VY: Anisec (Vueling Österreich): 4 Maschinen ab Mitte Juli in Wien

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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Anisec (Vueling Österreich) will sich bereits ab dem 15.07.2018 in Wien breit machen...

Malaga: 3/7 (Montag/Mittwoch/Freitag)
Alicante: 2/7 (Dienstag/Samstag)
Barcelona: 7/7 (täglich)
Bilbao: 3/7 (Montag/Mittwoch/Freitag)
Paris-Charles de Gaulles: 14/7 (täglich, Tagesrand)
Dubrovnik: 4/7 (Montag, Freitag, Samstag, Sonntag)
Ibiza: 3/7 (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
Larnaca: 3/7 (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
London-Gatwick: 14/7 (täglich, Tagesrand)
Mailand-Malpensa: 14/7 (täglich, Tagesrand)
Olbia: 3/7 (Dienstag, Samstag/Sonntag)
Palma de Mallorca: 7/7 (täglich)
Venedig: 7/7 (täglich)
Valencia: 2/7 (Donnerstag, Sonntag)

Quelle a.de-User nowogeo: https://forum.airliners.de/topic/42128-aktuelle-routennews/?do=findComment&comment=797185

Das wird auf vielen Routen ein hauen und stechen geben, besonders nach Mallorca (wo Ryanair/LaudaMotion im Juni/erste Juli-Hälfte ihre bis zu 3 täglichen PMI-Flüge nicht einmal für 19,99 Euro Oneway voll bekommen), aber auch nach Mailand-Malpensa (U2-Erstflug am 31.05.2018) sowie nach Valencia und Larnaca (ab Dezember) gegen Wizzair...

Die Aufnahme von VIE-DBV ist mehr aus überfällig, nachdem sich Wizzair aus mir unerklärlichen Gründen nicht auf diese Route gesetzt hat. Selbst als NIKI noch VIE-DBV (mit 738/A320) geflogen ist, ist Austrian oft parallel mit 763 nach DBV gedüst - zu größtenteils 300 Euro Return und mehr bei beiden Airlines. Auf dieser Route scheint es mehr als genug Nachfrage zu geben.

Mit den bereits durch Michael O'Leary angekündigtem Flottenausbau bei LaudaMotion auf bis zu 50x A320 dürften bei Austrian Airlines die Alarmglocken angehen...
 

juliuscaesar

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12.06.2014
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AUA ist das schwächste Glied im LH-Verbund.
Das weiß Ryanair, das weiß IAG, das weiß Wizzair, das weiß Niki Lauda.
 
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E190

Guest
Ist Wien nun der Stellvertreterschauplatz der direkten Konfrontation zwischen LH (mit EW,AUA), FR (mit Laudamotion), IAG (mit Vueling) und Wizz?
Zumindest in dieser Konstellation haben sie sich bisher gemieden.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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Ist Wien nun der Stellvertreterschauplatz der direkten Konfrontation zwischen LH (mit EW,AUA), FR (mit Laudamotion), IAG (mit Vueling) und Wizz?
Zumindest in dieser Konstellation haben sie sich bisher gemieden.

Und der Verlierer heißt AUA. Um den Fortbestand darf man sich ab sofort wirklich Sorgen machen.
Zumal die in Wien stationierten Flieger im SFP 19 wohl nochmals deutlich größer sein wird als im Hochsommer 18.
 

nello1985

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20.06.2015
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Und der Verlierer heißt AUA. Um den Fortbestand darf man sich ab sofort wirklich Sorgen machen.
Zumal die in Wien stationierten Flieger im SFP 19 wohl nochmals deutlich größer sein wird als im Hochsommer 18.

Das denke ich nicht. Im P2P Verkehr kann es sein, dass OS einige PAX verlieren wird, vor allem bei Ferienflüge. Da VIE für OS ein Hub ist, werden die Maschinen vor allem durch Umsteigepax gefüllt - Stichwort: Zubringer für die Mittel- und Langstrecke. Außerdem wird EW einiges auffangen.
 
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E190

Guest
Frage ist halt ob Europastrecken mit nur Zubringerverkehr auch irgendwie annähernd profitabel sind - ich habe da ehrlich gesagt Zweifel.
 
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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
821
276
Frage ist halt ob Europastrecken mit nur Zubringerverkehr auch irgendwie annähernd profitabel sind - ich habe da ehrlich gesagt Zweifel.

Und genau bei diesen Punkt fangen die Probleme im Hause Lufthansa an. Auch bei Lufthansa selbst in Frankfurt gibt es mittlerweile einige Routen die kein Geld mehr in die Kasse spülen, weil die neue LCC-Konkurrenz die Preise sinken lässt.
Und im Verhältnis zu Frankfurt ist das AUA-Netz ex Wien wesentlich kleiner.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Und der Verlierer heißt AUA. Um den Fortbestand darf man sich ab sofort wirklich Sorgen machen.
Zumal die in Wien stationierten Flieger im SFP 19 wohl nochmals deutlich größer sein wird als im Hochsommer 18.

Passend dazu folgende Äußerungen von Spohr zum Thema "Erneuerung der OS-Langstreckenflotte" - gibt aber auch einen Einblick in die Gesamtsituation:

ch-aviation.net meinte:
Austrian Airlines (OS, Vienna) will not renew its wide-body fleet in the near future as the carrier's financial situation does not allow for such an investment, the CEO of parent Lufthansa Group Carsten Spohr has told Air Transport World.

"10% of our [Lufthansa Group] aircraft are based in Austria, but only 4% of the group’s profit is generated there. The refinancing for a new intercontinental fleet for Austrian is unaffordable right now," Spohr has said, adding that the Vienna-based unit is yet to realise the full potential of the existing fleet


Quelle und mehr: https://www.ch-aviation.com/portal/...rs-widebody-fleet-renewal-due-to-weak-balance
 
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nello1985

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20.06.2015
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TXL
Wieviele Low Coster haben wir bald in Wien?
Jet2 schwirrt auch schon wo herum.

easyJet (aber keine Base), Eurowings, Laudamotion, Level und Wizz

Also, das sind jetzt die größten. Dann gibts noch ein paar, die aber nur sehr wenige Ziele anfliegen (Volotea, Vueling, Transavia, Norwegian)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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Wobei EW OS eher stärkt durch zusätzliche Verbindungen im Netzwerk.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
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CDG
Buchungen sind nun möglich, werden derzeit aber noch über Vueling abgewickelt
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
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Es wurde Gold gefunden. Engländer und Spanier beginnen das Land zu kolonialisieren, die Iren täuschen Häuptling rote Feder immerwährende Freundschaft vor, aber der Großteil der Indigenen wird wohl unter die Räder kommen.

Ich bin gespannt, wie meine ehemalige Heimat in 10 Jahren aussehen wird.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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Der ansturm der Billigairlines wird such in VIE vorbeigehen. Lufthansa (OS/EW) sind zu finanzstark und haben noch dazu ein zu großes Netzwerk. Des weiteren wird sich Qualität durchsetzen und die ist bei Lufthansa sehr gut.

und vielfach sind die Billigfluglinien auch nicht wirklich billig.