Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
es wird immer lächerlicher hier "nur noch Wortfetzen" ich glaube ihr verwechselt ein Forum mit einem chat-room??????

WhatsAp und Facebook Chat ist auf dem Handy Leute

Kauf dir vielleicht einfach mal ein paar Satzzeichen, bevor du dich über die Schreibweisen und "Chat-Verhalten" anderer mokierst. Kleiner Tipp: Es gibt mehr als nur Fragezeichen ;)

• Like
Reaktionen: Bleiente

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
um hier vielleicht mal etwas weiterzukommen, ich habe auf der Strecke BCN / FRA komplett mit Familie aus einem sehr billigen Buchungsklasse ein Upgrade für alle Familienmitglieder erhalten ( Anfang Sep).
Ende Sep bin ich diese alleine geflögen , auch billige Buchungsklasse, ebenfalls Upgrade. Demnächst fliege ich wieder mit Familie die Strecke FRA / BCN . Ich kenne keine LH Interna, aber vielleicht hat man einige bestimmte Strecken, eventuell u.a. BCN / FRA , testweise aus diesem Buchungsklassenupgradeshema herausgenommen und gradet diese Strecken momentan nach Status up.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
es wird immer lächerlicher hier "nur noch Wortfetzen" ich glaube ihr verwechselt ein Forum mit einem chat-room??????

Viel schlimmer -- den Antworten zu urteilen, wird dieses Forum mit einem Sandkasten für verhaltensgestörte Kinder verwechselt. Es ist einem Forum nicht wirklich zuträglich, bei jedem Post zu prüfen, wie man ihn rein formell korrekt mit einem nichtssagenden Satzfetzen beantworten kann...

HTB.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
um hier vielleicht mal etwas weiterzukommen, ich habe auf der Strecke BCN / FRA komplett mit Familie aus einem sehr billigen Buchungsklasse ein Upgrade für alle Familienmitglieder erhalten ( Anfang Sep).
Ende Sep bin ich diese alleine geflögen , auch billige Buchungsklasse, ebenfalls Upgrade. Demnächst fliege ich wieder mit Familie die Strecke FRA / BCN . Ich kenne keine LH Interna, aber vielleicht hat man einige bestimmte Strecken, eventuell u.a. BCN / FRA , testweise aus diesem Buchungsklassenupgradeshema herausgenommen und gradet diese Strecken momentan nach Status up.

Die ganze Familie ein OP Upgrade? War die Maschine zu 120% voll?

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Weiß nicht ob Maschine überbucht war, sicherlich war die Auslastung an die 100%. Hab mich nur gewundert, dass wir alle aus Buchungsklasse K ein Upgrade erhalten haben.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.328
5.067
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich kenne keine LH Interna, aber vielleicht hat man einige bestimmte Strecken, eventuell u.a. BCN / FRA , testweise aus diesem Buchungsklassenupgradeshema herausgenommen und gradet diese Strecken momentan nach Status up.

Wie vorher erwähnt sind die vom System generierten Listen Vorschläge an die DST/FM, wenn ein Grading (hoch oder runter) benötigt wird. Der Verantwortliche kann machen was er/sie will, muss aber erwarten das dies evtl. hinterfragt wird. C auf F op-ups werden immer hinterfragt, drum halten sich die Leute (meistens) an die Liste.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Auf Strecken wie BCN-FRA im September würde ich auch nicht ausschließen, dass da ein Großteil Touristen in eher günstigen Buchungsklassen waren. Und die in BCN dann doch den HON in K upgraden, und nicht den statuslosen Touristen in S... Eine allgemeine Politik für bestimmte Strecken würde ich daraus nicht unbedingt ableiten.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Gestern LH454 bei LH statusloser Amerikaner bekam OpUp in C aus Buchungsklasse G (habe das am Schalter mitbekommen, und ihn angesprochen) ich selbst und 2 andere SENs mit U (ich) und W (die anderen beiden) haben hinten Platz genommen. FM höflich angesprochen, sagte, tut ihm leid, ihm seien die Hände gebunden.

A

Anonym38428

Guest
Gestern LH454 bei LH statusloser Amerikaner bekam OpUp in C aus Buchungsklasse G (habe das am Schalter mitbekommen, und ihn angesprochen) ich selbst und 2 andere SENs mit U (ich) und W (die anderen beiden) haben hinten Platz genommen. FM höflich angesprochen, sagte, tut ihm leid, ihm seien die Hände gebunden.

Was regt ihr euch auf? So funktioniert Kundenbindung heute. Begreift, lernt und handelt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

U ist doch höher als G, oder? Da hätte man mit dem FM doch noch mal ausdiskutieren sollen, warum ihm die Hände gebunden sind?! Vielleicht weil es Verwandschaft ist ;-)

• Like
Reaktionen: on_tour

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Ist G nicht die Gruppenbuchungsklasse? Wer weiß was die Gruppenteilnehmer gezahlt haben. Vielleicht wurde bei der Buchung auch ein Upgrade für den Gruppenleiter versprochen, oder Lh hat den gesamten Reisepreis aller Teilnehmer berücksichtigt, der dann sicher über dem der U Klasse lag. Fragen über fragen und leider ist die Glaskugel gerade genauso trüb wie das Wetter.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
richtig, somit natürlich schwierig einzuordnen. Wobei U unmittelbar nach YBM halt schon eher hoch ist!

Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten
First Class
Business Class
Business Class
Business Class
Economy Class
Economy Class
Economy Class

A F
C D J
Z
P
B Y
G H M Q S U V W
E K L T

G ist nach dem M&M-Chart deutlich höher als U, dazwischen gibt es noch H,M,Q und S....

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Flüge von / nach / zwischen nicht europäischen Orten
First Class
Business Class
Business Class
Business Class
Economy Class
Economy Class
Economy Class

A F
C D J
Z
P
B Y
G H M Q S U V W
E K L T

G ist nach dem M&M-Chart deutlich höher als U, dazwischen gibt es noch H,M,Q und S....

Schon mal gemerkt, das die Reihenfolge alphabetisch ist?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Schon mal gemerkt, das die Reihenfolge alphabetisch ist?

:D

Die Rangordnung ist bei Nordamerikastrecken soweit ich weiß:
Y, B, M, U, H, Q, V, W, S, T, L, K

G ist auf US-Strecken keine 'normale' BK, läuft also scheinbar bei Upgrades außer Konkurrenz.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
:D

Die Rangordnung ist bei Nordamerikastrecken soweit ich weiß:
Y, B, M, U, H, Q, V, W, S, T, L, K

G ist auf US-Strecken keine 'normale' BK, läuft also scheinbar bei Upgrades außer Konkurrenz.

Eine Abfrage liefert im GDS: Y B M U H G Q V W S T E L K im Kont-Bereich und
Y B M U H Q V W S T L K im Interkont-Bereich.

• Like
Reaktionen: bursche99

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
ANZEIGE
300x250
Bei meinem Flug vor einigen Tagen gingen die OpUps an zwei Lturpaxe...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.