Ankunft in SFO oder LAX einfacher?

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
ANZEIGE
Bringt da ev. der Rollstuhl was? Ist sicher angenehmer, in einem Rollstuhl zu warten (und ev. etwas zu lesen) als 2 Std. zu stehen.

Ist in LAX in der Tat keine schlechte Variante. Ich stand neulich in der Schlange für Behinderte und Diplomaten, weil mein Flug Verspätung hatte und ein Anschlussflug gebucht war. Daher habe ich so einen Express-Connection-Schein bekommen mit dem ich diese Lane nutzen durfte (ich finde es übrigens interessant, dass Diplomaten und Behinderte gleich gesetzt werden :D ). Jedenfalls habe ich so nur gut 30-45 Minuten gebraucht, während ich in der ellenlangen regulären Schlange wohl mindestens 2-3 Stunden gebraucht hätte.

Generell würde ich aber eher von LAX abraten, das ist einfach nur furchtbar.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Seltsam: bei mir ging Immi in LAX immer recht flott (LX, LH, meist C, ein paar Mal F). Ne gute Stunde nach dem Andocken sitze ich bereits am Pool des LAX Marriott.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Seltsam: bei mir ging Immi in LAX immer recht flott (LX, LH, meist C, ein paar Mal F). Ne gute Stunde nach dem Andocken sitze ich bereits am Pool des LAX Marriott.

Es kommt natürlich immer auf Uhrzeit und Tag an. Wenn gerade kurz vorher zwei Touristenbomber aus Asien angekommen sind, dann dauert es halt etwas länger. ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also falls du den LH Flug nimmst der kurz nach Mittag in LAX ankommt, dann ist es sehr schnell. Ich hatte neulich gefühlte 5 Minuten gebraucht, bis ich draußen war.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
HON/F Service würde mich auch interessieren. Sind die Grüssonkel was wert am LAX?

Er hält Händchen auf dem Weg zur Immigration, fragt wie das Wetter ist, wo du herkommst (ohne zu wissen, wo das ist), zeigt dir dann in welche Warteschlange du dich anstellen sollst, holt währenddessen schon dein Gepäck, übergibt es dir und macht sich dann aus dem Staub, wenn du durch den Zoll gehst.

• Like
Reaktionen: 1 Person

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Muss hier mal ne Lanze für LAX brechen.
Als ich dort vergangenen Sommerferienbeginn als statusloser Y Pax (hinterster Teil der vollen 747) ankam, habe ich nichtmal an der Immigration warten müssen, sondern konnte direkt noch wählen, zu welchem Schalter ich gehe.

Wenn man also früh genug ankommt (in meinem Fall LH456), dann ist es sehr angenehm dort.

E

embraer

Guest
Also mit Morgenflug TOP, mit Ankunft am Nachmittag/Abend FLOP? :confused:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
SFO ist sicher angenehmer für die Einreise, wobei ich mich frage, warum man nicht einfach einen Flug zu dem Flughafen bucht, der näher an dem Ort liegt, zu dem man möchte?

Vielleicht bin ich ja auch zu doof, mir geht ja auch keiner ab, wenn ich HAJ-BRU-CDG-BKK-HKG fliege, statt HAJ-FRA-HKG, aber Los Angeleses und San Francisco liegen 600 km auseinander und mind. 6 Stunden Autofahrt. Was bringt es mir, nach SFO zu fliegen, wenn ich dort nicht hin will, nur weil die Einreise schneller klappt? Dann besser gleich nach LAS oder PHX, wo es nur wenige int. Flüge gibt - da geht es noch viel schneller.

E

embraer

Guest
SFO ist sicher angenehmer für die Einreise, wobei ich mich frage, warum man nicht einfach einen Flug zu dem Flughafen bucht, der näher an dem Ort liegt, zu dem man möchte?

Vielleicht bin ich ja auch zu doof, mir geht ja auch keiner ab, wenn ich HAJ-BRU-CDG-BKK-HKG fliege, statt HAJ-FRA-HKG, aber Los Angeleses und San Francisco liegen 600 km auseinander und mind. 6 Stunden Autofahrt. Was bringt es mir, nach SFO zu fliegen, wenn ich dort nicht hin will, nur weil die Einreise schneller klappt? Dann besser gleich nach LAS oder PHX, wo es nur wenige int. Flüge gibt - da geht es noch viel schneller.

Die Frage beantworte ich Dir gerne. Gerade auf Flügen nach LAS hat man (mit *A) die Wahl zwischen DEN, SFO, LAX. Sind alle ungefähr gleich weit weg und die totale Reisezeit in etwa gleich. Da kommt es dann nebst der Lounge, dem Flugzeugtyp, der Verfügbarkeit... auch auf die Einreise an.
Ich zum Beispiel bin über ein Jahr nicht mehr in LAX eingereist und habe SFO vorgezogen, aus genau diesem Grund (und wegen der Lounge :p ).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.115
14.390
IAH & HAM
Muss hier mal ne Lanze für LAX brechen.
Als ich dort vergangenen Sommerferienbeginn als statusloser Y Pax (hinterster Teil der vollen 747) ankam, habe ich nichtmal an der Immigration warten müssen, sondern konnte direkt noch wählen, zu welchem Schalter ich gehe.

Wenn man also früh genug ankommt (in meinem Fall LH456), dann ist es sehr angenehm dort.

Also aus einem einzigen Erlebnis meinst Du eine allgemeingueltige Aussage machen zu können. Ich habe bevor ich Global Entry hatte alles zwischen 0 Minuten und 3 Stunden Wartezeit erlebt, mit einem Median der sicher > 2Stunden ist. Meine Ankuenfte waren zwischen ganz frueh morgens (aus Asien und New Zealand und mittags / abends (aus Europa) verteilt. LAX ist einer der schlimmsten Flughaefen in den USA fuer die Einreise (und das will was heissen).
S

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.115
14.390
IAH & HAM
Und welches ist der Beste von den LH Destinationen?
Ich kenne nicht alle, in sofern schwer zu sagen. DFW war frueher immer ganz gut, in IAH ist es Ok wenn LH vor KLM, BA und AF ankommt und SFO halte ich auch (geringe Anzahl von eigenen Ankuenften) fuer erträglich. Chicago, Washington und Newark sind hit or miss. Aber nie so schlimm wie LAX....

Aber seit GE ist mir das alles wursscht und alle Flughaefen sind absolut OK.
S

• Like

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Also aus einem einzigen Erlebnis meinst Du eine allgemeingueltige Aussage machen zu können. Ich habe bevor ich Global Entry hatte alles zwischen 0 Minuten und 3 Stunden Wartezeit erlebt, mit einem Median der sicher > 2Stunden ist. Meine Ankuenfte waren zwischen ganz frueh morgens (aus Asien und New Zealand und mittags / abends (aus Europa) verteilt. LAX ist einer der schlimmsten Flughaefen in den USA fuer die Einreise (und das will was heissen).
S
Ich habe ja keine allgemeingültige Aussage gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass man in LAX in aller Regel nicht zu warten braucht, wenn man mit LH456 pünktlich ankommt (nämlich werder mit der Welle aus Asien oder Europa, ondern mittags). Abgesehen davon hab ich das schon zwei mal "erlebt" ;)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.107
528
münchen
kann dem nur zustimmen und war selbst verwundert ankunft mit lh 456 am 17.4. keine 2 minuten wartezeit, sogar freundliche beamte und keine besondere sicherheitsstufe ob der boston-attacke. relaxed immigration at lax

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Die Frage beantworte ich Dir gerne. Gerade auf Flügen nach LAS hat man (mit *A) die Wahl zwischen DEN, SFO, LAX. Sind alle ungefähr gleich weit weg und die totale Reisezeit in etwa gleich. Da kommt es dann nebst der Lounge, dem Flugzeugtyp, der Verfügbarkeit... auch auf die Einreise an.
Ich zum Beispiel bin über ein Jahr nicht mehr in LAX eingereist und habe SFO vorgezogen, aus genau diesem Grund (und wegen der Lounge :p ).

Die Lounge ist auch der wichtigste Grund bei mir für den Umsteigeflughafen!

Fliege häufig FRA-IST-IAH um in der TK-Lounge noch mal ne Runde Billiard zu spielen oder auch gerne FRA-BKK-DXB wegen der Massage in der TG Lounge...

VOm Umsteigestandpunkt macht das natürlich Sinn, da würde ich auch SFO wählen. Oder noch besser DEN.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Bei Umsteigeverbindung in USA wähle ich den Umsteigeflughafen so aus, dass das domestic leg möglichst kurz ist. Das jeweilige Ziel hat stets eine höhere Wertigkeit für mich als irgendeine Lounge auf dem Weg dahin...

E

embraer

Guest
Bei Umsteigeverbindung in USA wähle ich den Umsteigeflughafen so aus, dass das domestic leg möglichst kurz ist. Das jeweilige Ziel hat stets eine höhere Wertigkeit für mich als irgendeine Lounge auf dem Weg dahin...

Also Du würdest nach LAS über LAX fliegen, weil der Inlandflug dann 10 Min. kürzer ist?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.115
14.390
IAH & HAM
Abgesehen davon hab ich das schon zwei mal "erlebt" ;)
Na das it ja eine wirklich statistisch substanzielle Anzahl. Und ich bin sicher, dass wenn es ein oder 2 Verspaetungen der Asienfluege gibt und NZ6 und AF66 und BA 279 (alle 3 Fluege sind per schedule innerhalb von 15 Minuten nach der LH) kurz vor der LH Maschine landen, dann stehst Du auch mit dem LH Flug 90 Minuten an....... LAX ist unberechenbar.
S

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0

Wie schon erwähnt wollen wir eine Rundreise machen. Wenn in LAX Ankunft ist in SFO Abflug, oder umgekehrt. Daher habe ich nach dem besseren Flughafen für die ANKUNFT gesucht! Der Abflug ist in der Regel unproblematisch (dort klappt auch meistens der Hon Service).