Airline eigentlich keine nennenswerten Mehrkosten, und der Statuskunde ist mehr als glücklich.

weil der statuskunde dann relativ schnell aufhört C zu buchen, siehe jede x-beliebige us airline mit unlimitierten upgrades...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Heute Nacht LH 631 DXB-FRA

Ich : L Tarif
Branchenkollege : W sowie sein
direkter Kollege : W

FLug : Sehr sehr voll. Ganz voll. 1 Paxe kam letztendlich aber nicht
Egal

Ich check um ca 23h lokaler Zeit als FTL am C Schalter und kein op-up
Die anderen beiden ca 24h check in und beide sind M/M
Dem einen haben sie op up angeboten - hat aber wegen seinem Kollegen und Firmenfriedenswillen abgelehnt.

Fazit : Scheint wohl doch so zu sein dass die billigen Tarife keine op up mehr kriegen...schade....
by the way : Nebensitzer von mir ebenfalls FTL aber Tarif habe ich nicht gesehen. Demnach wohl noch andere FTL und SEN sicherlich an board in Y aber ein Statusloser erhält.....alles für diesen Moment..

bin nun ca 4 Jahre FTL und noch nie ein op up erhalten und fliege seit >10 Jahren oft LH....:cry: macht einen schon nachdenklich und "traurig" dass man nicht beachtet wird :-(

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Heute Nacht LH 631 DXB-FRA

Ich : L Tarif
Branchenkollege : W sowie sein
direkter Kollege : W

FLug : Sehr sehr voll. Ganz voll. 1 Paxe kam letztendlich aber nicht
Egal

Ich check um ca 23h lokaler Zeit als FTL am C Schalter und kein op-up
Die anderen beiden ca 24h check in und beide sind M/M
(

Das wird dann allerdings weniger an der Buchungsklasse liegen, da W noch als günstige Klasse eingeordnet wird. Liegt vielleicht eher mit dem späteren Einchecken zusammen, evtl. wurde dann gerade deutlich, dass es so voll wird.

bin nun ca 4 Jahre FTL und noch nie ein op up erhalten und fliege seit >10 Jahren oft LH....:cry: macht einen schon nachdenklich und "traurig" dass man nicht beachtet wird :-(

Aber gegen drohenden Liebesentzug der LH gibt es ja jetzt ein probates Mittel: günstige Tarife meiden! LH findet zwar alle ihre FTLs nett, aber damit sie dich mit ins Bett (bzw. in die Rutsche) nimmt, solltest du ihr mittlerweile besser eine Y/B-Buchung bieten können. Das ist so ähnlich wie mit dem Sultan und seinem Harem... ;)

B

Bergmann

Guest
Zur Buchungsklasse W habe ich inzwischen unterschiedliches gehört: die einen sagen, dass diese Buchungsklasse nicht op-up-fähig ist, die anderen sagen das Gegenteil. Weiss jemand genau Bescheid?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Es hieß, dass alles ab Q auf die Up-Liste kommt. V, W, S und alles drunter wäre also zumindest bei automatisiertem Ablauf zunächst ausgeschlossen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
Zur Buchungsklasse W habe ich inzwischen unterschiedliches gehört: die einen sagen, dass diese Buchungsklasse nicht op-up-fähig ist, die anderen sagen das Gegenteil. Weiss jemand genau Bescheid?
Als dieser Thread eröffnet wurde, war sie nicht op-up-fähig. Seit Neuordnung der Buchungsklassen ist sie es wieder.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Dann müsste aber V und S auch Opup fähig sein. Und wenn dem so ist, so können wir den Fred meiner Meinung nach schliessen, da darunter eh auf Langstrecken nie was verfügbar ist, an Daten die Opup verdächtig sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.