Der ist gut - gruppenweit und aus aktuellem Anlass. Von meinen letzten 6 Flügen mit LH konnte ich 3 antreten (3 hat man sehr kurzfristig storniert) und 2 weitere waren >1h verspätet, einer nur pünktlich. Bei OS siehts ähnlich aus, LX etwas besser (aber auch da nach wie vor horrende Verspätungen gerade am Nachmittag ex ZRH). Keine Ahnung ob EW oder SN derzeit besser sind - bei EW fehlt mir der Glaube.
Wo ist da die Qualität? Ich will pünktlich und zuverlässig ankommen, ohne das braucht man an 5 Sterne gar nicht zu denken. Man darf sich dann auch nicht wundern wenn der Mitbewerb in den Markt drängt...gerade bei den Apothekerpreisen, die LH samt Töchtern gerade aufschlägt. Natürlich sehen da auch andere den großen Kuchen.
SN hatte die letzten Wochen auch etliche Streichungen und Verspätungen, LX war auf meinen Flügen auch nicht besser als LH und OS.
Von/nach BRU wurden meist Slots als Grund genannt. So dass ich mich langsam frage, ob mittlerweile die Flugpläne so optimistisch sind, dass sie nur mehr unter idealen Bedingungen funktionieren, oder auch die Belgier teilweise "Dienst nach Vorschrift" machen...
Ähnlich ZRH, gefühlt ein Windstoß aus ungünstiger Richtung, und spätestens in der Mittagswelle kommt der Flugplan durcheinander (was sich dann oft den Rest des Tages fortsetzt). Und selbst OS, wo ich früher trotz 25-35 Minuten-Verbindungen so gut wie nie Probleme hatte, derzeit gehäuft Verspätungen. Allen voran auf BRU-VIE / VIE-BRU (sowohl OS als auch SN ständig verspätet...)
Aber ähnlich wie nello1985 schon geschrieben hat: Das gilt doch für mehr oder weniger alle Airlines, woran auch immer diese Probleme lagen - Wetter, Fluglotsenstreiks, allgemeine Überlastung des Luftraums / der Flughäfen.... keine Ahnung.
Und bei LH/OS/LX stimmte zumindest der Irreg-Service (ja, ich weiß, liegt auch am Status) - ich bin trotz ständiger Verspätungen und meist sehr knapper Umsteigeverbindungen in ausnahmslos allen Fällen ans Ziel gekommen. Im schlimmsten Fall ein paar Stunden später, aber bis jetzt zumindest immer noch am selben Tag.