Mein Favorit für Rumänien ist ja der Spätflug NUE-OTP am Freitag. Damit kommt man günstig "runter", und das gemütlich nach der Arbeit ohne Urlaub nehmen zu müssen. Selbst dann, wenn man nicht direkt in NUE wohnt. Danach fehlen mir irgendwie die Ideen. Aber vielleicht muss man einfach nur warten. Dass Dan Air am Brückentag für 65€ nach Deutschland fliegt ist ja auch sehr überraschend, damit hätte wohl niemand gerechnet.
Ich hab vor ner Woche mal geguckt, hin könnte man mit WizzAir von Dortmund 3 x pro Woche mittags nach Timisoara, zurück ist aber alles um 6 Uhr morgens. Ich hab keine Lust, um 4 Uhr morgens zum Flughafen zu fahren.
Da die Zeiten auch eher unverbindlich sind und auch mal um nen Tag geändert werden können, ist das vielleicht für so ganz knappe Sachen schwierig.
Eurowings ab DUS nach Varna Ende August für 45€. plus Kosten Handgepäck.
Möglichkeit C: Lufthansa Surprise hat Sibiu (ab MUC) und Bukarest (ab FRA). Wenn man da nur zwei oder drei Ziele anwählt, kann man das relativ gut abschätzen, aber das scheint selten im Lostopf zu sein.
22.-26.8. oder 24.-27.8. gibt es FRA-OTP mit Lufthansa für 200€, ab DUS an anderen Terminen für 180€ inklusive normalem Handgepäck, was bei WizzAir teuer ist.