Angeblicher Journalist entwendet 50 Safety-Card aus Eva Air B777

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Auch in Taiwan möchte ich nicht wirklich als Jugendlicher bei Diebstahl bei einer staatlichen Airline erwischt werden...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.271
Das ist doch ein klassischer Diebstahl.
Er ist 16 und kann nach Jugendrecht belangt werden. Falsch?
Passiert doch eh nicht viel hier in Deutschland. Geringfügigkeit, nicht öffentliches Interesse??

Fehlender Vorsatz oder wenigstens ein Verbotsirrtum - eine Broschuere, die zusammen mit vielen anderen zur Mitnahme bestimmten Broschueren in der Sitztasche liegt. Die freundliche Bitte "Please do not remove" entweder nicht gesehen oder als, naja, freundliche Bitte leider abschlaegig beschieden ;)

So koennte es sein in Deutschland, zu dem der "Tatort" auch schon seit 71 Jahren nicht mehr gehoert ;)

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
OK OK!
Ich gebe auf!
Taiwan mit China verwechselt, Wien nach Deutschland verlegt. Bevor ich hier gesperrt werde, sag ich garnix mehr. :p

Aber jetzt verstehe ich auch warum im Supermarkt nicht ein Vieles leichter machender Hinweis angebracht wird:
"Bitte nichts mitnehmen ohne zu bezahlen!"
Das wäre ja die pure Aufforderung zum Diebstahl.

• Like
Reaktionen: sydflyer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.161
10.224
LEJ
OK OK!
Ich gebe auf!
Taiwan mit China verwechselt, Wien nach Deutschland verlegt. Bevor ich hier gesperrt werde, sag ich garnix mehr. :p
Warum gibst du auf?
Ist doch alles fast richtig wenn du :censored: bist.
Für Parteichinesen gehört Taiwan zu China und für unverbesserliche ist Wien deutsch.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.920
5.620
Z´Sdugärd
Für Parteichinesen gehört Taiwan zu China
So siehts aus! Man sollte eben mal nach PRC und PC googeln: https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(Taiwan) Das sehen im übrigen nicht nur Chinesen so sondern auch andere nicht Parteitreue Länder.

@Topic
Zum Thema dümmer geht es nicht mehr....
In eine Autoforum gabs mal vor vielen Monden auch so einen Kerl. Der hat zusammen mit seinen Kumpels einen Autositz an die Anhängerkupplung seines Autos gebunden und ist dann mit hinten einem drauf lustig durchs Indistriegebiet gefahren am Wochenende. An und für sich eine witzige Geschichte die ich vielleicht auch so gemacht hätte. Hatten auf alle Fälle Spass die Jungs. So und da man ja wirklich jeden Mist Filmen muss und bei Youtube und Frantzenbuch einstellen muss weil man ja sonst ein Aufmerksamkeitsdefizit bekommt hat dann irgendwann mal auch Inspektor Zufall das Teil aufm Schirm. Und noch blöder das auf dem Video natürlich Kennzeiche und wie bei Fratzenbuch so üblich auch Namen zu sehen waren. Die Moral von der Geschichte: "Schwerwiegender Eingriff in den Strassenverkehr". DA dachte ich mir auch das es nicht dümmer geht!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.648
11.605
irdisch
Notanweisungen müssen, wie Schwimmwesten, an Bord sein. Wer sowas klaut, kommt verdientermassen in heißes Wasser.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Warum gibst du auf?
Ist doch alles fast richtig wenn du :censored: bist.
Für Parteichinesen gehört Taiwan zu China und für unverbesserliche ist Wien deutsch.

Nu is aber gut!
Wenn ich denke, was da hinter dem ":censored:" steht, möchte ich mir diese Unterstellung doch verbitten!
Wenn es eine Beleidigung ist, ok. Kann ich mit leben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sollen die Airlines die Dinger doch kostenpflichtig im Bordverkauf anbieten, das wäre doch was ;) "Möchten Sie etwas zu trinken, zu essen oder eine Safetycard für daheim kaufen?".

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Die Anzahl der Strecken die nicht über Wasser fliegen dürfte aber ziemlich klein sein oder?

Würde sagen das das im Kontinentalverkehr eher die Mehrzahl der Strecken sind. Nur ist es einfach zu aufwändig die Westen je nach Ziel ein- und wieder auszuräumen somit lässt man sie einfach drin.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Würde sagen das das im Kontinentalverkehr eher die Mehrzahl der Strecken sind. Nur ist es einfach zu aufwändig die Westen je nach Ziel ein- und wieder auszuräumen somit lässt man sie einfach drin.

Es ist halt die Frage wie man Wasser definiert. Wen man es als Wasser im Allgemeinen definiert dann dürfte es kaum einen Flug geben der nicht irgendeinen Fluss überquert.

Wenn man natürlich als Wasser Meer oder Ozeane versteht sind es wenigse im Kontinentalverkehr.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Es ist halt die Frage wie man Wasser definiert. Wen man es als Wasser im Allgemeinen definiert dann dürfte es kaum einen Flug geben der nicht irgendeinen Fluss überquert.

Wenn man natürlich als Wasser Meer oder Ozeane versteht sind es wenigse im Kontinentalverkehr.

Hier ist der Text aus der entsprechenden Verordnung:

CAT.IDE.A.285 Flight over water

(a) The following aeroplanes shall be equipped with a life-jacket for each person on board or
equivalent flotation device for each person on board younger than 24 months, stowed in a
position that is readily accessible from the seat or berth of the person for whose use it is provided:

(1) landplanes operated over water at a distance of more than 50 NM from the shore or taking
off or landing at an aerodrome where the take-off or approach path is so disposed over
water that there would be a likelihood of a ditching; and

(2) seaplanes operated over water.

Somit kommt man auch legal über den Bodensee ohne Schwimmwesten. :D

• Like
Reaktionen: Bilbo

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.002
16.271
Somit kommt man auch legal über den Bodensee ohne Schwimmwesten. :D

Dafuer muss man dann aber in FDH auf der 24 landen und auf der 06 starten bzw. in ACH auf der 28 landen und auf der 10 starten.

"Meine Damen und Herren, unser Weiterflug wird sich noch etwas verzoegern, wir muessen noch warten, bis der Wind von West auf Ost dreht, damit wir ueber Land starten koennen." ;)

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Dafuer muss man dann aber in FDH auf der 24 landen und auf der 06 starten bzw. in ACH auf der 28 landen und auf der 10 starten.

Kannst aber auch alternativ, selbst wenn der Wind ungünstig steht, in MUC starten und in ZRH landen. Gibt je nach Route ca. 10 - 15 km über dem Bodensee und An- und Abflug weit weg von Gewässern. Somit kannst Dir die Westen ebenfalls schenken. =;=;=;

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Beim Flug nach Genf ist auch Schwimmwestendemo angesagt (zumindest jedoch beim Anflug aus Osten, den ich bei circa 10 Flügen in den letzten 3-4 Jahren zu 100% hatte).

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Lässt sich dann aufgrund der Tatsache, dass die Funktionsweise der Schwimmweste demonstriert wird, bei einem Flug nach bspw. FDH oder GVA auf die Anflugrichtung bereits beim Start schließen? Natürlich vorausgesetzt, andere Gewässer werden weder beim Start noch für länger als 50 nm überflogen.