Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Habe soeben Doppel-Upgrade von Y in F auf LH459 bekommen: Saß schon auf 26k, bekam da neue Bordkarte mit 11A in die Hand gedrueckt, und kaum war ich in die C umgezogen und hatte den ersten Schluck Sekt getrunken, kam derselbe Herr nochmal und überreichte mir neuen BP fuer 2D. Gebucht war glaube ich V.

• Like
Reaktionen: ZilleZRH und mawi

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Habe soeben Doppel-Upgrade von Y in F auf LH459 bekommen: Saß schon auf 26k, bekam da neue Bordkarte mit 11A in die Hand gedrueckt, und kaum war ich in die C umgezogen und hatte den ersten Schluck Sekt getrunken, kam derselbe Herr nochmal und überreichte mir neuen BP fuer 2D. Gebucht war glaube ich V.

Gratuliere! Welcher Status?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
tolle Antworten hier aber: aus welche Klasse wurdet ihr denn upgraded? Welche Airline? das wollen wir wissen!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0

Klasse, wen von der Crew oder dem Bodenpersonal kanntest Du?

• Like
Reaktionen: Rambuster

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
"glaube ich V" - ja was jetzt? War V nicht die unterste Klasse, die upgraded werden darf?

Doppelupgrades gibt's eigentlich nie - (ich hatte das mal in der Errorfare op-UA von L nach C, dort wegen Sitz mit Kaugummi verschmutzt nach F - allerdings ist F bei UA das was C bei LH ist)

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Doppel op-up macht auch keinen Sinn, wenn noch jemand aus der Business nach vorne genommen werden muss, halte ich es fuer richtig, jemanden zu nehmen, der fuer Business bezahlt hat (sei es Z oder gar P wenn es ein HON oder SEN ist.).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.333
1.204
"glaube ich V" - ja was jetzt? War V nicht die unterste Klasse, die upgraded werden darf?

Doppelupgrades gibt's eigentlich nie - (ich hatte das mal in der Errorfare op-UA von L nach C, dort wegen Sitz mit Kaugummi verschmutzt nach F - allerdings ist F bei UA das was C bei LH ist)

Hatte schon Doppelupgrades, allerdings davon immer nur eines als OpUp.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

So habe Unterlagen gesichtet: Es war W gebucht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ok also wirklich fast die "günstigste" Klasse - da hat wohl ein Agent geschlafen - oder war es auf dem NACH DE? die Auslandsagenten sind manchmal nicht so geschult... Doppleupgrade kann ich immer noch nicht glauben, denn einen Vollzahler C sollte man ja vor dem Y-Upgrader hochsetzen, oder?

Edit: ja SFO-MUC ja die Amis haben wohl geschlafen (?) das Doppelupgrade geht abe sonst bestimmt nur mit Beziehungen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
OK - für Lufthansa, die ja hier mitlesen ein klarer Fall von "lessons learnt" für die "Kollegen" in SFO - das stinkt ja zum Himmel, daß die einen C-Vollzahler (ggf. 5000USD bezahlt) in der C sitzen lassen und einen Eco Passagier aus "W" der bereits upgraded wurde von C nach F holen.

Da hat eine(r) was ziemlich missverstanden mit dem Status!

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
OK - für Lufthansa, die ja hier mitlesen ein klarer Fall von "lessons learnt" für die "Kollegen" in SFO - das stinkt ja zum Himmel, daß die einen C-Vollzahler (ggf. 5000USD bezahlt) in der C sitzen lassen und einen Eco Passagier aus "W" der bereits upgraded wurde von C nach F holen.

wenn man nicht alle fakten kennt sollte man hier erstmal kein fass aufmachen. irgendeinen grund wird es dafür schon gegeben haben, sonst hätte man es nicht so gemacht. ich weiss nicht wie gut du die mitarbeiter in SFO kennst, ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das die immer sehr korrekt handeln, in gewissen situationen sehr flexibel sind und immer (zumindest in meinen fällen) im interesse des kunden entscheiden. leute wie SOG,die noch viel öfter dort sind als ich äussern sich ähnlich. für mich neben ORD die beste station in nordamerika...

ps an den op: ich persönlich hätte das nicht an die grosse forumsglocke gehängt (anhang mit ticketnummer! :rolleyes:) und hätte einfach die 10 stunden F genossen ohne es gross zu hinterfragen...

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.559
FRA/QKL

Und was für ein Problem hast du damit? :confused:

Wie sentom schreibt, die LH (und LX) Mitarbeiter in SFO sind eigentlich immer sehr korrekt und kundenorientiert. Also wird das alles schon seine Richtigkeit haben.

By the way, ein C Vollzahler zahlt für die Strecke inzwischen ca. 6.500€ für einen RT ex Deutschland (C Tarif), wenn ich mich recht erinnere. Nicht nur so mickrige 5.000 Dollarchen... :D

• Like
Reaktionen: sentom und Anonyma
E

embraer

Guest
Zwei Mal gratis Upgrade? Wow! whY bezahlt und FIRST geflogen, und das ohne einen Euro oder eine Meilen oder einen eVoucher gegeben zu haben... Kann ja eigentlich schon nicht sein, oder...?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Und was für ein Problem hast du damit? :confused:

Wie sentom schreibt, die LH (und LX) Mitarbeiter in SFO sind eigentlich immer sehr korrekt und kundenorientiert. Also wird das alles schon seine Richtigkeit haben.

Eben. Abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, über was ich mich aufregen sollte, wenn ich selber mit C-Ticket tatsächlich in C geflogen wäre: vielleicht wollte sich LH auf diesem Wege einfach für irgendeinen anderen Vorfall entschuldigen/ bedanken oder was auch immer. Ohne die Umstände zu kennen würde ich da nicht immer gleich Beziehungen oder inkorrekte Vorgehensweise unterstellen....

• Like
Reaktionen: mumielein

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
wenn man nicht alle fakten kennt sollte man hier erstmal kein fass aufmachen. irgendeinen grund wird es dafür schon gegeben haben, sonst hätte man es nicht so gemacht. ich weiss nicht wie gut du die mitarbeiter in SFO kennst, ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das die immer sehr korrekt handeln...

Du kennst also alle Fakten und bist immer in SFO...

Oder wie kommt man sonst zu so einer Aussage?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
ANZEIGE
300x250
Mal dem Fall das zu diesen Flug von SFO kein zahlender SEN in der C-klasse war,
und der OP ja einen SEN Status hat , und er ja bereits in C platzgenommen hat ,
Und ein Platz in F frei ist
Wird nach dem prinzip , wer ist der statushöchste vorgegangen ,
Da er bereits von Y ein upgrade erhalten hatte ist nicht mehr relevant .
Und in diesem Fall war der OP statushöchste in der C

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.