Ankunft in SIN, wohin weiter für 2 Wochen?

ANZEIGE

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe mir über die Meilenschnäppchen 2 C-Flüge im Januar gebucht, nun meine Frage: Wohin soll ich in Asien ;-)

Ich komme gerade von 3 Wochen Asien (3 Tage SIN und 2.5 Wochen Bali, Ubud, Nordwesten und Sanur beach) zurück.

Bali, insbesondere Ubud hat mir gefallen, wir hatten eine Villa mit eigenem Pool und sehr gutem Service (Kayumanis, Ubud). Thailand war ich bereits und würde nun eigentlich gerne noch andere Orte/Länder erkunden.

Was könnt ihr so empfehlen, wenn es eher in Richtung Badeurlaub gehen soll? Ein Vorschlag war Kuala Lumpur und anschliessend Langawi. Wichtig sind schöne Strände zum Baden, wobei uns Sanur Beach auf Bali, infolge der vielen Boote etwas entäuscht hat.

Schön bzw. Perfekt wäre ein Ort (Vegetation) ähnlich Ubud und die Möglichkeit sich mittels Roller selber etwas zu bewegen.

Danke für eure Vorschläge!

Gruss
bluedi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.694
7.871
LEJ
Besuche einfach (Borneo) Kuching mit seiner Natur im Umland und KotaKinaBalu mit seinen vorgelagerten Inseln. Dürfte euren Bedürfnissen sehr nahe kommen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
(Sued-)Vietnam oder Palawan über MNL/CEB.

Das bisherige Profil spricht aber in der Tat eher fuer unaufgeregtes Malaysia/LGK und PEN/MKZ fuer Kultur und Voellerei.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
Was ist mit Bintan, Indonesien oder Desaru Coast, Malaysia. Alles mit der Fähre zu erreichen. Desaru auch auf Landweg ab Changi. Ich probiere esmdort im März mal aus.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
+1 in Singapur lassen und dann weiter nach Pattaya,wenn sie aufgeschlossen ist auch mitnehmen
Alternativ auf die Philippinen nach Angeles City und zum Strand nach Olangapo

• Like
Reaktionen: ZoltanDerZerstoerer

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Bei Wunsch nach privatem Treffen, hättest Du dem TE ja auch eine PN schreiben können...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Was ist mit Bintan, Indonesien oder Desaru Coast, Malaysia. Alles mit der Fähre zu erreichen. Desaru auch auf Landweg ab Changi. Ich probiere esmdort im März mal aus.
Sind das nicht die Wochenendziele der überarbeiteten Bevölkerung in SG? Wieso sollte man dort aus Europa kommend seinen kompletten Urlaub verbringen?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Grundsaetzlich sind die Straende in Langkawi oder Penang nicht mit der Suedsee oder dem Indischen Ozean zu vergleichen, schlaegt das Wetter mal um kann darauf schnell eine Muellkippe werden. Das kann dir aber in fast ganz SEA passieren. Ich wuerde wie folgte aufteilen:

2-3 Tage SIN
2 Tage KL
4-5 Tage Penang
Rest Langkawi und von dort zurueck nach SIN

Die Reisezeit ist ideal und im Gegensatz zum Thai Baht ist der Ringgit weiterhin recht guenstig.

Add: am 25. Januar 2020 ist Chinese New Year, da ist in PEN und auf Langkawi Ausnahmezustand.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Wobei Langkawi doch deutlich besser aufgestellt ist als Penang. Penang ist kein Badeziel, trotz Batu Ferringhi. Da er schon 3 Tage in SIN war, wuerde ich dort eher reinen Transit vorschlagen. KL als (grob gesprochen) Mittelding zwischen Bangkok und SG dann als Ausgangspunkt fuer Melakka oder Borneo.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Ich schließe mich der Frage mal an, habe dasselbe "Problem" im Februar, nur dass ich HKG-SIN schon fest geplant habe und 2 Wochen später wieder nach HKG möchte. Beste Reisezeit soll da z. B. in Teilen der Phillipinen sein, kann da jemand eine Reiseroute empfehlen?
Bis jetzt sahen Palawan, Cebu, Boracay und Bohol ganz nett aus, kann aber nicht wirklich einschätzen, was davon wirklich sehenswert ist.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.576
FRA
+1 in Singapur lassen und dann weiter nach Pattaya,wenn sie aufgeschlossen ist auch mitnehmen
Alternativ auf die Philippinen nach Angeles City und zum Strand nach Olangapo

Bekommt mein Votum für die beste Empfehlung. Das Gesicht der +1 bei Unterbreitung des Vorschlags bitte aufnehmen und Posten (wenn das Handy nicht aus dem Fenster geflogen ist)

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Würde auch Sydney empfehlen. 26. Januar ist Nationalfeiertag (Australia Day), das ist sehr nett in SYD.

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Australien werde ich/wir einmal in einer etwas längeren Reise entdecken.

Werde mir die einzelnen Vorschläge einmal anschauen

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
207
13
FKB
Ich muss nochmal nachfragen, die Phillipinen können mich nicht so recht überzeugen. Kann man in Thailand, zb Krabi 2 Wochen gut verbringen, also zb neben Strandurlaub ein paar Ausflüge machen etc.?

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Wenn du wirklich vor allem Strand willst, ist Langkawi nicht so toll. Die Strände sind ok, aber mehr auch nicht.

Wenn du gerne schnorchelst, wäre eine Variante ein paar Tage Langkawi zu machen mit Strand, Mangroventour, bisschen Roller mieten, etc. und dann mit der Fähre (ca. 1,5h) nach Ko Lipe weiter und dort ein paar Tage Strand + schnorcheln im Marine Nationalpark.

Ggf. das ganze noch mit 3 Tagen Georgetown verknüpfen, wenn ihr nicht nur Strand wollt.

• Like
Reaktionen: Jahst027

benfatto

Reguläres Mitglied
02.10.2011
30
0
Wenn du wirklich vor allem Strand willst, ist Langkawi nicht so toll. Die Strände sind ok, aber mehr auch nicht.

Wenn du gerne schnorchelst, wäre eine Variante ein paar Tage Langkawi zu machen mit Strand, Mangroventour, bisschen Roller mieten, etc. und dann mit der Fähre (ca. 1,5h) nach Ko Lipe weiter und dort ein paar Tage Strand + schnorcheln im Marine Nationalpark.

Ggf. das ganze noch mit 3 Tagen Georgetown verknüpfen, wenn ihr nicht nur Strand wollt.

Ich stimme SkyIsTheLimit voll zu, möchte aber gerne einen meiner Urlaubsfavoriten hinzufügen. Nachdem zu 2 Wochen Zeit hast, könntest du auch noch auf weitere kleinere Inseln weiter hoppen und Dir z.B. einen One-Way-Inselhopping-Urlaub bauen (Langkawi ->Koh Lipe -> Koh Ngai -> Koh Lanta -> Rückflug über Krabi). Eine Karte wo die Ferry/Speebboats fahren gibt es bei der Tigerline, zu dem Thema gibt es auch ein paar gute Reiseblogs.

Langkawi ist nett (mal über die Insel fahren, Hornvögel suchen, ein paar Brillenaffen anschauen, Seilbahnfahren...), aber finde auch kein Muss und 2 Wochen wäre für mich da viel zu lange.

• Like
Reaktionen: Jahst027

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
27
1
Nachdem zu 2 Wochen Zeit hast, könntest du auch noch auf weitere kleinere Inseln weiter hoppen und Dir z.B. einen One-Way-Inselhopping-Urlaub bauen (Langkawi ->Koh Lipe -> Koh Ngai -> Koh Lanta -> Rückflug über Krabi). Eine Karte wo die Ferry/Speebboats fahren gibt es bei der Tigerline, zu dem Thema gibt es auch ein paar gute Reiseblogs.

Danke für die Info. Ich plane gerade einen Urlaub in der Nähe von Krabi. Da passt der Input sehr gut.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.859
6.567
LEJ
Danke für die Info. Ich plane gerade einen Urlaub in der Nähe von Krabi. Da passt der Input sehr gut.

In Krabi selbst haben wir uns im Februar 2019 nur eine Nacht aufgehalten, dann ging es weiter nach Koh Lanta. Hat uns sehr gut gefallen, insbesondere weil es noch nicht so touristisch erschlossen ist wie andere gut zu erreichende Inseln.

• Like
Reaktionen: Franky22