und die Reisenden sich nunmehr über ausbleibende Limousinen der Aero_Ali erregen dürfen
Kann man nicht vergleichen.
EY hat den Chauffeurservice sehr offensiv beworben - und das noch, als man ihn für seinen einzigen preislich konkurrenzfähigen Tarif gestrichen hat. Die Streichung erfolgte maximal instransparent durch eine geänderte Auslegung eines t&c. AB hält mit vergleichbaren Passus für den gleichen Tarif den Service bis heute aufrecht.
So wie das Dauerversprechen "jeder Sitz mit direkten Zugang zum Gang" von EY bei bestehenden Buchungen durch Air Seychelles-Vögel mit 2-2-2-Bestuhlung gebrochen wurde.
Oder das ebenfalls beworbene und explizit angekündigte Bett in der Business Class. Wurde nach wochenlanger Werbung stillschweigend noch vor Einführung gestrichen. Kompensation für gebuchte Tickets gab es keine.
Dagegen ist der Umstand, dass Reisende in f/C und/oder mit entsprechenden Status in Bangkok von TG zur CIP-Lounge degradiert wurden, was erst etliche Wochen später auf den "Regeln" der EY-Website nachdokumentiert wurde, übliches Chaos.
Schaut man dann auf Threads, in denen - m. E. zurecht - gestrichene fast lane für LH-Paxe an einzelnen Flughäfen heftig bemängelt wurde, dann staunt man über das zweierlei Maß.
Die Mit-operated-by-Thaismile-nicht-in-die-Lounge-Geschichte ist zwar nicht nett, aber immerhin kein dummdreister Betrug.